Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Skyliner schrieb:
Nutzt Du evtl. eine zu dicke Hülle für dein S8 beim Qi Laden?
Wenn ich das LED View Cover dran habe kann ich auch nicht Qi Laden mit der Original 950 Station, das S8 überhitzt dann völlig und lädt nicht weiter.
Nutze jetzt erstmal als Alternative wenn ich das LED View Cover nutze, ein Goobay Magnet Ladekabel. Das ist fast so komfortabel wie Qi Laden.
Obwohl Samsung die Kompatibilität zwischen ihrem Original Zubehör für das S8 besser hätte abstimmen müssen.
Auch wer ein LED View Cover nutzt, möchte vielleicht auch gerne Qi Laden.
Ich nutze garkein Cover. Aber ich weiss mittlerweile, dass es am original Samsung Netzteil des s8 liegt! Per Kabel laden geht ganz normal. Aber wenn ich es an der billig Station verwende wird nach einer halben Sekunde der lade Vorgang abgebrochen und neu gestartet. Nutze ich es an der Samsung 950er Station, lädt es nur bis 80-83 Prozent und bleibt über Stunden sehr heiss.

Mit einem 3fach USB Lader von aukey lädt es sauber bis 100% durch. Max Temperatur 38°. Mit einem nonam, ganz schwachen Netzteil dauert es ca 5-6h, lädt bis 100% und bleibt dabei bei 32-33°.

Einfach merkwürdig. Muss ja quasi ein Defekt des Netzteiles sein oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
Ich habe das EP-NG930 bei Aliexpress für ca.11€ bestellt.
14 Tage gewartet und bin sehr zufrieden
 
@soul
Bin da (noch) nicht sicher... Bei Deiner Kombination läd es bei mir sauber durch. Allerdings nutze ich ein altes weißes Samsung-Kabel und den USB Adapter.

Am wenigsten gefällt mir, dass sich die Station bei 100% nicht abschaltet.
 
Falsch verstanden, mit dem original Netzteil lädt es garnicht erst bis 100. Es bleibt bei 80-83 hängen und bleibt dabei sehr warm!

In der Arbeit hab ich noch das Schnellladenetzteil vom s6. Das werde ich Mal nicht testen!
 
? Bei mir läd es.
Du könntest eine andere Verkabelung versuchen. Mit Pech liegt der Fehler bei Dir im S8?
 
Gibt es hier jemanden, der das Samsung LED View Cover nutzt, und damit auf der Originalen Samsung 950 Qi Ladestation das S8 ohne Probleme laden kann?
Also keine Überhitzung und Aufladung auf 100 %?
 
Aber wieso laden die anderen netzteile dann sauber bis 100 durch?

Will deswegen das s8 auch nciht einschicken
 
Ich habe hier noch einen noname qi charger, weiß gar nicht mehr woher. Wahrscheinlich aus China mal fürs Nexus 5 geholt aber nie wirklich genutzt.

Mir ist die Ladegeschwindigkeit gar nicht mal so wichtig.
Möchte aber nichts kaputt machen. Er zeigt mir bei 27% eine Ladezeit von 2,5h an. Habe ein 1,8m langes Aukey Kabel dran.

Was für Temperaturen sollte ich nicht überschreiten? Mit was auslesen?
Was gilt es noch zu beachten?
Ich hab es bisher nur kurz aufgelegt.
Erhaltungsladung oder nicht kann ich also noch nicht bewerten.
Risiko den Akku zu gefährden?

1498382970606379147958.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
17033heidi schrieb:
Ich habe das EP-NG930 bei Aliexpress für ca.11€ bestellt.
14 Tage gewartet und bin sehr zufrieden

Gerade bei AliExpress wäre mir die Gefahr viel zu hoch eine Fälschung zu erwischen.
 
@soul
Ich habe ja auch lieber das "kleine" Netzteil dran. Wenn es mit einem anderen auch bei Dir durchläd, dann würde ich es dabei belassen und die Forschungen einstellen. :smile:
 
ja, daher werde ich es auch behalten... aber will trotzdem gerne wissen, ob es tatsächlich am nt liegt. Das im Büro werde ich auf jeden Fall noch testen.
 
So hab heute Nacht mal das kleinste Samsung Netzteil an die 950 dran gemacht, 0.7A 5V. Hat super Bus 100% geladen und ist auch dann auf Erhaltungsladung gesprungen.
Werd dann das so weiter nutzen denn über Nacht ist es mir ja wurscht wie lange es braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Mich wundert doch sehr wie anfällig diese Technik ist.
Kaum ist es im Raum mal an die 10 grad kühler, halt nur 22 statt 32-35Grad, da läuft das induktive Laden wieder wie geschmiert.
Kann man solche Technik nicht so bauen dass sie auch im Sommer einwandfrei funktioniert ?
[doublepost=1498501818,1498501694][/doublepost]
Skyliner schrieb:
Gibt es hier jemanden, der das Samsung LED View Cover nutzt, und damit auf der Originalen Samsung 950 Qi Ladestation das S8 ohne Probleme laden kann?
Also keine Überhitzung und Aufladung auf 100 %?
Ich habe die 930er und das S8 mit LED View, wenn es normale Temperaturen von um die 20 Grad im Raum hat geht es einwandfrei.
Letzte Woche war es 30-35 Grad im Raum und da gab es Probleme, siehe Beiträge von mir weiter oben.
Die Technik scheint für Herbst bis Frühjahr gemacht zu sein, im Hochsommer ist laden per Kabel besser.
 
Habe es inzwischen noch einmal probiert mit dem LED View Cover.
Habe den Coverdeckel aufgeklappt gelassen während das S8 auf der 950 Station war.
Es hat geladen, auch bis 100 %, aber der Lüfter der 950 lief dabei obwohl ich kein Schnellladen aktiviert habe.
Mein S8 wurde zwar nicht ganz so heiß wie beim ersten Versuch, aber noch immer ganz gut warm.
Ich bin jetzt erstmal wieder auf meine TPU Hülle umgestiegen.
Also das LED View Cover und die 950 Ladestation ist keine Alltagstaugliche Kombi für das S8.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
bei mir lädt die 950 das S8 bis 100% wenn es in der LED View Hülle steckt (Lüfter geht an, ist beim Schnelladen aber auch so vorgesehen)...

aber ich glaube, dass man genau die richtige Position erwischen muss, damit's wirklich komplett lädt...
ich lege mein S8 quer (horizontal) zentriert auf die 950, und zwar so herum, dass der Rücken der Hülle -die Seite mit der +/- Wippe und dem Bixby Button- nach oben zeigt...

hat nur 1x nicht funktioniert, aber da lag's nicht exakt zentriert in der Mitte...
 
Kann jemand bestätigen ob nur die 950er einen Lüfter hat und die 930er nicht ?
Also ich kann bei meiner 930er nichts von einem Lüfter fühlen, hören, merken.

Sollte ein Original sein da es direkt von Amazon gekauft wurde.
 
@Nexbert
Die 930er (sofern Schnellladestation) und die 950er haben IMMER einen Lüfter. Vorausgesetzt es ist eine originale von Samsung und keine Kopie aus China.
Was hast du bezahlt und welche Modellnummer hat die Station?
 
@Nexbert Gerade bei Amazon gibt es viele Plagiate.
Ich vergesse nie die Problematik mit den Akkus, da ein original zu erwischen war fast unmöglich.
Also wenn deine 930 kein Lüfter hat ist sie 100% ein Plagiat!
 
Bitte richtig lesen!
Ich habe sie bei Amazon direkt gekauft, denke eigentlich dass die selber nur Originalware verkaufen, nicht bei einem windigen Marketplacehändler
 

Anhänge

  • IMG_8379.JPG
    IMG_8379.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 249
@Nexbert Amazon direkt hat einen Haufen Akku Plagiate verkauft und tut es auch wohl immer noch.

Also wenn schnellladen aktiviert ist und du dein Ohr ganz nahe an die Station hältst und kein surren hörst auch keinen leichten Wind verspürt hast du kein Lüfter verbaut und demnach ein Plagiat!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.008
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten