Samsung S4 Display funktioniert, ist aber dunkel nach 3Monate "Lagerzeit"

B

bb321

Neues Mitglied
7
Hallo Ihr da,

ich hab S4 einwandfrei funktionierend in den Schrank gelegt und nach ~3Monaten (ohne Akku) wieder herausgeholt.
Nun ist das Display dunkel, genauer das Display zeigt im Schräglicht alles an, aber die Hintergrundbeleuchtung ist aus.

Ist da noch was zu machen?
- Keinerlei Kratzer oder Riss auf dem Display.
- Ging vorher völlig Fehlerfrei
- Garantiert kein Sturz (lag ganz friedlich im Schubkasten, in seinem Karton)

...mmm... und nun???
LG Mario
(Sorry, ein kleines Crossposting)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

also ein S4 besitzt doch eigentlich kein backlight, welches Modell hast du denn genau?
Und wie siehts zum Beispiel im downloadmode oder recovery aus?

Lg
 
@bb321 Ein S4 hat keine Hintergrundbeleuchtung. Es ist ein AMOLED Display, welches aus ganz vielen winzigen LEDs besteht, die selbst für Licht sorgen.

Der von dir beschriebene Effekt tritt nur bei LCD Displays auf die extra von der Rückseite angestrahlt werden.

Wenn das Display von deinem Handy im Dunkeln gar nicht leuchtet und du aber bei normalem Licht in schräger Draufsicht alles sehen kannst, ist es kein S4.

Was steht denn unter dem Akku direkt für eine Modellbezeichnung? Oder poste mal ein paar Bilder von deinem Handy mit Vorder und Rückseite.
 
Hallo Ihr beiden,

Geräte Typ ist ein GT I9505. Wenn ich das Handy hochfahre ist definitiv der SAMSUNG Schriftzug auf dem schwarzen Display zu erkennen. Nur ganz schwach und nur im Schräglicht. Auch das "Ausschalten-Fenster" sind zu erkennen, ich kann das Handy damit sogar "runterfahren".
Ansonsten sieht man nix. Ich Habe bereits versucht es zu Fotographieren, ist aber nicht möglich, jedenfalls nicht digital.

LG Mario
 
Und wie siehts im downloadmode aus?
 
uups. vergessen.
Ist genauso. Draußen in der Sonne sieht man es noch besser. Mit ein "bissl" drehspielen ist alles zu sehen, selbst die Grundfarben (RGB) sind sehr gut zu sehen. Aber alles Dunkel.
 
Dann vermute ich das dein Display einen weg hat, eventuell hilft einmal aufschrauben und alle Stecker kontrollieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
okay probiere ich mal. Bin nur unterwegs. Ich melde mich, wenn ich "fertig" bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
Hallo,

so hab das Handy nun fast komplett zerlegt gehabt. Zumindest die Hauptplatine war raus und alles schick wieder zusammengebaut.
Es war aber nichts ungewöhnliches zu erkennen und es ist immernoch das gleiche Problem. Auch Akku habe ich mit meinem
(auch ein S4) getausch. Alles keine Änderung.:bored:
Wenn nicht einer noch die "Superidee" hat wird es wohl auf ein neues Display hinaus laufen. grrr.
 
IMG-20170629-WA0002.jpg IMG-20170629-WA0000.jpg IMG-20170629-WA0001.jpg @bb321 Mir gehen die Ideen aus. Habe zwar noch eine blaue Displayeinheit hier liegen ( voll funktionsfähig ) aber leider mit sichbaren Supren und einem Riss im Glas, den man in Betrieb fast nicht sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Buzzy1984,

vielen Dank für Dein Angebot, ich hab ein neues Display geholt und eingebaut. Nun rennt das S4 wieder wie es soll.

vielen Dank aus an html6405
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984 und html6405

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
937
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.866
|HH|
H
W
Antworten
20
Aufrufe
1.379
whocares1707
W
Zurück
Oben Unten