OnePlus 5 Verarbeitungsmängel

NFC - Antenne?
Das was auf dem Gehäuse vom Hauptantennenstreifen zum Kamerarahmen führt mag sein.
Aber nicht das auf der Metalleinfassung, oder sehe ich das falsch?
OPCam.png
 
Könnte mir vorstellen das sie den Kamera Rahmen als nfc antenne nutzen, ist zwar n bissl klein aber könnte funktionieren...
 
Unten beim Kopfhöreranschluss gibts auch einen "Unterbruch" durchgehend von der Antenne und keiner meckert.
Ich fände es am Besten, wenn die Kameras gar nicht raus stehen würden ^^
 
Habe jetzt mal 2 Screenshots von den Bereichen gemacht wo mir mein Displayproblem gleich ins Auge gestochen ist. In den Schnelleinstellungen (Screenshot 1) und in der Gallerie (Screenshot 2). Wenn man auf einer Hellen App ist und die Benachrichtungsleiste nach unten zieht ist es im ausgeblendeten Bereich auch zu sehen (hier wird wohl die selbe Farbe genommen?). Mir bei mir sieht es stark danach aus als hätte das Panel Probleme mit Graustufen / dunklen Farben. Habe ich ein schlechtes Panel-Exemplar erwischt oder ist das ein Software?-Feature?

Ich habe mal ein vollflächiges Bild mit der Farbe aus der Gallerie erstellt und auf dem OP3T sowie auf dem OP5 eingestellt (Displayhelligkeit 100%) und fotografiert. Durch das Fotografieren kommt es zwar einen Tick stärker zur Geltung, aber vielleicht seht ihr was ich meine und könnt es auch vielleicht mal bei euch testen.
 

Anhänge

  • OP3T.jpg
    OP3T.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 380
  • OP5.jpg
    OP5.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    68,1 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    8,9 KB · Aufrufe: 368
  • Test.png
    Test.png
    377 Bytes · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: BruceLetto
Sorry, aber auf meinem display sieht alles gut aus... Kann nichts außergewöhnliches sehen. Da wo du die Pfeile gemacht hast sehe ich keine Abstufungen.... Muss dein display sein..
 
  • Danke
Reaktionen: bluespace und Walhalla360
Danke fürs Testen. Also es betrifft alle Bereiche mit der Farbe. Sprich muss nicht an der selben Stelle sein sondern einfach die Farbe haben. Beim Kamerabild siehst du es gut. Wenn das bei dir nicht der Fall ist dann passt ja alles. Hätte mich auch gewundert, da ja das gleiche Display wie beim 3T verbaut ist. Hätte aber ja sein können, dass was an der Ansteuerung von der Software nicht stimmt.
 
Bin im Moment am Überlegen ein Ticket aufzumachen. Hinter der Lautstärkewippe geht die Farbschicht ab und vom Rahmen der Kamera(s) ist die Farbe auch abgeplatzt. Bei einem doch verhältnismäßig teurem Gerät schon ärmlich.

Edit: Auf dem Bild sind nur die Farbmängel hinter der Lautstärkewippe erkennbar.

734f1246c7ffc1d3a092decaab298436.jpg



Hier ein Versuch die abgeplatzte Farbe vom Rahmen der Kamera(s) darzustellen. Das sah von Anfang an schon so aus. Sieht aus wie Staub, ist es aber nicht.

5f841c27d16b55767ef532d48d62500a.jpg


Ich hab das im OnePlus Forum dazu gefunden.
Other - Paint missing in ring around camera
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde ich auch reklamieren!
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Habe meines gerade erhalten.
Lack ab am Kamerarahmen.
20170626_134611.jpg
 
Scheint irgendwie so durch die QS gegangen zu sein. Was tun akzeptieren oder zeitintensiv umtauschen und nacher geht der Lack eh ab?
Habe sowas nicht erwartet bei OP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lackierte Alu hat offenbar im Bereich des USB-Ports gravierende Nachteile:
Keine 10 mal das Kabel verbunden und schon leichte Lackabschürfungen um den USB-Port herum. Will gar nicht wissen, wie das in einem viertel Jahr aussieht :/
 
Moin,

heute kam das OP5 an. Habe die selbe Unterbrechung/Lackstelle oben auf der Kamerabrezel. Bei der Google Bildersuche kann man das auf fast allen Bildern erkennen. Scheint normal zu sein oder hat das jemand nicht?
 

Anhänge

  • IMG_20170626_104454256~2.jpg
    IMG_20170626_104454256~2.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 250
Das meine ich nicht. Bei mir ist da teilweise der Lack weg.
20170626_161328~2.jpg
 
Das habe ich auch so verstanden. Allerdings sieht die Stelle auf dem offiziellen OP Foto anders aus. Was gut sein kann, dass in der Produktion der "Kratzer" nicht (mit was auch immer) gefüllt wurde. Ich werde aber damit leben können. Bei den anderen Kratzern wie von Bluespace würde ich ein Rma mit relpace oder refund stellen.

Larwo schrieb:
Das ist normal. :)
Die Lösung dazu steht ein paar Beiträge weiter oben.
Zudem steht es selbst auf dem Sticker auf dem Foto bei dir. ;)

AcmE85 schrieb:
@TomPrankYou

Des Rätsels Lösung,
bei der "Macke" die zur Kamera führt handelt es sich um eine NFC-Antenne:
https://plus.google.com/+OnePlusTech/posts/LNp4sf3MY7S
 
Also ich habe meins jetzt behalten... Die Pulverstelle habe ich mit einem ganz feinen edding angepunktet und jetzt sieht man das fast gar nicht mehr. Wird nicht die letzte Macke sein, von daher.... Keine Lust so lange auf austausch zu warten und aufgrund der Tatsache, das sonst alles ok ist an dem gerät habe ich mich jetzt so eintschieden....
 
@bluespace

Das sieht bei mir genauso aus. Erst wollte ich deswegen nicht tauschen, dann sind mir aber die abgeplatzten Stellen der Farbbeschichtung hinter der Lautstärkewippe aufgefallen. Ich habe gestern Nacht noch einen Austausch angefordert. Mal sehen, wann die E-Mail mit dem RMA-Formular kommt. Sind bestimmt gut im Stress, die Herrschaften...

@slg60

Bei 299,- € hätte ich auch nichts gemacht. Mein OPO hat immer noch den Gelbstich im Display und ich muss die Screen-Equalizer App verwenden, aber bei 560 € erwarte ich ein einwandfreies Gerät! Alleine so wie der Rahmen der Kamera aussah, verstehe ich nicht, wie das durch die Qualitätsprüfung durch kam!
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Das ist kein Kratzer am Kamerarahmen sondern ein Kunststoffeinsatz der den Metallrahmen trennt, da dies die Antenne für den NFC-Chip ist. Eine Antenne hat einen Anfang und ein Ende.

Die Mängel mit den Lackkratzern sind ärgerlich. Werden sich aber kaum vermeiden lassen. Lack auf Alu...das hält ohne richtiges Einbrennen nicht wirklich lange.
 
Mal wieder ein Konstruktionsfehler bei OnePlus. Wie der Fingerabdrucksensor beim OPT. Da ist bei manchen auch die Farbe abgeplatzt. Hätten sie den Rahmen halt in Chrom ausgeliefert.


Nichtsdestotrotz ist diese Aussparung am Kamerarahmen auch bescheuert. Ich finde es schon faszinierend, wie viele das als Mangel sehen. Darauf hätte man bei dem ständigen Erwähnen der Kamera ja mal hinweisen können, dass da eine Unterbrechung im Rahmen ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
936
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
586
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
380
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten