UMI Super Android N V7.01 release

@rex450
Es läd jetzt langsamer mit dem normalo Ladegerät. Vielleicht sollte ich mal wieder probieren, ob das originale Ladegerät wieder mit dem anderen Kabel funktioniert.
- Oh Wunder, es geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klex schrieb:
@rex450
Es läd jetzt langsamer mit dem normalo Ladegerät. Vielleicht sollte ich mal wieder probieren, ob das originale Ladegerät wieder mit dem anderen Kabel funktioniert.
- Oh Wunder, es geht wieder.
Hallo Klex,
kannst du schon was sagen bezüglich Update?
 
@rex450
Ja der Akku scheint länger zu halten.
McAfee behauptet mein WLAN würde von einem Hacker attackiert. Aber beim Tablet im selben WLAN sagt McAfee das WLAN ist sicher. Weiß nicht, ob das mit dem Update zusammenhängt. Aber sonst scheint alles rund zu laufen.
 
Danke für deine Antwort!!! :)
Dann werde ich mich auch mal dann machen.
 
Hallo, es ist ein neues update verfügbar 20170607. Ich konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen.

Gruß Sebastian
 
Interessant, sogar OTA. Warum war nur das davor nicht OTA?
 
War doch beides ota. Laut changelog und Forum ist fastcharge gefixt
 
@ALcAtRas Also da ich es selber runterladen und installieren musste würde ich das nicht unbedingt OTA nennen. Nur bei einigen wenigen kam es via Systemaktualisierung.
 
Bei mir waren auch beide ota
 
Siehste, man muss da nur ein wenig länger warten dann wird es angezeigt. Es wird nicht bei jedem sofort angezeigt.
 
Ich hab die V7.01_20170607 nun seit vier Tagen Installiert, mein Resumé bis jetzt:

> Fast Charge >> Funktioniert, ca. 1,5 Stunden von 15% - 100 %
> Battery Drain >> Akku hält bei mir ca. 3 Tage, annähernd gleich mit V3.02_20161121
> Bluetooth >> Bis dato alle Geräte verbunden bekommen, Verbindungsabbrüche bis jetzt noch keine aufgefallen aber nur ca. 5 Meter Reichweite
> W-LAN >> Keine Probleme, nutze 2,4 und 5GHz Netz
> Fingerprint >> Nutze ich nicht
> GPS >> Erster Fix ca. 30 Sekunden, Verbindungsqualität bis jetzt noch nicht länger getestet
> 2G/3G/4G >> Umschaltung zwischen den Netzten dauert im Automatik Modus etwas und ist sehr unflexibel / schwerfällig, am besten Manuel das gewünschte Band festlegen
> IMEI >> Musste ich nach Update leider wieder herstellen, mit SN Write Tool
> Recovery >> TWRP 3.0.2 läuft problemlos
> Root >> Über TWRP SuperSU v2.79 installiert, läuft problemlos
> App's >> Übernahme der App's mit Userdaten aus V3.02_20161121 über Titanium Backup funktioniert.



I have the V7.01_20170607 now for 4 days Installed, my Resumé until now:

> Fastcharge >> Works, about 1.5 hours of 15% - 100%
> Battery Drain >> Battery holds for me about 3 days, approximately equal with V3.02_20161121
> Bluetooth >> To date all devices get connected, connection breaks so far still not noticeable but only about 5 meters range
> W-LAN >> No problems, use 2.4 and 5GHz network
> Fingerprint >> I do not use
> GPS >> First fix about 30 seconds, connection quality not tested yet
> 2G / 3G / 4G >> Switching between the mains takes in the automatic mode something and is very inflexible / cumbersome, best Manuel the desired band
> IMEI >> I had to restore again unfortunately, with SN Write Tool
> Recovery >> TWRP 3.0.2 runs smoothly
> Root >> About TWRP SuperSU v2.79 installed, runs smoothly
> App's >> Take over the app's with user data from V3.02_20161121 on Titanium Backup works.
 
Zuletzt bearbeitet:
Massive Probleme beim Update:cursing::cursing::cursing:

Ich hänge immer noch bei der 308 fest und das Gerät quittiert jeden Versuch mit Abbruch oder Fehler.

Über Recovery kommt immer Installation aborted, wenn das Gerät gestartet wird und über das System selber ein Update gemacht werden soll, kommt der Android und die Meldung Fehler.....aber welcher Fehler:confused2:

Über USB ist das Gerät nicht ansprechbar, im Factory Mode ist zwar ein Auswahlmenü da aber alle Punkte sind ohne Funktion.:scared:

Im Recoverymenü steht Supported API 3....das kann doch nicht sein

Evtl. hat auch jemand solche Probleme

Peter
 
Schon über SP Flash Tool ein Update versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Aktuelle Version ist jetzt über OTA drauf.

habe die Updates noch mal ab Version 308 manuell über das Menü eingespielt und dann den Rest über OTA

Ich habe aber keinen Zugriff über USB !!!

Gerät macht komische Geräusche beim Anschluss, nachdem ich die Treiber installiert habe.

Unter Linux passiert nix, da läuft es normal wenn ich das Gerät an USB anschliesse., fehlen ja auch die Treiber...nur Win-Systeme, egal ob XP, Win 7 oder Win 10.

Es wird vom UMI keine Geräte-ID ausgegeben, die Hardwareinformationen bzgl. USB oder ? fehlen.

Ich gehe davon aus, das der Vorbesitzer da etwas verbockt hat.

Ich habe auch schon probiert, die erste Version der FW ( Marshmallow ) als Update/downgrade manuell einzuspielen, scheitert aber.
Kommt dann nur Fehler ohne Fehlercode.....

Muss man in der scatter.txt noch etwas ändern oder dem Gerät eine höhere Version als 7.0 vorgauckeln, damit ich wieder ein komplettes ROM flashen kann ?

Ich kann z.B. den EMMC auch nicht über den Factory-Mode löschen, da passiert nix....egal was ich auswähle.

Ansonsten funktioniert das Gerät so halbwegs.
Es wird nur 3G angezeigt.
Datennutzung über 2´Simkarte geht nicht, WLAN ja
BT geht nicht mit jedem Gerät.
Kamera, naja geht so.
 
Eigentlich sollte das Gerät unter Linux auch ohne Treiber-Installation zu erkennen sein - so war es zumindest bei meinem Umi Hammer und diversen Geräten, die ich für andere Nutzer geflasht habe.
Welche Fehlermeldung gibt das Flash Tool aus, wenn Du zu Marshmallow zurückkehren willst?
 
Ich kann bis heute noch nicht mal das v7.01_20170123 installieren. Herunterladen geht aber beim installieren dreht sich auch beim Neustart nach einer Stunde noch der kreis ohne dass sich was tut. Für mich ist dieses Smartphone einfach nur schrott.
 
Miss Montage schrieb:
Eigentlich sollte das Gerät unter Linux auch ohne Treiber-Installation zu erkennen sein - so war es zumindest bei meinem Umi Hammer und diversen Geräten, die ich für andere Nutzer geflasht habe.
Welche Fehlermeldung gibt das Flash Tool aus, wenn Du zu Marshmallow zurückkehren willst?

Flash-Tool geht ja nicht, weil USB nicht erkannt wird bzw. Fehlercode 43 bei Windows kommt.

Es muss doch eine Möglichkeit geben die scatter.txt so zu ändern, das ALLES neu installiert wird.

Ich habe hier z.B. immer stehen:

- partition_index: SYS0
partition_name: preloader
file_name: preloader_c239v55_kw_u1.bin
is_download: true
type: SV5_BL_BIN
linear_start_addr: 0x0
physical_start_addr: 0x0
partition_size: 0x40000
region: EMMC_BOOT1_BOOT2
storage: HW_STORAGE_EMMC
boundary_check: true
is_reserved: false
operation_type: BOOTLOADERS
is_upgradable: true
empty_boot_needed: false
reserve: 0x00

- partition_index: SYS1
partition_name: pgpt
file_name: NONE
is_download: false
type: NORMAL_ROM
linear_start_addr: 0x0
physical_start_addr: 0x0
partition_size: 0x8000
region: EMMC_USER
storage: HW_STORAGE_EMMC
boundary_check: true
is_reserved: false
operation_type: INVISIBLE
is_upgradable: false
empty_boot_needed: false
reserve: 0x00

Da macht es mich stutzig, das ( is_upgradable: false ) gesetzt ist.

Nachstehende Daten habe ich:
AdcInitAddr.bin
APDB_MT6755_S01_alps-mp-m0.mp7_W15.52
APDB_MT6755_S01_alps-mp-m0.mp7_W15.52_ENUM
boot.img
cache.img
GpioAddr.bin
lk.bin
logo.bin
md1arm7.img
md1dsp.img
md1rom.img
MDDB_InfoCustomAppSrcP_MT6755_S00_MOLY_LR11_W1539_MD_MP_V9_P15.EDB
MT6755_Android_scatter.txt
persdata.img
preloader_c239v55_kw_u1.bin
recovery.img
secro.img
system.img
trustzone.bin
userdata.img

Ich versuche das Update vor dem Start zu machen im Recovery-Menü aber dann kommt immer gleich Installation aborted.
Update package verification took 0,7 s ( result 1 )
Installation aborted.

Ja, ich habe es als ZIP vorliegen und die Updates haben ja SO funktioniert

Auch wenn ich keine Lust mehr auf das Teil haben, möchte ich wenigstens das komplette System einmal NEU installieren.
Evtl. ist der USB-Fehler ja dann weg.

Zugriff über ADB habe ich natürlich auch nicht:cursing:

Ich schätze mal, mann muss die scatter.txt "umbiegen" und evtl. einige Dateinamen dementsprechend ändern.....werde mich noch einmal ransetzen wenn ich Zeit habe
 
"is_download: false" steht im Scatterfile nur für geschützte Bereiche, z.B. den NVRAM mit der IMEI etc. Diese Images finden sich auch in keinem ROM-Download. Deshalb würde ich von einer Änderung der Datei abraten.
Wird Dir unter Linux per
Code:
lsusb
ein MediaTek Preloader angezeigt, wenn Du das ausgeschaltete Gerät anschließt?
 
Deinstalliere alle treiber wo du installiert hast unter windoof 10 dann schalt die treiber signierung ab und installier nur den treiber wo beim rom download dabei ist. Nach Installation kannst du über das spftool aus dem selben thread wo du das rom und die treiber geladen hast flashen. Beim anstecken musst du dann die Lautstärke nach oben Taste drücken sobald es das handy erkannt hat los lassen. Falls es dann immer noch nicht geht, bei den settings von spftool auf fullspeed stellen. Dauert dann zwar 15 bis 20 min zum rom aufspielen aber da kommen die wenigsten Fehler.
 
Muss ich noch mal nachsehen, geht auch eine LIVE-CD von Linux ?
wenn ja, welche sollte ich nehmen...
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.224
Peter232526
P
A
  • asx54
Antworten
5
Aufrufe
2.984
Noreia2014
N
A
  • asx54
2
Antworten
20
Aufrufe
3.358
Seick
S
Zurück
Oben Unten