[Galaxy S8 / S8+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Welches Rom?

  • Orginal Firmwares

    Stimmen: 68 49,3%
  • Renovate ICE

    Stimmen: 26 18,8%
  • BatStock-Rom

    Stimmen: 6 4,3%
  • Nemesis Nougat

    Stimmen: 3 2,2%
  • Ich warte noch auf das richtige!

    Stimmen: 22 15,9%
  • CarHDRom

    Stimmen: 3 2,2%
  • King Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Legendary Omega ROM

    Stimmen: 4 2,9%
  • MinotaurusRom

    Stimmen: 6 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Bin am überlegen weiß aber nicht ob es sich rentiert.

Hab seit dem HTC M9 keine Custom Roms mehr verwendet.

mhhh
 
Habe nun seit 8Tagen das S8+, 2 Tage zum einlesen und 5 Tage flashen verschiedener Custom Rom. 1Tag war Smartphone verbot mir selber angeordnet.
Getestete Custom Rom:
BatMan-Rom,
BatStock-Rom,
CarHDRom V.1.3,
KING ROM v1-S8_Edition,
Minotaurus Rom V3
NEMESIS ROM,
Omega v3.0,
Renovate Rom.

Mein pers. Fazit, alle Android 7.0, man kann bei diesen Roms nur Kleingkeiten ändern oder sie haben einige eigene Apps
integriert Battarie Statusleiste usw.für mich Bockwurst. Für mich alles kein Mehrwert, ich beziehe das alles auf mich. Stand jetziger Zeitpunkt der Roms
Fazit Firmware drauf mit root alle Bloatware runter und alles schick.
Pers. das ist meine Meinung nicht falsch verstehen.
Teilt mir bitte eine Costom Rom mit wo der Nutzen liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin momentan bei der MinotaurusRom hängengeblieben. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so schnell ein System eingerichtet zu haben wie das bei dieser Rom der Fall war. Okay, diese Batterieleiste etc. ist für mich auch Bockwurst, aber ist halt in dem Fall jetzt mit bei. Außerdem sind die CustomRoms je nach Rom halt schon von Bloatware entfernt worden bzw. man hat die Möglichkeit über den Aroma Installer diese an- bzw. abzuwählen, je nach dem was man halt so braucht. Ich persönlich mag diese Flexibilität bzw. diese "Freiheit", wenn das Phone gerootet ist. Möchte ich zum Beispiel mal Viper4Android ausprobieren (was zum Beispiel auch Rootrechte benötigt), dann mach ich das halt. Ich teste aber halt auch sehr gerne mal was bzw. werfe mal einen Blick auf die ein oder andere Rom. Und wenn was nicht funktioniert, was ich aber gerne, dass es das eben tut :D , dann begebe ich mich auch mal gerne auf Fehlersuche oder Frage in nem Forum wie diesem um Rat. Man kann auch einiges lernen, selbst ich. Durch mein vorheriges Phone (Honor 8 Pro) musste ich mich vermehrt mit ADB-Befehlen auseinandersetzen, was mir nun auch schon mal eine kleine Hilfe beim S8+ gewesen ist. Oder ich kam durchs S8+ bzw. der Renovate Rom mit SVN in Berührung, was mir bis dato auch noch gar nichts sagte. Aber nun ja, das führt wohl auch zu weit weg vom Thema, es geht ja gerade um den Nutzen einer CustomRom. Die kleinen, aber feinen Dinge sind es, die ich bei CustomRoms liebe, wie zum Beispiel das Ausblenden des Hilfetextes auf dem Lockscreen (Streichen Sie zum Entsperren über den Bildschirm) oder aber, dass der Bildschirm nicht angehen soll, wenn man das Phone zum Laden ansteckt. Aber das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks und was man selbst gerne möchte.
 
Danke für deine Ausführung, bin teilweise auch deiner Meinung. Samsung und Odin ist schon eine feine Sache. Mit ADB-Befehlen mußte ich mich auch auseinandersetzen hatte HTC und Huawei war früher nie ein Freund von Samsung warum???. ADB-Befehlen wenn man sie beherrscht geeht auch. Mit der Bloatware naja das ist son Ding mit Titanium Backup was ich drauf habe kann man sie ja entfernen, macht aber Arbeit. Bei meine vorherigen Smartphonen hatte ich immer Cyanogemod heute ja LineageOS geflasht die es ja für das S8+ noch nicht gibt.
Cyanogenmod war und ist für mich pers. die perfekte Option für die Firmware für jedes Smartphone wenns giebt.
Renovate Rom mit SVN sehe ich nicht durch sorry. :confused2:Renovate Rom Nightlies hatte ich auch schon drauf war aber für mich auch nichts besonderes was hat es mit SVN aufsich?
Najut haben wir uns etwas ausgetaucht mal sehen was der nächste dazu meint
 
Mit SVN kann man in dem Fall - kurz gesagt - nur die Teile der neuen Nightlys herunterladen, die aktualisiert worden sind (dazu vergleicht das Programm welche Nightly hat man und lädt dann eben nur die Teile herunter, die aktualisiert worden sind). Und nicht wie über die Homepage immer die ganze Rom.

Man erstellt sich einen Ordner, in dem man die Ordnerstruktur der Rom herunterlädt (also keine Zip-Datei).
Im zweiten erstellten Ordner kommt dann die Zip-Datei rein, die man sich selbst mit 7-Zip oder vergleichbares packt.

Die kommt dann aufs Handy. Hab mich da anfangs auch nicht so richtig rangetraut, weil alles nur auf englisch beschrieben war. Aber ich versuch mich auch im englischen zu verbessern, weil ich da auch nicht gerade eine Leuchte bin.
 
Wir könnten fast eineiige Zwilling sein :blink:quatsch,mir geht es genau so nur mit den Unterschied das ich etwas älter bin als du.
Bin aber ein totaler Fan für Technik Smartphone und PC aber auch mit einer Hintergrund Arbeit bla bla.
Werde mich auch mal mit Renovate Rom mit SVN beschäftigen
[doublepost=1498246025,1498244485][/doublepost]Von der Renovate Rom gibt es RENOVATE_ICE_G95X-2.0 stabil
 
saleappeal schrieb:
...nur mit den Unterschied das ich etwas älter bin als du. ...

Jetzt wirds aber unheimlich. Woher weißt du das denn? :ohmy:


Zurück zur Renovate:
Also, aktuell ist die Nightly "r98".
Renovate Nightlies

Diese dürfte dann - wenn ich das richtig verstanden habe - identisch mit der Version 3 der Rom sein, die in den kommenden Tagen herauskommen müsste.

Wie man das mit SVN hinbekommt, ist hier beschrieben:
SVN Guide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Baudolino
Intuition
Habe mal die minotaurusrom geflasht,3x immer Bootloop
 
Das hab ich bisher bei der Rom noch gar nicht geschafft.

Neuester Bootloader und Modem sind aber geflasht?
 
Auf der Hompage für das Rom zu flashen steht

Latest Modem and Bootloader automatic install (newest)
Neueste Modem und Bootloader automatische Installation (neueste)
 
Ist das bei euch auch so das bei einigen Roms der kleiner Punkt in der Navigation Bar fehlt.
Das automatische Ausblenden aktivieren und wieder deaktivieren.
[doublepost=1498473443,1498470873][/doublepost]Habe es herausgefunden, aktivieren und deaktivieren gibt es erst ab Firmware G955FXXU1AQF.
Nach meiner Meinung gibt es noch kein Custom Rom mit dieser Firmware.
Solltet ihr eine finden gebt post.
[doublepost=1498473546][/doublepost]Link https://www.smartdroid.de/wp-content/uploads/2017/06/2017-06-21-48-01.jpg
 
@saleappeal

z.B. die Omega,CarHd und Renovate Ice basieren auf der aktuellen Firmware.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
Und welche hast du drauf? Von den genannten hatte ich alle schon geflasht, aber noch nie einen Punkt gesehen.
Deswegen bin ich wieder auf Stock
[doublepost=1498480302,1498480121][/doublepost]Gerade erst wieder heute die Renovate. Keinen Punkt
[doublepost=1498480369][/doublepost]Oder bin ich blind:cursing:
 
Ich habe die Stock drauf. Hast du es in den Einstellungen aktiviert? "Einstellungen", "Anzeige" und dann unter "Navigationsleiste" "Anzeigen/ausblenden" aktivieren.
 
In der Renovate ist es drin...

8a772c12bdb271eea04465ada29f9908.jpg


97e2afe8dfccf1fa631376ee4e89fe5e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
@Chojin
#71 die unten stehende wo die virtuellen Buton sind, nicht Status
[doublepost=1498488041,1498487961][/doublepost]@perog #71
 
@saleappeal Ja mein ich doch... ist bei mir da und ich bin auf Renovate


ASO ganz vergessen... r98 Nightly
 
Mmmm mit muß ich es nochmal probieren soll nicht das Problem sein.
Jetzt ist mein Notebook in A.......... gegangen gut habe noch 1Jahr Garantie. Muss mich erst mal darum kümmern
Erstmal Danke
 
hallo,

hat jemand die [ROM][7.0][G950/55F]U1AQF7] ☼ CarHDRom V.4 ☼ [25/06/17][THEMES] getestet ?

mfg
 
@Leon73

Ums mal kurz zu halten: wenn du auf Themes stehst (sprich du kannst optisch viel verändern), wirst du mit der Rom glücklich.
Ist halt ne Geschmackssache. Was bei der Rom gut ist, dass sie regelmässig aktualisiert wird. Alternativ könntest du die Rom mal flashen und dir selbst ein Urteil bilden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheKen

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.284
Rustie
R
Daytripper
Antworten
8
Aufrufe
3.273
Pettersson
P
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.724
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten