Bluetooth Musikwiedergabe - Lieder fangen doppelt an

sav

sav

Dauergast
769
Hallo,

ich habe auf einmal das folgende Problem:
wenn ich Lieder über Bluetooth höre (als Software verwende ich Google Play Music) dann fängt jedes Lied an, "springt" dann aber nach 1-2 Sekunden zurück zum Anfang und wird dann ganz normal wiedergegeben. Sobald dann das nächste Lied kommt, tritt das gleiche Verhalten auf. Dies ist nur bei der Wiedergabe über Bluetooth so. Hat jemand eine Idee?

Grüße
 
Und was ist, wenn du nicht über Play Music die Wiedergabe startest?
Werden dann die Lieder normal abgespielt?
 
Ehrlich gesagt noch gar nicht probiert, weil sämtliche Musik halt nur von Google gestreamt wird.
 
Dann mal probieren. ;)

Dann weißt du ob es an Play Music liegt oder am S7
 
Kommt aber drauf an, welche Musik du über Bluetooth hörst. Gestreamte aus deinem Play Music Account kannste nur mit dem Google Music Player streamen.
Hier greift ja auch das API-Problem, welche Google nicht zur Verfügung stellt.

Kannst zwar umgehen mit dieser App, aber die funktioniert auf vielen Geräten nicht:
[APP][4.1+][ROOT][1.0.15] GMusicFS: play cloud Google Music in music players apps

Wenn diese bei dir funktioniert, kannst du einen anderen Player zum streamen verwenden.
 
HA, es gibt also doch einen Thread dazu ;)! Für mich ist das doppelte Anfangen des Liedes kein allzu riesiges Problem, es ist aber dennoch nervig. Ein paar Dinge gleich vorweg: Ich habe es mit insgesamt 4 Musikplayern getestet. Das Problem tritt sowohl bei JetAudio, Blackplayer, Amazon Music als auch beim internen Samsung Music Player auf. Ferner tritt das Problem bei all meinen BT-Kopfhörern auf (2 Stück, beide von der Marke TaoTronics). Das Problem tritt beim Skippen zum nächsten Track JEDESMAL auf, beim kontinuierlichen Abspielen von Musik nur AB UND ZU.

Ich hoffe, das konnte dem ein oder anderen helfen :)
 
... bei mir ist es so, das, sobald das S7 sich mit dem Autoradio verbindet auch direkt anfängt, Musik abzuspielen. Stoppt kurz (wie ne kurze Pause) und läuft dann weiter. Das hab ich beim Neukoppeln IMMER. Danach aber alles in Ordnung. Naja ok - auf meinem Honda Screen wird auch kein Titel oder sonstiges angezeigt - beim Mate 8 schon. Das finde ich viel blöder. Aber alles nicht so schlimm ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
kniffo80 schrieb:
..Naja ok - auf meinem Honda Screen wird auch kein Titel oder sonstiges angezeigt - beim Mate 8 schon. Das finde ich viel blöder. Aber alles nicht so schlimm ;)

Bei meinem Golf ist das leider auch so! Allerdings wenn ich dann kurz wieder auf Radio umschalte und dann wieder auf Medien gehe wird der Titel angezeigt!:blushing:
 
Sorry, bin kurz danach in den Urlaub geflogen und bin nicht mehr zum Antworten gekommen. Es lag in der Tat an der App. Ich hab die App inkl. sämtlicher Daten gelöscht und neu Installiert und jetzt ist das Problem behoben.
 
Hmm Problem wieder da :( kennt jemand eine Lösung ohne root?
 
Ich habe das Problem nur mit Google Play Music (Galaxy S7 DBT).
Spotify, Amazon Music Unlimited und Apple Music funktionieren/ten mit Bluetooth immer ohne Probleme.
Scheint an Googles Player zu liegen.
 
Jo, ist nur mit play music :/
 

Ähnliche Themen

TiloW
Antworten
0
Aufrufe
199
TiloW
TiloW
F
Antworten
2
Aufrufe
505
Slawi
Slawi
archivo
Antworten
3
Aufrufe
1.436
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten