Würdet ihr das LG g6 wieder holen?

Würde das G6 wieder kaufen...

  • Auf jeden Fall

    Stimmen: 117 67,6%
  • Nein

    Stimmen: 40 23,1%
  • Lieber das Samsung s8

    Stimmen: 16 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Also ich bin sehr zufrieden. Die Kamera ist gut. Warum soll ich reinzoomen, bis ich nichts mehr erkennen kann. Die Farben sind auf jeden Fall natürlicher wie bei anderen sogenannten Spitzen Smartphones. Die Weitwinkelfunktion finde ich klasse. Macht mal Videoaufnahmen unter Wasser. Der Hammer. Akku finde ich auch in Ordnung. Sound passt. 32gb Speicher reicht. Mein S7 Edge hatte auch nicht mehr. Display und Helligkeit sind sehr gut. Und es ist Stabil. S8 ist ein Plastikbommber. Htc u11 ist eine Glasscheibe. Das LG g6 ist für mich ein Arbeitstier im täglichen Leben.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, gringofcb und rockster76
JensLoe schrieb:
Ich verstehe das Geflenne nicht. LG hat zu keinem Zeitpunkt irgendwas verheimlicht. Welche Ausführung man zu welchem Preis kauft hat jeder mit sich ausgemacht. Das sich LG beim G6 mehrere Verkaufsbezeichnungen gesichert hat war auch zu lesen.

Was hat das mit Geflenne zu tun?

Genau das ist der Grund, warum auch ich mich bisher zurückgehalten habe.

Das G6 vom haptischen Design her - für mich ein Traum! Tolles Display in begrenztem Gehäuse - super! die Cam - bei eigenen Einstellungen - Topp! Das erste Gerät in diesem Jahr, was mich richtig interessiert hat. Aaaber...

...dass LG hier in Europa mal wieder alles falsch gemacht hat (bewusst um den europäischen Markt irgendwann nicht mehr bedienen zu müssen, oder unbewusst), hindert mich bisher am Kauf dieses Gerätes*. Mir geht´s nicht in erster Linie um den älteren 821er, sondern um die marketingidiotische Abgehobenheit, zu entscheiden, was der Europäer nicht braucht - 64GB, HiFi DAC, Kabelloses Laden. Übrigens gehts ja mit dem Plus weiter so - 128GB, HiFi DAC - wieder nicht für Europa.

*Ich denke, wenn das Ding in den nächsten Wochen auf 399,00 fällt (auf dem Wege bei AMAZON ist es ja schon), macht das Kaufen Sinn. Wer für das Gerät über 600,00 ausgegeben hat, hat - meiner ganz persönlichen Meinung nach - definitiv zuviel dafür bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich hab es mir wieder geholt...

Und zwar hatte ich mich letztens hier im Forum über den Empfang beschwert und hab mir dann in einem schwachen Moment ein Galaxy S8 Plus über Kleinanzeigen besorgt. Das G6 hab ich dann (zu schnell) wieder verkauft weil ich eigentlich das S8 plus weiter verwenden wollte. Naja nach knapp einer Woche hab ich dann wieder ein G6 Schnäppchen bei Kleinanzeigen entdeckt und hier wieder zugeschlagen, das S8 dann auch gleich wieder weiter verkauft. Irgendwie gefällt mir das G6 trotz meiner Empfangsprobleme an gewissen Orten die ich öfters besuche besser wie das S8 plus. Technisch sowie auch von der Software her finde ich das S8 plus dem G6 deutlich überlegen aber trotzdem ist es bei mir wieder ein G6 geworden. Beim S8 plus hatte ich dauernd angst ich mache das Handy kaputt oder hatte angst es zerkratzt sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Exakt so ging es mir auch:) Hatte auch das S8 plus und es dann wieder verkauft und das G6 behalten. Bis auf den bei mir nicht sehr ausdauernden Akku mag ich es
 
Ja der Akku ist auch noch so ein Thema. Ich komme gerade so durch den Tag und hoffe da auf das nächste Update. Ausgegangen ist es mir noch nicht bis abends, war aber zum Teil schon knapp. Am Wochenende musste ich schon öfters mal zwischenladen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluespace und rockster76
ich bekomme meins heute, über Kleinanzeigen habe auch einen ordentlichen preis ausgehandelt. Hoffe das ich nicht enttäuscht werde. Habe jetzt das Mi6 mit 128GB das ist ja vom Papier dem LG G6 überlegen. Aber ich brauche was komplett wasserfestes.

Freue mich drauf und werde berichten.

Wer Interesse hat das Mi6 ist im Marktplatz
 
Wie sind deine Erfahrungen mit Xiaomi
[doublepost=1498473995,1498473969][/doublepost]@dennis46419
 
@Aschenbrenner Für mich bis jetzt das beste Telefon was ich hatte. Rasend schnell tolle Kamera(echter Optischer 2x Zoom) super Akku (6-8 Stunden SOT), und die Miui Benutzeroberfläche ist auch sehr durchdacht. Ich liebe die dual SIM Funktion, zwecks Datenkarte. Habe keine grossen Kritik Punke, wenn überhaupt ich habe es in Schwarz da sieht man schon schnell die Fingerabdrücke. Dann für mich das ko Kriterium, es ist nicht wasserdicht nur Spritzwasser geschützt. Ich hatte davor das Galaxy S7 und muss sagen das Fehlt mir so sehr das ich es nun wieder verkaufe. Wenn man da keinen Wert drauf legt kann ich jedem das Mi6 ans Herz legen. Und da ich gerne was neues ausprobiere und ich auf dem S7 eine S8 Firmware aufgespielt hatte habe ich mich für das LG G6 entschieden.

PS und LTE Empfang habe ich auch
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-26-13-07-15-920_com.android.chrome.png
    Screenshot_2017-06-26-13-07-15-920_com.android.chrome.png
    61,1 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Aber ohne Band 20.
 
habe LTE Empfang egal ob zuhause oder hier wo ich jetzt grade bin hab ein Screenshot angehangen
 
Dann hast du Glück und brauchst Band 20 nicht. Hier in meiner Gegend mit Vodafone ist Band 20 unverzichtbar.
 
Das kann sehr gut sein, ich höre oft von Leuten mit o2 das sie auch nur h+ haben und kein LTE mit den Xiaomi Geräten.
 
Du brauchst mit O2 und Vodafone in der "ländlicheren" Gegend zwingend Band 20 für LTE.

Edit:
Zuerst einmal ein wenig Technik. Unser LTE hierzulande nutzt primär die LTE Bänder 3, 7, 20 und 28. Sie funken mit Frequenzen von 700, 800, 1800 und 2600 MHz. Dieses LTE Band 20 nutzen die Telekom, Vodafone und O2. Demnächst dann auch eplus, da die ja bekanntlich mit O2 die Netze zusammenlegen. Dieses 20er Band ist eines der am meisten genutzten in Deutschland. Aber, das ist nur ein Teil der Geschichte. Allerdings gibt es sehr widersprüchliche Angaben, wer, wo genau dieses Band nutzt. Von T-Mobile weiß man, dass sie es primär in ländlichen Regionen nutzen und in Ballungsgebieten hauptsächlich das Band 7. Aber das ist nicht fix und ändert sich wohl nicht. Auf dem Land ist das Band 20 aber enorm wichtig, denn wenn man weiß, dass das LTE Band 20 auf 800 MHz funkt, also langwellig ist und damit eine sehr hohe Reichweite erreicht. Auf dem Land deckt man so große Gebiete mit wenigen Masten ab. Das Band 7 funkt auf 2600 MHz und hat damit zwar keine hohe Reichweite, kann dafür aber viel mehr Verbindungen halten. Also perfekt für viele Menschen auf kleinem Raum wie unseren Großstädten


Quelle: Die Sache mit dem LTE Band 20 – von Halbwahrheiten, Mythen und der Realität - mobi-test
 
Aber in der Beschreibung von eglobal steht aber z.b. Frequenz 800 mit drin.
 
Die letzten paar Posts ging es um das Xiaomi Mi6. Das G6 kann alle Frequenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und chrissi77
@Hermes so wie dein Zitat es beschreibt kann ich es bestätigen mit der Telekom habe ich ländlich wirklich sehr gut LTE Empfang, ob es in sagen wir mal Bonn oder Berlin auch so wäre kann ich nicht sagen. so nun Back to Topic bevor noch mehrere durcheinander kommen.
 
Also von mir mittlerweile ein klares Nein, nach einer knappen Woche op5 steht fest, dass das g6 abgelöst ist.
 
Auf jeden Fall! Bietet im Augenblick für mich das beste Gesamtpaket. Nutze es jetzt seit drei Monaten.
 
Moncada2607 schrieb:
Also von mir mittlerweile ein klares Nein, nach einer knappen Woche op5 steht fest, dass das g6 abgelöst ist.
Und warum wenn ich fragen darf? Nutze momentan das Oneplus3, will aber mal wieder ein neues Spielzeug und schwanke zwischen dem Oneplus 5 und dem LG G6.
Danke und beste Grüße
 
@KingJames23 genau vor der selben Entscheidung stand ich auch (Hatte das OPO und OP3), aber nachdem OP wieder ein Display von 2015 verbaut habe ich mich für das LG G6 entschieden und bin total begeistert! Eines der besten Handy die ich je gehabt habe und das waren schon ein paar (siehe Sig).
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, arashi und KingJames23

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
320
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.332
Schupidu
S
J
Antworten
1
Aufrufe
709
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten