LTE nur mit neueren SIM-Karten?

O

onki

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich nutze ein A5 2016 und habe dafür insgesamt 3 Multi SIM-Karten (T-Mobile) zur Verfügung. Diese sind z.T. schon über 10 Jahre alt und wurden entsprechend auf nano-SIM Format zugeschnitten.
Nur bei einer Karte bekomme ich 4G Funktionalität. Das scheint mir die aktuellste zu sein (ca. 5 Jahre alt)
Liegt das am Alter der Karten oder ist 4G nicht SIM-abhängig?

Gruß
Onki
 
Teilweise Kartenabhängig, aber eigentlich sollten seit ca. 2001 keine inkompatible Karten mehr ausgegeben werden...? Wobei Multicard eine andere "Nummer" ist.
Würde mich bei T-Mobile beschweren, die werden dir sicherlich Ersatzkarten zusenden
 
Nur noch eine Idee:
man könnte die SIM-Karten, die nicht funktionieren, im Phone (oder Tablet) eines Bekannten, Freundes, ... ausprobieren. Bitte aber evtl. drauf achten, dass der ein D1-Branding draufhaben und eine solche Karte drin haben sollte, weil manche Geräte beim erstmaligen Einlegen einer TMobile-SIM einen Werksreset fahren. Sonst hätte der TE sich einen neuen Feind geschaffen :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

Junicorn
Antworten
7
Aufrufe
770
Junicorn
Junicorn
H
Antworten
2
Aufrufe
907
hteufl
H
visurgis
Antworten
0
Aufrufe
1.127
visurgis
visurgis
Zurück
Oben Unten