Sound über Kopfhörer

SilentDamien

SilentDamien

Enthusiast
2.252
Anscheinend haben ja schon einige Leute das OP5. Deshalb wollte ich fragen:
Wie ist der Sound über kopfhörer (ich persönlich nutze überwiegend iem)?
Wie ist der Soundcharakter(hell, warm, dunkel flach), die Bühne, der Frequenzgang, die Lautstärke, etc.
Besonders toll wäre ein vergleich mit dem OPO.
Hoffe jemand kann mir dazu was genaueres sagen :thumbup:
 
Ich habe das Gerät nicht, dennoch:

Beim OP3 wurde es dort auch als gut bewertet, was ich auch so bestätigen kann mit meinen In-Ears.
Einzig den integrierten EQ mag ich nicht und lasse ihn deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Hi,
ich habe es noch nicht ausgiebig getestet aber ein bisschen, daher kann ich nur ein bisschen was zum Klang sagen.
Verwendete HW:
Kopfhörer: DEGAUSS LABS Howl
zum Vergleich: Fiio X3 2nd Edition

Vorab zum Kopfhörer:
Der "Howl" von DEGAUSS LABS ist ein 3-wege inEar Kopfhörer. Durch seine Bauweise kann er viel Bass wiedergeben, seine eigene Charakteristik ist aber nicht sehr basslastig aber ein wenig bass-betonend (in meinen Ohren aber nur sehr gering). Die restliche Klangfarbe ist "warm", im wirklichen Hochtonbereich könnte es für meinen Geschmack ein bisschen analytischer sein.

Vorab der Vergleich zum Oneplus 2:
Um Welten besser! Das Oneplus 2 war aber auch wirklich sau schlecht was den Klang angeht - zumindest mit meinen Kopfhörern.

Der erste Eindruck:
Eingesteckt und von "BAP", Album "Das Märchen vom gezogenen Stecker" in AAC 320 kBit/s gehört (2 Lieder).
Danach "Robin Schulz" vom Album "Extended Prayer" die Lieder "Pracer in C" und "Sun goes down" gehört (auch in AAC320).
Nicht schlecht, kann sich hören lassen. Es klingt harmonisch, wirklich negativ ist mir nichts direkt aufgefallen.

Zu deinen Fragen (soweit ich die mit meinem ersten Eindruck beantworten kann):
Soundcharakter(hell, warm, dunkel flach): neutral mit Tendenz zu warm aber flach
die Bühne: ein bisschen
die Lautstärke: Geht gut laut, ich sage "ausreichend laut" :biggrin:

1zu1 Vergleich mit Fiio Player:
Habe meinen Fiio X3 2nd Edition per USB OTG angeschlossen, die Quelle ist also dieselbe und ich kann einfach den Kopfhörer vom Handy in den DAC stecken und zurück und habe somit einen guten Vergleich.
Was direkt auffällt ist das der Fiio eine deutlich bessere Bühne bereitet.
Was als Zweites auffällt ist, dass im Hochtonbereich das OP5 im Vergleich zum Player doch abfällt. Ich mag fast sagen "arg" abfällt aber ich hab auch schon viel schlimmeres gehört.
Bei längerem hören fällt auf, dass das OP5 im Vergleich zum Fiio im Bassbereich nicht so knackig ist.

Fazit (bezogen auf meine Kopfhörer):
Das OP5 reicht vollkommen aus um unterwegs Musik zu hören, auch wenn man dabei einen gewissen Anspruch hat. Der Klang ist ausgewogen, es wird gut laut, ich denke für ein Handy ist das ok. Wer Kopfhörer hat die nicht in der Klasse spielen wie die "Howl", und ggf. auch nicht so den Anspruch hat wie ich, wird noch zufriedener sein!
Das OP5 ist aus meiner Sicht als Player für zwischendurch vollkommen zu gebrauchen.
(Im Vergleich zum OP1 und OPTwo um einiges besser!)

Im Vergleich zum Fiio merkt man das doch noch eine Welt dazwischen liegt.
Der Fiio ist aber auch nur für Klang gebaut worden, würde das OP5 mit dem auf einem Level spielen, wäre irgendwas verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und SilentDamien
@BigM83
Danke für deinen ersten Eindruck. Hört sich ja mal nicht so schlecht an. Habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir einen Fiio (X5 3rd) zu holen, jedoch wäre eine all in one lösung mir lieber:biggrin:
Frage off topic:
Wie findest du den sitz bei den Howls? Stehen sie sehr weit raus? Auf den Bilder schauen sie doch sehr länglich aus.
 
Ich selbst stehe nicht so sehr auf die In-Ear-Variante. Ich nutze lieber die großen Funkkopfhörer K702 - REFERENZ STUDIO KOPFHÖRER | AKG Acoustics . Ich finde, dass der Klang viel besser ist. Er kommt mir voller vor. Zum Bass kann ich nichts aussetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Link zur eigenen Seite durch Herstellerlink ersetzt - Gruß PrinzPoldi007
Jenny4 schrieb:
Ich selbst stehe nicht so sehr auf die In-Ear-Variante. Ich nutze lieber die großen Funkkopfhörer K702 - REFERENZ STUDIO KOPFHÖRER | AKG Acoustics . Ich finde, dass der Klang viel besser ist. Er kommt mir voller vor. Zum Bass kann ich nichts aussetzen.

Wir freuen uns wenn Du deinen Eindruck vom Klang des Oneplus 5 anhand dieser Kopfhörer beschreiben würdest -> am besten im Vergleich mit einem anderen Zuspieler. So hat dein Post leider keinen Bezug zum Oneplus 5.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und AcmE85

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
722
Scanda
S
Anonymer
  • Anonymer
Antworten
15
Aufrufe
2.037
AcmE85
AcmE85
D
Antworten
1
Aufrufe
1.384
Domi_nex
D
Zurück
Oben Unten