Entsperr Muster Code vergessen. - Was kann ich tun???

V

vike88

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe mein Entsperr Muster Code meines Motorolas vergessen.

Ob ich mit meinem Google Account überhaupt angemeldet bin weiß gar nicht.
Zumindest kommt jetzt die Meldung:

Noch 9 Versuche bis die Geräte Daten gelöscht werden.

Wichtige Dateien habe ich nicht auf dem Handy wäre also auch nicht schlimm.

Kann ich dann das Handy wieder normal benutzten ?

Vielen Dank.
 
:-(

Ja leider.

Habs mit Hardreset versucht,...

Nun muss ich mein Google Konto eintragen.

Ich bin schlimmer als meine Oma in sachen Technik usw,.... :

Jetzt kann ich gar nichts mehr mit dem Handy anfangen,....

Kann mir bitte jemand einen Rat geben,.,? :bored:
 
Falls Du Deine Anmeldedaten für Google noch kennst oder gar auf einem PC/Tablet oder einem anderen nicht entsperrten Gerät gesichert hast, könntest Du dort entweder das Passwort herausfinden (z.B. an einem Mac), oder zumindest ein neues PW erstellen, mit dem Du Dich dann am Smartphone an Deinem Google-Konto anmelden kannst.
 
Leider weder noch,...

Wie gesagt bin eine Oma in Sachen Technik usw.

Hab mein Google Konto nur auf dem Handy eröffnet weil man es benötigt hat.

Danach nie wieder irgendwo eingeben müssen.

Gibt es sonst irgendwie eine Möglichkeit??
 
Dann hast Du also eine Gmail-Adresse. Die müsstest Du immerhin noch kennen. Dann am PC in gmail.com anmelden und das neue PW auf die alternative E-Mail-Adresse schicken lassen oder per SMS an eine Handy-Nummer. Wenn beides nicht geht, da E-Mail nicht angelegt und die SMS nur auf das gesperrte Smartphone gesendet werden kann, gib es noch eine telefonische Kontaktmöglichkeit (da bin ich mir aber nicht sicher, ich habe immer eine alternative E-Mail angegeben) mit Google. Oder die SIM-Karte in ein anderes Telefon einlegen.

Wenn alles nicht geht, musst Du halt die Daten löschen und neu anfangen (und Dir ein gewisses Mass an Naivität vorwerfen lassen).
 
Wie gesagt Ich habe nur für den App Store das Google Konto gemacht.

Habe keine E-Mail oder Telefon Nummern hinterlegt

Nicht Mal irgendwelche Sicherheitsfragen wie bei PayPal u.ä.

Hatte niemals an so eine Situation gedacht.

Dachte ich bräuchte das nur im App s runterzuladen.

Wie kann ich jetzt meine Daten löschen??

Dachte ich hätte das bereits mit dem hardreset bereits getan.

Daten habe ich eh keine besonderen darauf.

Habe alle Telefon Nummern sogar noch in nem kleinen Büchlein stehen, da mich überhaupt nicht mit Technik auskenne. ☹️

Wie kann ich mein Handy wieder normal nutzen??

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank
 
Genau von dieser Seite nach dieser Anleitung habe ich es auch gemacht.

Ich konnte ja auch nicht wie überall geschrieben steht nach paar Fehlersuche meine Google Mail Adresse angegeben.

Okay hätte ja nichts gebracht über trotzdem.

Ich möchte doch nur mein Handy wieder nutzen.

Wäre unglaublich dankbar für eure Hilfe.
 
Kannst Du Dich denn nicht mit einem anderen Google-Konto anmelden? Die Möglichkeit hast Du doch nach einem Reset immer. (?!)
Machst Du Dir bei Google einen neuen GMail-Account, Verifikation dann eben über Festnetz / eMail o.ä., und meldest
Dich mit diesem neuen Konto an Deinem Handy an. Und Login/Paßwort auf ein PostIt im Handykarton...... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: vike88
Nein, da das Konto nicht ordnungsgemäß entfernt wurde, wird ein anderes Konto nicht funktionieren.
Aus gutem Grund, denn das würde den Diebstahlschutz ad absurdum führen.

Paßwort zu vergessen kann ich noch nachvollziehen, aber Entsperrmuster?
 
Hm, okay, verstehe. Wie gut, dass ich jegliche Sperre abgeschaltet habe. :bored:
Ich würde es testweise trotzdem mal so versuchen, manchmal wird man ja überrascht.
Wenn dem aber so ist, dann müsste aber ein riesiger gelber Zettel in der Verpackung sein:
V E R G E S S E N...S I E...U N T E R...K E I N E N...U M S T Ä N D E N...D A S...E N T S P E R R M U S T E R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsperrmuster kannst du schon vergessen, aber deinen GoogleAccount solltest du dir merken, um dich, wie in diesem Falle, wieder mit deinem Konto anmelden zu können
Ein vergessenes Paßwort kannst du ja vorher ändern und dir zuschicken lassen, wie schon erwähnt;)
 
Hm... mit Eigentumsnachweis evtl. ein kostenloser Service-Fall..
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ich hatte normal nie ein Passwort drinnen allerdings seid dem meine Freundin plötzlich so ein Eifersuchts Drama auf meine 10 Jahre alte ex Freundin und ständig anfing ur alte Mails durchzulesen habe ich eins rein gemacht.
Nachdem sie nach einem Tag mein Passwort wusste hatte ich jetzt geändert und das neue paar Stunden später schon wieder vergessen.

Gibt's es ne Löschung mit neuer Software darauf installieren oder soeas?
[doublepost=1498491295,1498490982][/doublepost]Dachte ich brauche dass Google Konto nur für den App Store.

Wusste nicht dass so eine Sperre überhaupt gibt oder ich damit irgendwas sichern kann Punkt wäre äußerst dankbar für jegliche Hilfe.
 
Okay, fassen wir es nochmal zusammen:

#1, Probiere, ein anderes Google-Konto zu erstellen und Dich damit anzumelden
#2, Probiere, was nach dem Ablauf der 9 Versuche passiert
#3, Schick' es inkl. Eigentumsnachweis an Datrepair (offiz. dt. Service-Dienstleister von Motorola) und erkläre die Lage. Online-Instruktionen folgen (!!).
#4, Lass Dir von Deiner Schnecke ein neues kaufen :laugh:... wenn sie schon spionieren muß..:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.345
jedie
J
P
Antworten
76
Aufrufe
13.517
HBD
H
M
Antworten
2
Aufrufe
1.740
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten