OnePlus 5: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Habt ihr eigentlich den Enegergiesparmodus on? Also ich halte mein Handy wenn ich daheim bin zwischen 30-70% Akuu. Bedeutet bei 30% kommts ans Netz bis 70%. Soll sehr akuuschonend sein auf lange Sicht. Noch jemand der darauf achtet ?
 
So sieht es nun aus, denke 7h DOT sind noch drin.



Von der Laufzeit und der DOT bin ich mehr als zufrieden wie gesagt, wundert mich eben der Standby Verbrauch.

Die DOT und Laufzeit ist schon eine Hausnummer. Habe ca. 1h telefoniert, 50 WhatsApp Nachrichten gesendet, E-Mail auf Push, eBay Kleinanzeigen auf Push. Desweiteren 5h Spotify via Bluetooth Headset, YouTube, Surfen und das ganze auf Autohelligkeit inklusive Dual Sim :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man im Energiesparmodus diesen fetten roten Balken entfernern?
 
Mit root
 
So, habe das Gerät gestern Abend auf 100% geladen, wieder 6% verloren.

Schuld ist das WLAN, steht direkt an erster Stelle. Werde das nun die Tage weiter Testen an was genau das liegt. 5ghz vs 2,4ghz ect..
 
Habe das mit dem Akuu getestet. Habe auf 70% geladen vor dem schlafen gehen und hatte nach dem aufstehen 68%, jedoch im Energiesparmodus. Bin mehr als zufrieden was die Akuu Laufzeit betrifft.
 
Also es liegt definitiv an den 5ghz! Mit 2,4ghz habe ich nun in 5h 1% verloren.

Heute kam ja wieder ein Update, Mal sehen ob es was bringt.
 
Wow bin echt begeistert bis jetzt von dem Akku. Gestern Nachmittag einmal voll aufgeladen, Abends noch etwas mit rumprobiert, über Nacht liegen gelassen (etwa 4 % verbraucht) und jetzt den Tag über bei knapp 4 Stunden DOT und noch bei über 60%. Muss allerdings auch sagen GPS aus und viel WLAN benutz. Trotzdem 1a good job 1+


66f3849258ae267644be4db410479655.jpg
8df84529dfdea6207fdd774c3927e7bc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Da wäre noch mehr drin! Irgendetwas stimmt beim OP5 nicht. Bei dir steht wie auch bei mir WLAN an zweiter Stelle vom Verbrauch, hoffe OP Fixt das noch. Dachte erst es ist nun besser, das WLAN saugt bei mir jedoch ca 1% die Stunde was eindeutig zu viel ist.
 
Seltsam, mein Gerät hat über Nacht (ca. 8 Studen) 14% verloren obwohl ich Wlan ausgeschaltet habe und den Energiespar Modus Aktiviert habe...
 
Screenshot_20170630-181254.png Screenshot_20170630-181300.png

Bin sehr zufrieden. Hatte es aber nur zuhause benutzt. 1. ladung bis 99 Prozent.
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake
Ich bin auch zufrieden
 

Anhänge

  • Screenshot_20170630-233537.png
    Screenshot_20170630-233537.png
    34,8 KB · Aufrufe: 378
Das sagt uns jetzt leider nicht wirklich viel^^ Hast du noch paar andere Screenshots? DOT, Appliste etc....
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Ich habe mein Opo5 seit gestern. Akkuverbrauch finde ich im Moment noch ziemlich hoch, da war mein Opo 3 ein wenig besser.
Mal sehen was es so nach mehreren Ladevorgängen ändert.
 
Hey Ho,

hier mal mein Akku verbrauch nach der ersten kompletten Ladung.
Momentan finde ich auch, dass es noch zu viel verbraucht. Über Nacht habe ich (glaube ich) ~16% verloren in ca. 6h (Kein Flugmodus, kein Energiesparmodus, WLAN an). Diese Phase lässt sich auch nicht sonderlich leicht aus dem Graphen entnehmen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in einer ländlcihen Region wohne und arbeite und der Empfang somit nicht immer optimal ist.
DoT von 3,75 Stunden finde ich dazu dann auch etwas gering.

Ich will nicht sagen, dass der Akku schlecht ist - für mich reicht es locker, aber ich denke, dass Oxygen momentan noch etwas zu viel verbraucht.

Bin auch gespannt, was die nächsten Ladungen zeigen :)

Gruß,
Jani
 

Anhänge

  • Screenshot_20170705-093309.jpg
    Screenshot_20170705-093309.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_20170705-093320.jpg
    Screenshot_20170705-093320.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 282
@GER-Jani
Drück mal auf die Verlaufsgrafik und poste vom folgenden Bildschirm einen Screenshot.
 
Mein Handy hat ein DoT von 23min und habe jetzt gerade mal noch 31%
 
Ohne Screenshots der Verbraucher und ein paar mehr Daten kann da niemand was dazu sagen, @kubean ;)
 
AcmE85 schrieb:
@GER-Jani
Drück mal auf die Verlaufsgrafik und poste vom folgenden Bildschirm einen Screenshot.

Das hatte ich leider vergessen :rolleyes:
Ich denke, ich kann morgen den Akku erst wieder in die Knie bezwingen (unter realem Benutzungsverhalten)


EDIT:
OK, also wirklich herausragend war der Verlauf nun auch nicht wirklich .. :/

Gruß,
Jani
 

Anhänge

  • Screenshot_20170708-013908.jpg
    Screenshot_20170708-013908.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_20170708-013918.png
    Screenshot_20170708-013918.png
    18,9 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_20170708-013924.png
    Screenshot_20170708-013924.png
    26,7 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik mit den Apps sagt doch schon alles. Facebook hinter Display. Facecrap ist halt einfach ein Akkunager schlechthin :D

Ich bin mit dem Akku bisher sehr zufrieden. Kann mich nicht beschweren. Habe mit 2 Tagen Standby und 3h 50min immer noch 18% übrig. Gefühlt hält der Akku schon ein Stück länger als beim 3T, aber belegbare Daten habe ich keine.

Einen WLAN-drain scheint es allerdings zu haben.
 

Anhänge

  • Übersicht_1.png
    Übersicht_1.png
    34 KB · Aufrufe: 321
  • Übersicht_2.png
    Übersicht_2.png
    31,6 KB · Aufrufe: 265
  • WLAN.png
    WLAN.png
    22 KB · Aufrufe: 311
  • Ruhezustand.png
    Ruhezustand.png
    12,9 KB · Aufrufe: 281
  • Display.png
    Display.png
    18,5 KB · Aufrufe: 339

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
931
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
581
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
375
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten