Update - via OTA oder PC?

N

newbieneu

Stammgast
103
Gibts es Unterschiede, ob ich ein Update via OTA oder PC durchführe?

Gruß newbieneu
 
@newbieneu Über PC wird die gesamte Software neu aufgespielt. Daten bleiben erhalten.
Über OTA gibt's nur ein Update was sehr viel kleiner ist und uch nicht so lang dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu
wenn ich ein gebrandets S8 habe und mir eine original Firmware (Stock) aufspiele, bekomm ich dann trozdem noch OTA-Updates?
 
@hoerbi1000
Du meinst Du wechselst das Branding z.B. von deutsche T-Mobile (DTM) zum freien deutschen (DBT) in dem Du die komplette Firmware per Odin flasht? Würde mich sehr wundern wenn Du dann noch ein OTA bekommst, zumindest bei den meisten Modellen nicht. Dann musst Du halt immer die aktuelle Version per Odin flashen, eigentlich auch kein Problem. Übrigens zurück zu DTM und dann wieder OTA Updates bekommen, sollte auch gehen.
 
@SaschaKH
Das scheint beimS8/+ keine Probleme zu bereiten. DTM und VD2 bekommen nach dem debranden OTA Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

T3O
Antworten
21
Aufrufe
972
holms
holms
susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
183
susisunny
susisunny
gtown
  • gtown
Antworten
15
Aufrufe
733
gtown
gtown
Zurück
Oben Unten