OS über TWRP gelöscht - Wiederherstellen

Gu4rdi4n

Gu4rdi4n

Erfahrenes Mitglied
38
Hi,

auf meinem One A9 habe ich aus versehen das OS gelöscht.

Jetzt wollte ich das Original ROM flashen, allerdings wird bei jedem rom das ich finde "Invalid zip file format" ausgegeben wenn ich es über TWRP flashen will.

Im htc download mode wird mir htc_hiaeuhl PVT S-ON angezeigt
LK-1.0.0.0000
Radio-1-1-U00018.1@60122.4
OpenDSP-7.8.2.00197-8952_1228
OS-1.56.111.70
Jan 22 2016,23:43:16(684509)

Kann mir jemand sagen ob ich das OS überhaupt wieder installiert bekomme?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
Welche Datei wolltest Du denn Flashen (bitte den Link zu der Datei angeben)? Wenn es z.B. ein TWRP-Backup war, kannst Du es nicht einfach als zip-Datei mit TWRP flashen.
 
Eine RUU.zip kann man nicht mit dem TWRP flashen. Ich zitiere dazu einfach den 2. Beitrag aus dem xda-Thread:
How to flash (RUU.ZIP):
  • SD Card Method:
    Rename the RUU zip file "2PQ9IMG.zip", save it at the root of your external sd card (FAT32) (exfat should also work, to be confirmed). Reboot the phone in download mode and wait for the magic...
  • Using fastboot commands Method (MS Windows, Linux, MacOS):
    Save the ruu zip file in your adb/fastboot folder along with htc_fastboot.exe(see post 43). Open a command window ...
 
  • Danke
Reaktionen: Gu4rdi4n
Hi, danke für die Info. Hab ich übersehen

Hab es versucht;
C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Sync Manager\HTC Sync>htc_fastboot flash zip 2PQ9IMG.zip
htc_fastboot v3.0.9.2 (2015-05-29)
target reported max download size of 800000000 bytes
sending 'zip' (103950 KB)...
FAILED (data transfer failure (Too many links))
finished. total time: 1.333s
htc_fastboot finished. total time: 3.396s

jetzt kommt auf dem A9 ein Smartphone Bild mit einem grünen Pfeil nach unten und zwei grünen die sich drum drehen.
Unten steht 0% und dieses "if you flash ... not officially released by htc.. blabla"

Weißt du was Too many Links bedeutet?


Edit:
Muss ich den Bootloader vorher wieder locken bevor ich die RUU flashe?
[doublepost=1498475004,1498471353][/doublepost]Ich habe es jetzt ein zweites mal probiert. Einmal Relocked und einmal unlocked.

Beides mal kommt nun das hier:
C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Sync Manager\HTC Sync>htc_fastboot flash zip 2PQ9IMG.zip
htc_fastboot v3.0.9.2 (2015-05-29)
target rom version: 2.17.401.2
found large-zip header, file count: 21
processing file 1/21...
sending 'zip' (98794 KB)...
OKAY [ 4.913s]
writing 'zip'...
(bootloader) HOSD CL#684509
FAILED (remote: 9 RU_SECURITY_FAIL zip from usb command in download mode)
finished. total time: 5.924s
htc_fastboot finished. total time: 8.078s
[doublepost=1498477950][/doublepost]Habe noch ein paar roms getestet
Alle bringen den Fehler RU_SECURITY_FAIL
Was sagt der denn aus?
Kann online dazu nicht viel finden

unbenannt7tlkk.png
 
Probier doch mal die SD-Methode aus - das ist z.B. beim M9 die Methode der Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Gu4rdi4n
Super, das hat funktioniert!

Hab danach das Update auf Nougat gemacht. Nach dem neustart wollte er ein Passwort für die Verschlüsselung - welches ich nie vergeben habe.
Er sagte 30 versuche. Nach dem ersten Versuch ist er gleich in "sorry deine daten werden gelöscht und das smartphone in werkszustand gesetzt" gegangen.

Jetzt hängt er schon ne weile beim HTC One logo beim Boot. Mala sehen ob da noch was geht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.738
Meruk
M
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
884
Blaufisch89
B
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.510
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten