PC verbindet sich nicht Mate 9

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,

1. Ich wollte heute erstmals Musik vom PC aufs Gerät kopieren. Nur es ging nicht denn es kommt keine Verbindung zu Stande. HiSuite HDB zulassen ist aktiviert. Doch HiSuite erkennt mein Mate 9 nicht und stellt auch keine Verbindung her. Das USB Kabel habe ich getrennt und wieder verbunden. Dann kam am PC die Meldung: "HiSuite wird auf ihrem Gerät installiert" und auf Mate 9 kam die Meldung :" Verbindung zum HDB Modus zulassen" welches ich mit "OK" bestätigte.
Daraufhin verbindet sich die Software kurzzeitig mit dem Gerät und trennt die dann wieder (Gerät nicht verbunden) ,dann wieder verbinden und gleich wieder trennen usw. Währen der kurzfristigen Verbindung zeigt mir HiSuite kurzzeitig Interner Speicher und SD Karte mit Speicherbelegung(in GB)t an. Nur wenn ich dann dort darauf klicke wird mir ein leeres Laufwerk angezeigt. Also die Ordner die darauf sein müssten werden nicht angezeigt.

Ich kann dann auch keine Musik aufs Gerät kopieren.

2. Wenn es denn Mal gehen würde, welches Dateiformat müssten die Lieder haben? MP3 scheint als Format nicht akzeptiert zu werden.


Statt HuiSuite HDB habe ich es mit USB Debugging probiert.Auch da hatte ich keinen Erfolg.

Nach 2 Stunden habe ich entnervt erstmal aufgegeben.

Warum geht dies nicht? :-((
Kann mir jemand helfen? Ich bitte Seeeeehr darum.

PS: Virenprogramm auf PC ist deaktiviert.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert die Verbindung zur HiSuite ganz normal, ausser dass ein Update dazu nicht geladen bzw. installiert wird.
MP3 sollten aber angenommen werden, da sie das (derzeit noch) verbreiteste Format bei Musik sind. Geht bei mir auch, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich Musik direkt auf das Gerät ziehe und nicht über HiSuite.
 
MP3 muss auch funktionieren außer bei iOS da die ihre eigene Suppe kochen.
Jedenfalls glaube ich den Verursacher durch Zufall gefunden zu haben.
Es war dass verwendete USB-Kabel. Ich habe es von einem Huawei Promoter in einem Elektronikmarkt geschenkt bekommen. Es war in einer weißen Box ( Huawei Power Box) mit USB Quick Charger für die Steckdose, flaches USB/Micro USB Kabel und Selfistick. Nur der USB-C Adapter war nicht mehr drin. Den habe ich mir im Internet besorgt.
Mit dieser Kombi habe ich bis jetzt nur das Gerät geladen was schnell und ohne Probleme geschah. Nur dass übertragen von Daten scheint damit nicht zu funktionieren.

Da erinnerte ich mich dass ich noch ein USB/USB-C Daten und Ladekabel von Hama hatte. Dieses verwendet und alles klappte problemlos. Gleich habe ich noch ein Backup auf dem PC gemacht. Ich hoffe bloß dass dies die wirkliche Ursache war und kein Zufallstreffer und ich beim nächsten Mal nicht wieder vor dem Problem stehe. Also heißt es abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
433
SiliziumJunki
S
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.375
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
684
latiose88
L
Zurück
Oben Unten