[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

Eine unkommentierte Liste von Audiospielern ist diesem Thema nicht zuträglich.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Seit über nen Jahr von dem Drecks powerwmp auf Shuttle+ umgestiegen
 
Ich finde das etwas ungenau. Was macht Shuttle+ denn besser als PowerAMP und wieso ist dieser "Dreck"?
(Sehe gerade, Shuttle+ kostet heute nur 10 Cent. Hm!)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Poweramp hat es über 1 Jahr nicht hinbekommen Lizenzprobleme zu beseitigen sodass ich damals unterwegs nie einen funktionierten Player hatte.
 
Finde Shuttle irgendwie ziemlich minimalistisch,oder hat sich das Mittlerweile geändert?
 
Gerade nochmal geschaut,macht mittlerweile guten Eindruck die Shuttle + App.
 
Nett. Mehr aber auch nicht.
 
Hallo Leute,

habe das Problem (Samsung A3 (2017), Android 6.0.1.), dass beim Musikhören die Lautstärkeregelung viel zu grob ist. Während die eine Stufe zu leise ist, dröhnt mir die nächsthöhere unangenehm in den Ohren.

Habe schon mal nach Apps oder so gesucht, jedoch keine finden können.

Kennt einer von euch eine Lösung ohne Root? Oder kennt jemand von euch eine MP3-App, die nicht die gerärteeigene Lautstärkeregelung nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch verschiedene player ausprobiert, scheitere aber immer an meinen, wie ich finde, sinnvollen Anforderungen :)

Diese sind: Ein player der a la Winamp oder MediaMonkey für Windows die Musikstücke einmalig ins Android-phone einliest und dann bei Änderungen oder Neustart mit dem Mediaserver synct.

Zusätzlich soll der player an meinen AV-Receiver ausgeben. Das können leider nicht auch nicht viele.

Habe meine FritzBox 7490 mit angeschlossener USB-HDD als Mediaserver eingestellt und kann über ftp oder smb drauf zugreifen. Das klappt jedoch nicht immer, da die bisherigen player abschmieren, laggen oder nur einen Teil der Bibliothek einlesen. Ausserdem lesen diese player jedes mal, wenn ich den player starte die Bibliothek komplett ein. Kostet ne Menge Zeit. Ok, sind immerhin ca. 90GB. Ich weiss, ist ne Menge, aber es muss doch einen player geben der meine Anforderungen drauf hat.

Danke für Hilfe.
 
Hi all,
ich hoffe mal, dass hier ein guter Rat von Wissenden für mein Problem zu bekommen ist. Normal verwende ich den VLC-Payer um mir mal den einen oder anderen County-Song anzuhören. Dazu ist VLC gut geeignet. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich für längere Zeit in ein Krnkenhaus einziehen soll und ich mir daher ein paar Hörbücher auf die Funke gezogen habe. Und nun suche ich einen Player, der dort weitermacht (auch innerhalb einer Datei) wo ich ihn das letzte mal ausgeschaltet habe. Ich kenne dasvon einem alten mp3-Player, welcher leider das Zeitliche gesegnet hat. Und wenn die App etwas kostet, dann ist es eben so.
Bitte um Vorschläge! Danke!
Regards Urmel
 
Podcast addict
Dort kann man auch hinzufügen die man hat... Sei es mp3 format oder sonst was. Spielt da den titel oder Kapitel ab wo abgebrochen wurde...
Im Seitenmenü einfach auf + drucken und ordner inhalte hinzufügen drücken
 
BubbleUPnP sollte das auch können.
 
Hi all,
Dank an alle, die mir einen Ratschlag gegeben haben:)
Hab mir mal Podcast addict runter geladen und versuche mich jetzt durch zu fitzen. Da könnte ich einen "Schnelleinstieg" gebrauchen - aber ich werde es bestimmt auch so schaffen. Nochmals Tanketier!
Urmel
 
Zuletzt bearbeitet:
Spät, aber ich gebe noch meine Empfehlung ab, nütze ich seit Langem, zu über 90 Prozent für das Hören von Hörbüchern.
Nicht nur, weil die App gut ist, sondern auch weil sie im Gegensatz zu vielen anderen Playern keine unnötigen Berechtigungen einfordert.

Pulsar Musik-Spieler – Android-Apps auf Google Play

Pulsar ist intuitiv, nicht überladen und ist ein Musik-Spieler für Android mit allen Funktionen.

Funktionen:

✓ Wunderschöne Benutzeroberfläche und Animation mit materiellem Design.
✓ Verwalten und Abspielen von Musik nach Album, Interpret, Ordner und Genre.
✓ Automatisches Herunterladen und Anzeigen des Album-Covers und Bildkünstlers.
✓ Intelligente Wiedergabelisten mit den meisten gespielten, zuletzt gespielten und neu hinzugefügten Titeln.
✓ Schnelle Suche über Alben, Interpreten und Songs.
✓ Lückenlose Wiedergabe Unterstützung.
✓ Verschiedene farbenfrohe Themen.
✓ Bearbeitung von Datei-Tags.
✓ Chromecast-Unterstützung.
✓ Last.fm Scrobbeln.
✓ Zeigt eingebettete Texte an.
✓ Schlafzeitgeber und vieles mehr.

Pulsar unterstützt Standard-Musik-Dateitypen wie MP3, AAC, FLAC, OGG, WAV usw.
Wenn Sie Ihre Musik in Pulsar nicht finden können, klicken Sie bitte auf den Menüpunkt aus der Aktionsleiste "Bibliothek neu scannen", um das Gerät erneut zu scannen.

Wenn Sie irgendein Problem oder Vorschlag haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: support@rhmsoft.com.

Danke an Julian Graf für die deutsche Übersetzung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Zitat als solchen kenntlich gemacht — Gruß cptechnik
Poweramp nutze ich ja schon eine Weile, aber das letzte Update ist schon über ein Jahr her. Ist das eingestellt?
 
Ah, danke. Es zieht sich also scheinbar, aber immerhin. War am überlegen, mir Pi zuzulegen.
 
Pi?
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
963
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.655
Nutzer777
Nutzer777
M
Antworten
1
Aufrufe
75
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten