Selfie Kamera verzerrt Bilder

M

markusbue

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier. Ich hätte da mal ne Frage. Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines G6. Bin auch soweit voll zufrieden. Aber mir ist aufgefallen das die Bilder der vorderen Kamera am Rand die Bilder stark verziehen. Habe es schon mit anderen Auslösungen versucht und mit alternativen Kamera Apps. Die Bilder haben ein starken Fisheye Effekt und ehrlich gesagt kommt das bei Bildern mit 2 oder 3 Leuten nicht so gut wenn die Gesichter verzerrt sind.
Ich hatte vorher 2 Jahre das G4 und hatte diesbezüglich keine Probleme.
Gibt es dafür eine Abhilfe oder weis jemand ob mal ein Update kommt? Meine Frau hat übrigens auch ein G6 und die selben Probleme...
Vielen Dank erst mal :)
 
Das ist beim Pseudo Weitwinkel manchmal so.

Stelle auf normal um. (1 Person)
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe nachgesehen, ich habe die Kamera auf Normal gestellt. Im Weitwinkel ist das Problem noch deutlicher zu sehen. Allerdings im Normalmodus auch.
 
Kann es sein, dass du die Bilder im RAW Format speicherst oder betrachtest?
Im JPG wird von der Kamerasoftware normalerweise das Meiste der Verzerrungen herausgerechnet.
Wenn du die Rohdaten vom Sensor betrachtest, dann bekommst du natürlich jede Verzerrung und jedes andere optische Probelm (was physikalisch ganz normal ist) 1:1 angezeigt.
 
Mmmmhh, meine Bilder sind alle JPG. So weit ich weiß kann die LG Software gar keine RAW Dateien erstellen...
 
Doch, LG kann RAW! Das Format ist DNG
 
Ok...Hab nachgesehen aber keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Alle meine Bilder sind in JPG.
Wo kann man das Format den ändern? In der Kamera Einstellung kann ich maximal den Speicher Ort wählen...
 
Das kann man nur im manuellen Modus einstellen und nur mit der Hauptkamera.


MfG
 
Hab's gefunden. Aber ne. RAW ist nicht gewählt. Wenn ich ein Selfiebild mache ist der Bildausschnitt am Display am Rand verzerrt wie beim Weitwinkel der hinteren Kamera. Das selbe habe ich dann auf dem Bild. Ein Speicher Problem kam es nicht sein. Ein defekt kann es auch nicht sein da meine Frau das gleiche Problem hat...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
947
jimmysgirl
J
B
Antworten
4
Aufrufe
1.184
0-8-15
0-8-15
JackTorrance
  • JackTorrance
Antworten
2
Aufrufe
979
1907
1907
Zurück
Oben Unten