Firefox Klar jetzt für Android

Schwer zu sagen, auf einige Plugins würde ich ungern verzichten, die höchstwahrscheinlich noch mehr Datenschutz garantieren als das, was in Klar eingebaut ist. Die sehr kurze Liste an Berechtigungen gefällt mir aber schon mal gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Für mich nicht wirklich was,da ohne Chronik irgendwie nicht komfortabel für mich.
Jedesmal alles bei eingeben zu müssen nervt mich schon sehr.
 
Du meinst Passwörter etc. zum einloggen? Ich habe die sowieso in einem Programm zur Passwortverwaltung (Keepass2Android). Da kann man dann das passende Konto raussuchen und über die mitinstallierte Tastatur Benutzername und Passwort in eine beliebige App eintippen lassen. Ist nicht ganz so komfortabel wie eine eingebaute Passwortverwaltung, aber dafür lässt sich die Datenbank mit anderen Rechnern synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja,meinte zum einen Passwörter,aber zum anderen auch besuchte Webseiten.
Damit ich nicht jedesmal wieder neu alles eingeben muss.
 
Gibt es nicht mal Lesezeichen?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Nein,zumindest habe ich nichts gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Das ist ja dann extrem abgespeckt. So ganz ohne Lesezeichen.... nun ja mal testen.
 
Das ganz ohne Lesezeichen nervt mich auch. Der Browser ist recht flink. Dumm finde ich dass der Android 5 will, ich hab noch allerlei 4.4 Geräte.

Wer keinen Playstore nutzt muss "org.mozilla.focus" als Paketnamen angeben, mit "klar" klappt es nicht. Der läuft dann auch auf deutsch. Wahrscheinlich müssen die den wegen der blöden Zeitschrift hier anders nennen.
[doublepost=1498001097,1497999797][/doublepost]Wenn man Klar als zweitbrowser nutzt kann man flashify installieren und dann aus den Lesezeichen des erstbrowsers Klar für bestimmte Seiten nutzen. Bei mir klappt das mit Firefox und Klar ganz gut. Flashify ist eine App die einen "fliegenden" Browserwechsel ermöglicht.
Flashify – Android-Apps auf Google Play

Klar kan keine lokalen html Dateien lesen/anzeigen.
 
Zumindest scheint das Datenschutzversprechen gehalten zu werden. Im Gegensatz zum UC Browser, der sogar ohne Aktivität irgendwelche Verbindungen auf meinem Smartphone öffnet, bleibt Klar (dämlicher Name meines Erachtens) im Netzwerkprotokoll unauffällig. Guter Anfang.
 
Man sollte jedoch bedenken, das Klar keine eigenen libs für Verschlüsselung, Rendering usw hat. Dass heisst alle Fehler im Android werden wirksam. Wer keine Sicherheits updates bekommt hat dann Pech.
 
Fingerprinting ist extrem schwer zu umgehen. Der einzige mir bekannte halbwegs funktionierende Ansatz ist im Tor Browser Bundle und das funktioniert auch nur dann, wenn man auf keinen Fall an den Einstellungen dreht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
352
treki
treki
coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
126
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
8
Aufrufe
269
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten