X820 6/64

N

norny

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Habe mir bei Tomtop das X820 mit Band 20 bestellt.
Ich habe LineageOS 14 drauf geballert. Vorher hatte ich das X820 4/32. Dort hatte ich in den SIM-Einstellungen immer LTE ausgewählt (habe Vodafone). Nun zu den Problemen:
1. Wenn ich LTE auswähle, dann habe ich null Empfang
2. Wenn ich das Gemisch LTE/WCDMA auswähle, dann habe ich Empfang, allerdings nur H oder H+ wo ich LTE haben müsste (weiß ich ja, da ich das andere Telefon noch
hier habe) LTE hatte ich jedoch auch schonmal.

1. Habt ihr ne Idee was das Problem mit nur LTE sein könnte?

Ich vermute es fehlt das Band 20. Hab aber keine Möglichkeit gefunden dies zu überprüfen.

Hoffe jemand weiß Rat...

Mathias
 
norny schrieb:
Hab aber keine Möglichkeit gefunden dies zu überprüfen.
Steht doch auf der Verpackung/auf dem Sticker auf der Rückseite? Evtl. auch unter Einstellungen-Info-Gerätemodell?
[doublepost=1498472113,1498472092][/doublepost]P.S.: Ändere bitte die Überschrift...die ist so nichtssagend...
 
Sorry, hast recht ist wenig aussagend. Finde aber das Menue nicht um die Überschrift zu ändern, mein Beitrag könnte ich.
Aber was meinst du mit Aufkleber? Bei mir steht X820, auch im Menue des Telefons, aber ich habe keinen LTE Empfang, das ist ja das merkwürdige.
Sieht im Moment für mich so aus als hätte da jemand ein X829 genommen und auf X820 umgelabelt...
 
"Bearbeiten" - Weitere Einstellungen ;)

Ich hatte bei meinem X820 einen Sticker/Siegel hinten drauf (4x3cm)
Kannst du ausschließen, dass nicht ein Netzproblem vorliegt? Werden bei manueller Netzsuche überhaupt keine LTE Netze gefunden?
Ich persönlich bin mit Lineage nicht so zufrieden, da es manchmal rumzickt mit der Netzwahl...
 
Hmmm, auch bei erweitert find ich nix, sorry bisserl zu doof.
Ich hab da was weg gemacht, aber kann mich nicht dran erinnern was da drauf stand. Im System passt ja auch alles und da steht X820, daher verstehe ich es ja auch nicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ein LineageOS Softwareproblem ist... Bei der Netzsuche werden mit neben VF noch Telekom und Eplus gezeigt, ob das jetzt LTE ist weiß ich nicht, steht nicht dabei. Hab aber eigentlich kein Bock ein neues Rom drauf zu machen, dann muss man wieder alles installieren...
P.S.: Wenn ich auf LTE geht findet er gar keine Netze und er aktualisiert das auch irgendwie nicht
 
Habe das Phone auch dort bestellt, kommt aber erst morgen. Laut Beschreibung hat es Band 20.
Würde es mit anderer SIM Karte probieren. Andererseits erstmal mit Stock Rom probieren ob alles geht. aber da hast ja keine Lust mehr zurückzuflashen.
Davon abgesehen gibt es auch Modems zum Flashen, ggf. da probieren. Aber ohne Phone hab ich noch keine Ahnung ;)
 
Wenn das Phone 6gb Speicher hat ist es das 820 mit b20.
[doublepost=1498553445,1498553339][/doublepost]Ich schätze es liegt an der ROM. Wie oben beschrieben, einfach Mal anderes Modem testen, oder halt einfach andere ROM flashen.
 
Max 2 6GB/64GB, Stock Rom, bei efox shop. 4G (o2) funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
836
ludwig13
L
C
Antworten
10
Aufrufe
903
LeMax2User
L
M
  • mz4
Antworten
4
Aufrufe
873
mz4
M
Zurück
Oben Unten