LeEco Le Max 2 (X820): Rom by Cuoco92

Nochmal zu der PokeMongo sache.
Wegen Magisk, ich muss dafür also dieser Anleitung folgen? Funktioniert das dann überhaupt mit der ROM von Cuoco?
Oder wenn ich das Phone doch sowieso unrooten muss, dann müsste PoGo doch laufen? Dann lass ich es einfach so, denn root brauche ich gar nicht, also ich wüsste nicht wozu, außer die ROM braucht das aus irgendwelchen Gründen?
 
Die Cucuo ist meines Wissens schon gerootet mit Magisk Manager und aktivierter Magisk Hide Funktion wird root versteckt somit läuft PoGo . Die Anleitung die du gefunden hast ist eine alte mittlerweile gibt es schon die v13 diese bekommst du hier [BETA][2017.6.24] Magisk v13.0 (54e6a79)
 
Tiborius schrieb:

In der Anleitung steht, "passendes TWRP auswählen", also passendes TWRP zur installierten EUI Version?
Bei den verlinkten TWRP Images steht aber nicht mit welchen EUI Versionen die kompatibel sind, kann ich etwas falsch machen wenn ich einfach die neuste TWRP Version nehme? Sorry das ich so doof frage, aber ich möchte nix kaputt machen.

Noch was, ich habe das Phone noch nicht und wollte schon einmal etwas vorarbeit leisten, also habe ich schon einmal ADB Treiber installiert. Am Ende der Installation stand was von Samsung, Google Inc. ist das normal? Nich das der jetzt irgendwas für mein altes S4 installiert hat?!

Edit: Das Backup kann ich erst machen wenn ich TWRP installiert habe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe mich jetzt einfach heran gewagt und komme schon nicht mehr weiter, bei punkt 8 soll ich das twrp image booten.

(fastboot boot twrp-3.1.0-0-x2.img (in meinem Fall "twrp-3.1.1-1-x2.img")

wenn ich das aus dem bootloader heraus mache, dann startet das phone einfach normal neu. mache ich es mit normal hoch gefahrenen phone meldet mir das cmd fenster "waiting for device"

desktop.PNG

was mache ich falsch? mir kommt es so vor als würde der neustart auf diese weise auch etwas länger dauern (also das der display länger schwarz bleibt)
Naja, auf jeden Fall kommt er nicht ins TWRP.

Ich habe schon überlegt das TWRP mit dieser Anleitung mit der .exe zu flashen/booten. Da ich aber nun schon TWRP geflasht habe, habe ich Angst das dann gar nichts mehr funktioniert...

Was meint ihr?

P.S.: Ich hab USB-Debugging und OEM-Entsperrung natürlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE!!

Ich habe es nun mit der Verion 3.0.0 hin bekommen, allerdings musste ich wegen decryption diesen wipe machen. Danach hat alles geklappt, nur kann ich nun die ZIP Datei nicht mehr finden, ich dachte schon das ich in einem Bootloop bin, doch dann is das OS doch noch normal gebootet.

Dann habe ich die ZIP Datei wie beschrieben wieder in das Root Verzeichnis des Phones kopiert und TWRP gestartet. Nun kommt aber wieder die decryption Meldung. Ich dachte mir, das ich aber nun schnell mal das image suche und konnte es wieder nicht finden... also würde mir das wipen nun wieder nichts bringen...

Edit. ok, mit fastboot boot twrp-3.1.0-0-x2.img konnte ich den flashvorgang nun starten... es läuft... oh man ich hab schiss
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bist du wieder ins OS gekommen? Ich schaffe es mit Müh und Not in den fastboot-modus zu gelangen...
Beim Vresuch es auszuschalten, startet es sofort wieder und zeigt mir
"LeEco
Share the Eco world"
an.

Bin jetzt gerade dabei, das ganze vom Notebook aus zu versuchen, ich weiß nicht wie ich sonst das ROM wiedre aufs Handy bekomme, am PC wirds das LeMax nicht mehr als Gerät angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
GaborDenes schrieb:
wie bist du wieder ins OS gekommen? Ich schaffe es mit Müh und Not in den fastboot-modus zu gelangen...
Beim Vresuch es auszuschalten, startet es sofort wieder und zeigt mir
"LeEco
Share the Eco world"
an.

Bin jetzt gerade dabei, das ganze vom Notebook aus zu versuchen, ich weiß nicht wie ich sonst das ROM wiedre aufs Handy bekomme, am PC wirds das LeMax nicht mehr als Gerät angezeigt
das war für mich auch ein kleines Wunder. Ich habe einfach nochmal neu gestartet. Es stand eine weile das EUI Bootlogo auf dem Bildschirm bis ich plötzlich wieder im OS war (auf Werkseinstellungen zurück gesetzt).
 
Das warten, ob es wieder bootet habe ich (vielleicht zu voreilig) aufgegeben.
Nachdem ich dann zum Glück doch wieder mit Vol+ und Power ins TWRP gekommen bin, konnte ich über MTP eine neue Version von Cuoco übertragen und flashen....
Alles gut, es rennt jetzt 1A. Jetzt habe ich Zeit mir die verschiedenen Roms anzuschauen, oder vllt nur nbei der Cuoco einen anderen Launcher zu verwenden.
 
Ja, das mit der Geduld kommt mir sehr bekannt vor:lol: freut mich , das alles noch für Dich so geklappt hat. Auf meinem 2. max habe ich momentan die omnirom. Läuft auch super, wöchentliche Updates, OTA und monatliche Securitypatches. Aaaaaber die Acculaufzeit ist nicht sooo prickelnd. Die Rom hat noch Potenzial nach oben... Teste erstmal weiter.. Cuocos Rom ist ansonsten die beste Wahl, meine persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
WhatsApp, Gmail und co funktionieren jetzt wunderbar, nur Samsung Health zählt meine Schritte im Stand By nicht, welche Energieeinstellung muss ich denn anpassen?
 
Ich habe mein Problem mit dem GPS gefunden. Die Google Standortverbesserung war aus. Wie ich es aktiviert hatte ging alles super.
 
Jetzt muß ich mal einen Verständnisfrage stellen:
Man liest ja häufig, das man die zu flashende FW mit dem Phone direkt runterladen soll, da es beim nachträglichen kopieren auf das Phone zu defekten Files kommen kann. In den Flashanleitungen lese ich, das ich Wipe Dalvik/Cache und System machen soll, so das die runtergeladenen Files anschließend gelöscht sind. Hab ich da etwas falsch verstanden?
 
Richtig, wenn Du Dalvik/Cache/ Daten löschst , bleibt Dir der interne Speicher erhalten, wo Deine Rom gelagert ist. Wird jedoch das System geputzt, ist alles im Nirwana. Dann kannst Du alles nur über den Pc / USB Kabel. draufspielen.
Diesen Clean habe ich aus Versehen mal gemacht, habe nun die letzte 26 s drauf. War faul, sogar die Daten nicht gelöscht. Dalvik / Cache und gut war's. Läuft super...
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
ok, dann hab ich das richtig verstanden... Beim ersten Flash musste ich System löschen, da dank der indischen Rom das FS verschlüsselt war.
 
@Grauschimmel Welche 26s hast du denn drauf?
 
@Tiborius
Habe die 26s V98 M , ist vom 28.06..
Mir gefällt vom Cuoco die neue Wetterapp.
 
ich würde mir wünschen das mir 5 Tage in der runter gezogenen Statusanzeige gezeigt werden. Hast du irgend welche Probleme? Werde es mir auch mal drauf machen.
 
Wie meinst Du das? So wie ein Kalender ? Das gabs mal bei BlackBerry, fand das prima. Ich würde mich über aufwecktip freuen. Kommt wohl Nougat ? Da sind auch nette Kleinigkeiten dabei.
 
Bei der RR-N Rom gibt es das mit dem Wetter. Da werden die nächsten 5 Tage in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Da muss man dann nicht extra eine App aufmachen
 
Ich habe noch ein 2. Max 2 , da läuft mit omnirom. Liegt nur in der Schublade. Irgendwie komme ich immer wieder zu Cuoco. Das Update läuft gut, zeigt sich meistens eh erst so nach 2/3 Tagen Arbeit damit.
Schade,eben erst gesehen, die schöne Wetteruhr ist weg:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
855
ludwig13
L
JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
812
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten