Suche Nexus 5 Nachfolger! OnePlus 5 und Alternativen?

G

GER-Jani

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hey Ho!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Mein Nexus 5 hat seit dem letztem Monat die "Spiderman"-App drauf und der Akku wird auch schon langsam müde :D Zeit für etwas neues!

Mit dem Nexus 5 war ich sehr zufrieden. Durch Custom-Roms bin ich auf Android 7.1.1 sehr aktuell unterwegs und die kompakte Größe, inklusive dem 5" Display, machen es sehr handlich.
Das neue Smartphone soll die Anforderungen ähnlich erfüllen können.


Mir persönlich ist die Gesamtgröße sehr wichtig - also eher weniger die Displaygröße. Beispielsweise ist das LG G6 trotz größerem Display kompakter als das OnePlus 5.

Daher schreibe ich jetzt einfach mal folgendes:

Größe: Max. OnePlus 5 - gerne kleiner
Preis: ~ 500€ (max. 550€ !)
Software: Sauberes ROM, keine Bloatware, 2 Jahre Updates oder gute C-ROM Fan-Base
NFC: Pflicht
Fingerprintsensor: Pflicht
Kamera: Sollte gute Bilder machen können, Dual Camera wäre ein cooles Feature
Benachrichtigungs-LED / Anzeige: Eine LED oder per AMOLED eine Möglichkeit zur Anzeige von Benachrichtigungen
Akku: Min. 3.000 mA/h
RAM: Min. 3 GB

Ich würde gerne mal eines dieser 18:9 Displays ausprobieren, allerdings habe ich auch mal wieder Lust auf ein Smartphone mit AMOLED-Display. Gibt es da nur Samsung, die ein AMOLED, sowie 18:9 Display verbaut haben?

IP68 wäre auch cool, allerdings nicht pflicht.

Ich bin übrigens auch einer der Personen, die ihr Smartphone länger als zwei Jahre nutzen wollen :/

Hat Motorola vielleicht ein (bald kommendes) Smartphone mit den gelisteten Anforderungen?
Ich muss nicht jetzt sofort ein neues Smartphone in der Hand halten, aber falls es schon Leaks zu Smartphones dieser Kategorie gibt, bitte gerne einmal erwähnen, falls es sich lohnt, auf diese zu warten :)

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

Gruß,
Jani
 
Was ist denn mit dem Moto Z Play und oder dem Moto Z 2 Play, ist der Nachfolger.

Bei beiden gibst du keine 500 Euro aus und hast fast alle deine Anforderungen zusammen. Von der Hardware zumdest CPu kommen die beiden nur nicht ans OnePlus 5.

Das Moto Z2 Play soll Ende Juni weltweit verfügbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: GER-Jani
Danke für die Antwort! :)

Also das Moto Z Play spricht mich optisch leider überhaupt nicht an. Dagegen sieht das Z2 Play schon deutlich schicker aus und würde mir auch gefallen. (Danke übrigens - wusste bspw nicht, dass schon eine Neuauflage angekündigt wurde)

Allerdings sehe ich bei dem Z2 Play keine Vorzüge zum OP5 ... Keine Dual Cam, Akku ist kleiner, RAM ist kleiner, ROM ist in der "stärkeren" Version gerademal vergleichbar mit OP's "schwächeren", CPU ist schlechter.
Preis gibt Lenovo in den US für die "stärkere" Version auch mit $500 an und wird hier vermutlich nicht günstiger sein. Des Weiteren steht die Cam so weit ab (für die Module verständlich), dass das Handy auf einer glatten Oberfläche beim Bedienen nur wackeln würde, wodurch ich die passende Rückseite andocken würde, wodurch das schmale Smartphone wohl auch dicker sein wird, als das OP :/

Überzeugt mich also nicht :( Stehe zu 70% für das OP5 ....

Gruß,
Jani
 
Waren auch nur Vorschläge. An die Hardwäre vom OP5 kommt immo nicht so viel ran. Vll noch das Xiaomi Mi6. Ist aber nur per Import zu bekommen oder hier im Forum wenn es einer verkauft.

Mit MIUI bist du da aber auch an einer Android Version die immer weiter verbessert wird. Nur machen die nicht so extreme Versionsprünge. Miui 8 bassiert auf aktuellen Geräten auf Android 7.0.1.

Warum das Moto Z2 Play eigentlich in allem schlechter wird als das Z Play verstehe ich im Moment auch nicht. Ich hab selber eins, liegt aber im Moment rum weil mir pers. zu groß. Das ist ein Top Handy und mit dem besten Akku am Markt. Kannst du in jedem Test lesen.

Die Moto Mods sind Geschmacksache und kein muss.

Ach mir fällt zu deinem Preis noch das Google Pixel ein. Geht gebraucht ab 500 Euro los. Aber da würde ich dann die kommenden Pixel 2 und Pixel 2 XL abwarten. Es gibt Gerüchte das das Pixel 2 von LG kommt und den Beinamen Nexus hat. Das könnte vll bedeuten das der Preis ähnlich dem damaligen Nexus 5 gleich kommt.

Ist aber alles sehr wage.
 
Ich wollte es ja auch nicht schlecht Reden - bin ja auch Dankbar über jeden konstruktiven Post :D

MIUI bin ich leider auch kein Fan von ...
Vom Z Play habe ich gelesen - auch von den unglaublich starken Akku. Nur das Design packt mich nicht ....
Ein gebrauchtes Pixel käme mir auch nicht ins Haus, da es schon ein Jahr alt ist und somit auch nur noch ein Jahr Updates bekommt.
Und die Gerüchte um ein neues Nexus bezweifel ich doch sehr stark.


Aber gut, danke! Habe mich soeben für das OP5 durchgerangelt und bestellt. Bin gespannt, wie es ist :)

Gruß,
Jani
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Ich hab deine Aussagen nicht als schlecht Reden interpretiert.

Freut mich das du dich entscheiden konntest. Bin seit heute auch Besitzer eines OP3T Midnight Black.

Ich hoffe aber das die Nexusreihe doch wieder auflebt. ^^
 
Mein Nexus 5 hat ein redmi Note 4x ersetzt und könnte glücklicher nicht sein. Gesamtpaket für diesen Preis ist einfach unschlagbar. Wollte eigentlich auch ein op5 aber das ist es nicht wert
 
Kazama schrieb:
Ich hab deine Aussagen nicht als schlecht Reden interpretiert.

Freut mich das du dich entscheiden konntest. Bin seit heute auch Besitzer eines OP3T Midnight Black.

Ich hoffe aber das die Nexusreihe doch wieder auflebt. ^^

Darf ich fragen, weshalb ein 3T und nicht das 5er? :) Preis?

Ich habe es seit heute in den Händen. Bin auch von dem Jelly Effect betroffen, allerdings muss man von diesem Bug schon wissen und bewusst drauf achten, dass es einem auffällt ;) Ich habe es jedenfalls nach einer Zeit wieder vergessen ^^
Insgesamt gefällt es mir auch sehr gut. Die Kamera ist top, Akku macht bisher auch einen guten Eindruck, der Fingerprint-Sensor ist rasant schnell und ich liebe einfach den Schwarz-Wert eines AMOLED-Displays :)
Einzig die Größe stört mich noch was. Das OP5 war allerdings auch das einzige Smartphone, was ich mir in der 5" Größe gekauft hätte.


@Sukkunida: Habe es mir gerade mal angesehen. Der Akku scheint ja echt Hammer zu sein! Nur wie sieht es da mit Updates aus? Und mich hätte das 5,5" Format mit dem IPS Display gestört :/ Und Finterprint auf der Rückseite ...


Gruß,
Jani
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Preis und der Technische Sprung ist für mich nur auf dem Papier zu sehen. Der Unterschied des SoCs merkt man nur am Benchmark. Die Kamera ist mir nicht so wichtig und optisch ist jetzt auch nichts extrem neu. Die Displays sind sogar identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: GER-Jani
Bekannter hat sich auch Ben op5 geholt und gibt es wieder zurück weil der Sprung vom 3 zu 5 einfach nicht mehr lohnenswert ist.

Mit der Dev Rom bekommst bei xiaomi weekly Updates also echt immer Up top Date. Und das Display ist echt super, amoled war eh nie mein Fall. Für den Preis also echt ein super Komplettpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama

Ähnliche Themen

Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
114
Rallyharry
Rallyharry
Lordsem
  • Lordsem
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.402
Lordsem
Lordsem
Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
210
Rallyharry
Rallyharry
Zurück
Oben Unten