Google Assistant

Strg-Alt-Entf

Strg-Alt-Entf

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Ich habe vor zwei Stunden den Google Assistant bekommen! Einfach so, als Software Update! Ich bin begeistert!
 
Hallo!
Cool, ich dachte schon das wir den nie sehen werden ;-)
Als Update der Google App oder was meinst du damit ?
 
Ja, offenbar. Ich hatte plötzlich eine Infoseite über den Assistant auf dem Bildschirm und kurz zuvor war die Google App aktualisiert worden.
 
Hi... ich habe leider noch nichts bekommen.
 
Gibt es da nicht den Trick mit der Sprach? Sprache auf Englisch stellen. Handy rebooten. Bisschen warten, der Assistent sollte auftauchen.

Wenn alles eingerichtet, Sprache wieder auf Deutsch stellen.
 
Jetzt muss ich mal blöd fragen.
Ist das dann die Google Seite, links neben der Startseite? Meine Tochter hat am Freitag auch ein Z Play bekommen und sie hat diese extra Google Seite, ich noch nicht.
 
So weit mir bekannt ist wurde da keine neuen Startseite hinzugefügt. Kannst du bei Gelegenheit ein Foto posten?
 
2017-06-26_19.18.24.jpg IMG-20170626-WA0005.jpg
Ich hoffe man erkennt was ich meine. Links neben der Home / Startseite hat die Tochter Google.
 
Erkennt man. Hab ich so aber noch nicht gesehen. Ich kann morgen mal gucken ob ich das bei meinem Z Play auch so habe. Hab ich am Wochenende zurückgesetzt, seit dem liegt es im Karton.
 
Nein, das ist Google now. Das kann man in der Google app ein und ausschalten
 
Das Ding ist auf Englisch so unglaublich viel besser, das ist echt nicht mehr spaßig. Die deutsche Version ist nicht viel mehr als ein Google Now mit anderem Skin, nur dass es nicht mal die Frage nach dem Parkplatz erkennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Ach so schlecht ist das nicht. Die Witze vom Assistant finde ich "witzig".
 
Ja naja ;) Man möchte das Ding aber ja eigentlich schon wegen der usability, und dass so einfache Dinge wie "Merke dir, dass XY" zum späteren abrufen (eine geniale Funktion im Englischen) einfach nicht übernommen wurde. Von den ganzen App- und Newsseiten-Interaktionen zb. zum Aufstehen ganz zu schweigen. Ist halt schade, dass man nicht wenigstens die EN-Version zusätzlich nutzen kann, wie es zb bei Now glaub ich ginge.
 
Versteh dich. Wir waren die letzten 3 Jahre in den Staaten und haben da erst mitbekommen was ein Android Handy kann, wenn Google fast alles darf.

Da drüben bekommst du Infos und Hinweise etc wovon du hier nur träumen kannst.
 
America first [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.863
juni
J
T
Antworten
10
Aufrufe
3.046
terrox
T
I
Antworten
12
Aufrufe
17.326
Feedback
F
Zurück
Oben Unten