Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Etwas mehr Infos wäre hilfreich, weil sowas viele Gründe haben kann
Hast du auch immer ein Fullwipe und Werksreset druchgeführt, bevor du die unterschiedlichen FW-Versionen installiert hast? Mit welchem Tool hast du die FW geflasht? Welche FW hast du geflasht?
 
Nein, es startet ja nicht.
1teillige fw SM-G900F_1_20160915144615_5dmaf7gqc7
1teillige fw SM-G900F_1_20160512191201_ak5ep0kr4d
4teillige fw SM-G900F_1_20170504204900_g1g8os9me3_fac
Odin 3.09 und odin 3.12
 
Wenn Du bei Odin den automatischen Neustart rausnimmst, könntest Du versuchen, nach dem Flashen ins Recovery zu booten und dort zu Wippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
GEht auch nicht, es kommt das s5 logo, oben links steht "Recovery Booting" display wird schwarz und dan kommt das weise s5 logo wieder. Sieht woll nach einem Hardware Defekt aus -.-

edit: ok ich hab eben noch mal versucht es mit der 4teiligen fw zu flaschen, mit eingesteckten usb 3.0 kabel (von meinder hdd) komme ich in Recovery rein, sontst nicht, kan auch wipen, zum min. keine fehlermeldung, booten tut es aber immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S5 von meinem Sohn hat seit zwei Tagen nen Bootloop.
Ich hatte es vorher zweieinhalb Jahre in Gebrauch und hab's ihm nachdem ich aufs S7 umgestiegen bin vermacht.
Er sagt, dass er damit ein Foto machen wollte und es plötzlich ausging. Von da ab hat es sich immer wieder angeschaltet bis zum Samsung-Logo und ist dann wieder ausgegangen. Nachdem wir unterwegs waren und das Ding schon ziemlich heiß lief, haben wir erst mal den Akku raus, damit es Ruhe gibt.
Als ich vorhin den Akku wieder rein hab, ist schon mal der Sperrbildschirm mit dem Tastenfeld zur PIN-Eingabe erschienen. Doch leider zu früh gefreut: bevor ich was eingeben konnte, hat es sich wieder ausgeschaltet. Ich hab noch ein paar Versuche gestartet, doch immer das gleiche.

An der Software des Handys wurde nie etwas gemacht, d. h. es ist nicht gerootet oder so. Soweit ich mich erinnern kann, läuft es mit Marshmallow.

Als ersten Schritt wollte ich nun einen Hard Reset machen und bin dieser Anleitung
( Tipp: Samsung Galaxy S5 Hard Reset durchführen ) gefolgt.
Das Resultat: seit einer Stunde das Android-Männchen mit dem Zusatz "Downloading.... Do not turn off target" (Also nix von Löschen oder so).
Was würde denn passieren, wenn ich doch abschalte?

Außerdem hab ich gelesen, dass man ein EFS-Backup machen soll. Aber wie mach ich das, wenn das Gerät sich nicht mal richtig anschalten lässt?

Danke für Eure Hilfe!
 
Steht da nicht Murks?
Drückt und haltet Sie folgenden Tasten bitte gleichzeitig:

- Lautstärke "Leiser-Taste" Volume-Up

- Home-Button

- Power On/Off Button
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Stella36 und Nufan
Danke für die Info!
Hab ich gemacht und alles wieder gut :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Guten Tag, ich habe ein S5 hab es gestern nicht geladen es ist also ausgegangen, hab es angeschlossen doch es hat erstmal nicht geladen, dann heute morgen hab ich versucht es wieder zu laden, es kam nur der Gewöhnliche blitz* wenn man gerade das ladekabel eingesteckt hat, dann gings aus und dann kam die Boot schleifen, ein wenig später hab ich es nochmal versucht, es ging an hat ein Update gemacht (War grün kannte ich selber nicht) und als der alle apps initialisiert hat, kam wieder die dauerschleife, das handy ist komplett leer, lässt sich nicht laden und hat Bootschleife. hab schon jegliche kabel ausprobiert, alle die gingen, kamen nur bis zum Blitz*, einmal war auch kurz ein gelbes Dreieck zu sehen.

Ich bitte um eine Freundliche und hilfreiche Antwort! <3
*Blitz - Wenn dein Handy komplett leer ist und das Akku symbol auf den gesamten Display angezeigt wird.
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Für den Verkauf meines G900F (DBT) habe ich von einer Custom ROM auf Stock 6.0.1. per Odin geflashed. Leider bekomme ich trotz "pass" & Neustart einen Bootloop (Samsung Logo).
Danach habe ich versucht die offizielle 16gb PIT Version zu flashen. Hat auch nichts geholfen.

Nun suche ich, da ich es schon einige Male gelesen habe, die Vierteilige Firmware Version von 6.0.1.
Leider kann ich diese nirgends finden bzw. alle Links sind down.

Hat hier einer einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Raphael
 
Hey

meine Schwester hat mir ihr Galaxy S5 gegeben. Dieses ist letzte Woche auf einmal einfach ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Keine Tasenkombi (Power + Lauter, Power + Home) bringt was. Auch der Akku-tausch war erfolgreich.
Beim anschließen an Strom vibriert es kurz und auf dem Display erscheint ein Ladesymbol (leere Batterie mit Blitz). für ne Sekunde - dann is wieder tot. Es leuchtet beim Laden auch kein Licht (Ladekabel it ok).

Jmd ne Idee?
 
Erstmal hallo liebe Community :thumbsup:
Toller erster Beitrag, wenn man direkt auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Ich will aber gar nicht um den heißen Brei reden. Ich besitzte bereits seit 2013 ein Samsung Galaxy S5 (SM-G900F), das seit gestern den Geist aufgegeben hat.

dazu:
Es hat keinen physikalischen Schaden oder Sonstiges abbekommen. Ich benutzte die Youtube App als der Bildschirm plötzlich schwarz wurde, kein Sperrbildschirm mehr zu dem durchs Drücken der Hometaste kommen konnte. Also machte ich den Akku raus und wieder rein, und stellte fest, dass das Handy im Bootloop hängt. Das Handy geht an, inklusive kleiner blauer Lampe oben links, das Samsung Galaxy S5 powered by Android Logo erreicht und das ganze geht von vorne los.

zum jetzigen Problem:
Da ich ein ziemlicher Handylaie bin, zumindestens bei allem was über die Benutzung hinausgeht, musste ich mich erstmal im Internet einlesen. Was ich bereits getan habe, allerdings ohne Erfolg.

  1. Durch den recovery mode den Catch und Telefonspeicher gewiped (danach ging das Handy auch 1 mal wieder an, inklusive der Starteinrichtung, allerdings hab ich dem nicht getraut, Handy aus, altes Problem bis jetzt da)
  2. versucht im download mode mit Odin die Firmware neu draufzuflashen, jedoch mit der Fehlermeldung FAIL! (Size) (benutzte firmware: G900FXXU1CQB3 von hier)
Um den Fehler zu beheben sollte man die PIT Datei aufs Handy flashen, also holte ich mir folgende PIT Datei SM-G900F_pit von xda-developers
beides führte ich nach folgender anleitung aus unserem forum durch, allerdings bleibt die Fehlermeldung bestehen.

merkwürdig ist auch noch :
- dass das Handy sich oft weigert mich die Tastenkombination Vol Down (oder Up) + Home Button + Power Button ausführen zu lassen
- dass eine höhere Wahrscheinlichkeit besteht in den download oder recovery mode zu kommen, wenn das Handy in Ruhe eine Zeit lang am Ladekabel hing (zumindestens kommt es mir so vor)
- das Handy mal zum Samsung Logo hochfährt, mal nur am schwarzen Bildschirm inklusive blauer Lampe hängen bleibt



Könnte mir bitte jemand helfen mich bei der Problematik durchzuarbeiten? Es würde mich wirklich freuen, mein Handy wieder benutzen zu können :unsure:
 
Erstmal hallo und danke im voraus.
Ich habe folgendes Problem, wenn ich mein Handy Starte also das Samsung Galaxy S5 habe ich erst ein rauschenden Bildschirm wie man in der hochgeladenen Datei sehen kann. Nach einiger zeit komme ich dann zum Sperrbildschirm und alles scheint normal zu sein nach einigen Sekunden/Minuten spinnt der Bildschirm total z.b. auf Youtube ist das Video auf einmal oben und dann, wieder unten und das passiert mit allen anzeigen wie z.b. die Suchanzeige, bei Whatsapp das Chat Fenster etc. Ein paar Sekunden/Minuten später hängt der Bildschirm komplett und wenn ich es dann, in standby Modus versetze und versuche es wieder an zu machen taucht nur ein kleiner Strich auf nach mehreren versuchen sehe ich den Sperrbildschirm wieder und es hängt sich bei der ersten Bewegung auf und nach ein paar versuchen klappt das auch und dann wiederholt sich alles.
 

Anhänge

  • Kaputter bildschirm.jpg
    Kaputter bildschirm.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Hallo , ich habe folgendes Problem....

Ich habe ein Galaxy s5 was permanent neustartet und ich somit auch nicht in den Recoverymodus reinkomme, in den Downloadmodus komme ich sofort rein und das Handy schaltet sich dann auch kein einziges mal mehr ab .

Ich kann Problemlos flashen allerdings bei 99.9% schlägt es immer Fail . Ich habe dann mit Smart Switch eine notfallwiederherstellung gemacht und dieses hat auch direkt geklappt kurz danach das gleiche Problem wieder ... es bootet nicht fertig und startet sich neu ,sobald das Handy versucht neu zu starten, geht es sofort wieder aus und versucht es erneut

Akkus habe ich hier 3 verschiedene liegen (ein ganz neues) kann ich somit auch ausschließen.

softreset bringt auch nichts , im startvorgang leiser drücken um ohne Treiber zu starten sah gut aus , aber dann wieder der neustart als wenn man das Handy vom netz nehmen würde , in der Mitte des Bildschirms erscheint beim Neustart immer so ein kleiner pixel Balken wie früher wenn man den Gameboy ausgeschaltet hat

Ich bin langsam echt ratlos bitte helft mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe auf dem Flohmarkt ein Samsung Smartphone erworben (Modell: SM-G900F). Auf dem Handy war die aktuelle Lineage OS drauf. Da das Handy ein Geschenk für meine Mutter werden soll, habe ich aus Kompforgründen beschlossen, die originalle Firmware wieder draufzuspielen.

Mein Problem ist, dass ich beim Booten nicht über das Samsung Logo hinauskomme (sozusagen ein Stuck beim Samsung Logo). Dabei wird das Smartphone links neben dem Akku sehr warm, je länger ich es in diesem Zustand lasse! Die einzige Lösund ist immer den Akku rauszunehmen. Ein Factory-Reset bringt keine Veränderung.

Habe verschiedene aktuelle Firmwares von sammobile.com heruntergeladen (DBT, 1&1, Vodafon, t-mobile), doch immer das gleiche Problem. Was davor für eine Firmware (Thema Branding) drauf war, weiß ich nicht, auch habe ich kein Kontaktmöglichkeit zum Verkäufer, um Ihn zu fragen.

Für das Flaschen verwende ich Odin3 (v3.12.3). Ein erneutes Aufspielen der Lineage OS (über KLTE) funktioniert ohne Probleme. Kann mir jemand helfen die Stock-Firmware auf meinem Smartphone zum Laufen zu bringen?
 
Hast du es mal mit Samsung Smart Switch probiert (Kies-Nachfolger)? Da gibt man die Seriennummer des Phones ein die Software ermittelt dann die passende Firmware und flasht das Gerät dann damit
 
@Melonos Vielen Dank. Mit Smart Deutsch hat es geklappt.
 
Hallo zusammen.

Habe mein altes S5 mal wieder aus der Schublade gegraben und beim einschalten musste ich feststellen, dass es ständig nur für 2 Sekunden den Start Bildschirm zeigt und dann aus geht, 2x vibriert und dann wieder versucht neu zu starten. Das ganze wiederholt sich natürlich dauerhaft.

In den Recovery komme ich nicht rein, läßt er nicht zu.
zuletzt war Android 5.0 drauf, welche Version davon weiß ich nicht mehr.
Ich habe dann eine Notfallwiederherstellung & Softwareinitialisierung mit Samsung Smart Switch gemacht, diese lief auch durch, jedoch beim neu starten
das gleiche Problem.

Dann nahm ich die Android Version 4.4.2 G900FXXU1ANCE_G900FDBT1ANC7_G900FXXU1ANCE_HOME.tar.md5 und flashte diese per Odin drauf.
Garantie sowieso nicht mehr vorhanden. Danach kam die Fehlermeldung "Filed size" und ich lud die Pit Datei hinterher und es startete.
Nachdem es komplett hochgefahren war, bekam ich ständig Fehlermeldungen wie Android.process.media....... angehalten. Play Store angehalten.
Medienspeicher angehalten. usw.
Ich tippte mich mühsam durch die einrichtung durch und setzte es zurück. Danach lief das Handy problemlos und mir wurden ein Update nach dem anderen
angeboten. Diese ließ ich dann nacheinander durchlaufen. Schließlich kam es zum Update Android Lollipop und beim Neustart wieder altes Problem wie
ganz oben beschrieben.

Dann habe ich Android 5.0 G900FXXU1POGC_G900FDTM1POG2_G900FXXU1POG1_HOME.tar.md5 versuchsweise installiert und auch
Android 6.0 als 4 teilige Version AP_G900FXXU1CPD3_G900FXXU1CPC9_6.0.1_GERMANY.tar.md5 jedoch bekam ich immer den gleichen Fehler wie
oben, dass es immer neu startet.
In den Recovery komme ich dabei nicht, dies verwehrt er strickt.

Nun habe ich die Android Version 4.4.2 G900FXXU1ANG2_G900FDBT1ANG2_G900FXXU1ANG2_HOME.tar.md5 probiert und es läuft wieder durch.
Jedoch musste ich feststellen, dass bei dieser Version mein WLAN nicht geht.

Was ich noch bei allen Varianten merkte, dass mein Akku nie geladen wurde. Und bei Android 4.4.2 (egal welche der beiden Versionen) kommt keine Verbindung mit dem PC zustande, Odin jedoch funktioniert zum flashen !

Wenn ich das Gerät ausschalte und das Ladekabel ran mache, dann zeigt er den Blitz kurz und geht wieder weg, dann kommt er wieder und geht wieder weg. Ständiges wiederholen.

Weiß jemand rat ?

Grüße fritzlas.
 
Ich habe gestern ein Galaxy S5 bekommen das nicht mehr bootete. Es erschein nur der Galaxy S5 Bootscreen und dann Bootloop bis Akku leer. Naiv wie ich war hab ich einfach mal die neuste ROM heruntergeladen (4 Teilig), Handy in Downloadmodus versetzt und geflasht. Odin meldete PASS! aber das Handy macht seitdem nichts mehr. Wenn ich es einschalte vibriert es kurz. Halte ich dein Einschaltbutton länger gedrückt vibriert es noch ein zweites mal kurz und die Status LED pulsiert blau.

In den Downloadmodus komme ich zwar noch, aber ich sehe nichts. Ab und an springt das Display aber an wenn ich in den Downloadmodus will. Ich kann das Handy auch weiterhin flashen, Odin erkennt es wenn ich blind in den Downloadmodus schalte (starten mit Vol Down + Home + Power und bestätigen mit Vol Up) und ich kann es auch flashen.

Der Knox Counter war und ist weiterhin auf 0x0

Gibt es eine Rettung für das Gerät oder soll ich es entsorgen?
 
Wenn das Gerät schon nicht richtig funktionierte, bevor du die neue Firmware installiert hast, wird es sicher nix mehr taugen...
 
Zurück
Oben Unten