Probleme Android-Auto mit Ford Infotainment

N

n1LzZ

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen....
Habe seit einer Woche einen neuen Ford Focus mit Sync 3 welches Android Auto unterstützt.
Soweit funktioniert alles. Bis auf, dass zu 90% die Telefonfunktion nicht funktioniert. Dies bedeutet, dass ein ankommender oder abgehender Anruf nicht im Display angezeigt werden. Des Weiteren kann ich mit den Tasten am Lenkrad keine Anrufe annehmen.
Hin und wieder funktioniert es.

Was ich bisher gemacht habe?
Sync 3 auf Werksreset zurückgestellt.
Mate 9 auf Werksreset zurückgestellt.
USB Kabel mehrmals ausgetauscht sowie das Original mitgelieferte genutzt.
Huawei P9+ ausprobiert und selbe Probleme.

Per Bluetooth funktioniert alles einwandfrei. Telefonieren, Musik hören, SMS etc.

Kann es am USB C standard liegen? Versuche demnächst mal ein Smartphone mit USB B aus.
 
Naja, ich denke eher es liegt an der Elektronik deines "KFZ" :razz:
Wie du schon sagst, das Sync 3 unterstützt Android Auto. Mehr muss die Software nicht können.....
 
Bist Du weitergekommen @n1LzZ?
 
Leider nein. Hab schon mehrere Versionen von Android auto genutzt. Leider ohne Erfolg.
Es funktioniert bei mir bisher nur wie folgt:
Wenn ich während eines Telefonates das Kabel trenne und wieder mit dem Handy verbinde, erscheint auf dem Bildschirm der Anruf und ich kann diese mit den Tasten am Lenkrad steuern.
Was auch selten funktioniert:
Per Spracheingabe Nachrichten per whatsapp versenden.
Hab hier und woanders gelesen, dass Huawei am Anfang große Probleme mit Android Auto hat. Mit einem Update für viele Geräte ist es scheinbar besser geworden. Aber so richtig glücklich bin ich noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Habe auch bald Sync3 und bin mal gespannt wie es läuft.
 

Ähnliche Themen

Deniz1996
Antworten
0
Aufrufe
74
Deniz1996
Deniz1996
I
Antworten
11
Aufrufe
421
Nunein
N
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
116
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten