Akku und Akkulaufzeit beim HTC U11

Du benutzt eine smartwatch wenn ich das richtig im Kopf hab. Ich kann mir nur vorstellen dass die das verursacht. Ich würde Mal einen Tag die App dafür deaktivieren und das Mal probieren
 
Ja nutze die Gear S 2 classic. Hatte die Tage schon mal ohne Bluetooth versucht. Der Verbaruch war aber genau so hoch. Werde mal probeweise den Gearmanager und alles was dazu gehört deinstallieren und dann mal schauen, ob es besser wird.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg.. wenn es das nicht ist, eine App nach der anderen deinstallieren oder deaktivieren bis du merkst dass der Akku deutlich länger hält. Du musst halt Stück für Stück den Schuldigen ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ja werde mich ran tasten. Habe jetzt alles runter geworfen , was mit der Gear zu tun hat.Werde berichten.
 
Ich dachte eigentlich du testest ohne Bluetooth, sonst machst es ja wenig Sinn. Wie gesagt keine Panik, dein Akku "Problem" ist zu 99% softwareseitig. Wie du schon sagtest, alles was mit der gear zu tun hat - deinstallieren. Dann wird das schon. Lass dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Spekulationen bzw Vermutungen über Hardware Probleme :) Das ist nun mal Android und deine gear saugt definitiv am Akku, sie ist ja permanent verbunden mit deinem Gerät
 
0e9fa406501b16c6d6302c7831f56254.jpg
9c02627f2d01baa50391b094741a15ca.jpg
97072d49418ab7aaa5a411aceee331ee.jpg
Kein Bluetooth an und alles von yer Gear deinstalliert. Aber diese Combined App steht immer noch ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Dann mach doch mal was dort steht: Menu -> More -> Enable More Stats
 
Dafür braucht man root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Bitte Direktzitate vermeinden.
  • Danke
Reaktionen: schinge
Nächste App deinstallieren und weiter schauen. Mail Apps , social Media irgendwas was oft synct
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@ Nordwetter, teste mal einen ganzen Tag vllt auch mal mehrere. Die 9% Verbrauch sind doch gar nicht aussagekräftig.

PS: Ich kann mit GSAM auch nicht sehen , welche Apps am Akku ziehen.
 
Das geht seit Android 7 auch nicht mehr.Daher wird nur noch die Combined App CPU angezeigt.
So langsam scheint sich ein oder mehrer Verdächtige herrauszukristalisieren. Die Werte von der Combined App Cpu sind con 32 % auf 24% gefallen, seit dem ich die Sync von FB und Twitter deaktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Bitte keine Direkt- und Vollzitate
Nordwetter schrieb:
Dafür braucht man root.

geht offenbar auch ohne Root. Habe es soeben mit adb gemacht, jetzt zeigt es mehr an.
 
Mit adb geht's so. Findest du auch in der AppScreenshot_20170626-175459.png
 
Muss fann an den PC ran... werde ich mal machen wenn Zeit ist
 
Nach Tagen und Wochen bleibt der Akku sehr gut und wurde besser. 7 Stunden Screen on. Gestern Abend das letzte Mal geladen. Porno
 

Anhänge

  • Screenshot_20170627-212605.png
    Screenshot_20170627-212605.png
    31,6 KB · Aufrufe: 318
Wie man auf 6-7 Stunden Screen on kommt ist mir rätselhaft
Screenshot_20170627-223830.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer verschlimmgrößert - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Muhamed und Nordwetter
@kalli73Screenshot_20170627-235744.png
Hab die App gestern erst wieder installiert und hatte heute frei. Ich kann ja Mal paar Tage die App jetzt drauf lassen und dann nen WochenSchnitt Posten
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@Sashtheaflash87
Ja gerne. Mobilfunk schluckt bei mir ganz schön viel im Vergleich!
 
Habs seit auch seit ein paar Tagen drauf...
letzte Statistik: 24 Stunden seit dem letzten Laden vergangen:
Restakku: 20%
Bildschirm: 2:36 Stunden
Aktiv gehalten: 3:29 Stunden

Mobilfunk wird bei mir die ganze Zeitdauer angezeigt, ist das bei einigen von euch anders weil ihr das Gerät im Flugmodus habt? Oder wie muss ich das verstehen?
Bei meiner App-Nutzung fällt auch nichts außerordentliches auf. Kernel und Android System verbrauchen das meiste. Spotify mit 1.8% ist der grösste Akkufresser.

Für mich war das wie einer normaler Tag. Und da finde ich die gut 2.5 Stunden SOT schon ziemlich dürftig. Hatte auch schon knapp 4 Stunden, aber dann in einer kürzeren Zeitdauer.
Bei mir ist Bluetooth immer an, WLan habe ich nur im Büro (zuhause funktioniert Wlan mit dem U11 nicht), GPS ist an, kein Energisparmodus.
 
Bin erstaunt. Habe gestern das Update bekommen und heute hat das U 11 nur 1 % in einer Stunde verbraucht im LTE Netz von O 2,mit akivierten Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
6.350
chk142
C
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
703
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.109
Archon776
A
Zurück
Oben Unten