Bluetooth Verbindungsprobleme

H

Horgul123

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Irgendwie mag BT nicht so richtig.
Ich habe meine Samsung Gear 3 und mein Seat Multimedia/Freisprech System gekoppelt.
Er verbindet sich oft nicht automatisch mit dem Auto und jetzt nicht mal mehr mit der Uhr. Hab schon die Verbindungen gelöscht, Bluetooth Freigabe Daten unter Apps gelöscht, neustart (Handy und Uhr) probiert,
aber nix.

Hab mittlerweile keine Idee mehr, woran das liegen könnte.

Hat jemand noch einen Tipp?
 
Guten Abend @Horgul123
Ist zwar schon ein paar Tage her aber wenn du es noch nicht verbunden haben solltest.....

Wenn du dein Handy BT aktiviert hast, wirst du ja wohl es auch sichtbar gemacht haben. desgleichen muss auch am Autoradio das einmalig (sichtbar machen) gemacht werden. Sieht denn dein Autoradio und dein Handy sich überhaupt ? Also wird im jeweiligen Gerät das entsprechende Empfängergerät angezeigt ?
Und zuletzt, hast du schon das Firmwareupdate B133 oder B150 für dein P10+ ?
 
Gekoppelt sind beide Geräte, wenn ich in den Handy BT Settings auf SEAT_BT (so heißt das Autoradio) tippe verbindet es sich auch sofort.
Hab B150 auf dem Handy, mit der Version davor hatte ich das gleiche Problem :(

Es geht nur um das automatische Verbinden, was einfach nicht klappt (oder nur ganz selten).
Mit meinem LG G5 vorher ging es problemlos
 
Okay, ich probier das mal morgen mit meinem Toyota. Ich kann mich dunkel erinnern , dass es nur selten mit der autom. Kopplung passierte wenn ich nicht von Hand BT eingeschaltet hatte. Es gibt ja zudem den Schalter "nur für gepaarte Geräte sichtbar"
 
Soooo, war heute mal mit dem BT-Verbinden am testen. Voraussetzung ist immer, dass man vorher im P10+ Bluetooth aktiviert hatte.
- eingestiegen, Auto aktivierte (man startet nicht ein Hybrid, man aktiviert ihn- denn er besitzt keinen Starter) und nach gefühlten 20 sec kam eine Reaktion vom Autoradio...(Gebührenwarnung ec.) Musste dann am Display des Autoradios, jenes bestätigen. Ne Runde gefahren, angehalten bei Netto, - rein und dann zurück. BT war ständig an meinem P10+ aktiv , aber ich hatte den Schalter "sichtbar nur für gepaarte Geräte" so gelassen.
-Auto aktiviert und nach ca. 25 sec kam eine Regung meines Autoradios, das eine Gebührenwarnung angezeigt hatte(also ein Zeichen, dass das Handy erkannt wurde.)

Wenn man das Internet auch (Thetering) mit dem Autoradio verbunden haben wollte reichte die ständige Einstellung am Handy vorher aus.
Es kam aber auch schon vor das das Handy sich nicht mit dem Autoradio sich verbinden lies. Dann half entweder Neustart des Autos oder Neustart des Handys. Aber diese Verhalten hatte ich auch schon mit dem HTC Desire Eye....
Hoffe, ich konnte irgendwie weiterhelfen.
 
Danke für die Antwort...
Erleuchtet mich jetzt aber nicht ;)
Klingt nach: Ist blöd, lässt sich aber nicht ändern :(
 
habe auch Probleme mit meinem älteren BMW und Samsung Gear S3 in Verbindung mit meinem P10.
Das P10 verbindet sich erst automatisch mit dem Auto, wenn ich BT an der Gear S3 deaktivere, danach kann ich BT an der Uhr wieder aktivieren und die Uhr gesellt sich dazu.
Echt blöd, da die 3er Kombi mit meinem voherigen P8 einwandfrei funtionierte.
 
habe gerade auch mal getestet.
Meine Uhr Samsung Gears S2 war mit dem P10+ verbunden.
Auto entriegelt (Golf 7 GTD) und Zündung eingeschaltet. Das P10+ war sofort mit dem Multimedia-System des Golf verbunden
 
Horgul123 schrieb:
Danke für die Antwort...
Erleuchtet mich jetzt aber nicht ;)
Klingt nach: Ist blöd, lässt sich aber nicht ändern :(

War doch soweit eindeutig.. Wenn (wie die anderen es auch probierten und) BT beim P10+ vorher aktiviert war, verbindet es sich i.d.R. mit dem Autoradio. Nur bei meinem Autoradio kann es mal vorkommen, dass keine Verbindung zustand kommt, außer man startet entweder das Handy oder das Auto oder beides neu. Das ist ja auch von Handy und Autoradio verschieden.Wenn Bt in meinem Handy deaktiv ist, kommt es zu keinem autom. Paaring mit meinem Touch2 and Go (Autoradio mit Navi).
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich auch verstanden... BT ist bei immer an wegen der Gear S3. Manchmal verbindet das P10 sich mit dem Auto, meist nicht, dann muss ich das manuell verbinden
 
casimero schrieb:
habe auch Probleme mit meinem älteren BMW und Samsung Gear S3 in Verbindung mit meinem P10.
Das P10 verbindet sich erst automatisch mit dem Auto, wenn ich BT an der Gear S3 deaktivere, danach kann ich BT an der Uhr wieder aktivieren und die Uhr gesellt sich dazu.
Echt blöd, da die 3er Kombi mit meinem voherigen P8 einwandfrei funtionierte.
muß meine Verbindungsprobleme P10 + Gear S3 + Auto revidieren, läuft seit Tagen alles bestens.
Lag wohl daran, daß ich diese dauerhafte Bluetooth Verbindungsanzeige mit der Gear S3 deaktiviert habe.
Nachdem ich diese wieder aktivert habe, funktioniert alles bestens.

gefühlt hat das P10 auch ggü. des P8 einen größeren Bluetooth Verbindungsradius
 
@casimero Das P10 hat zumindest ggü dem P8 auch einen höheren Bluetooth-Standard, 4.2 vs. 4.0. Ob dadurch auch die Reichweite tatsächlich steigt weiß ich nicht, zumindest ist es aber wohl deutlich energieeffizienter.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
6.103
magnar
M
S
  • svenux
Antworten
7
Aufrufe
1.798
Compact51
C
C
  • chrisbert
Antworten
6
Aufrufe
2.770
Horgul123
H
Zurück
Oben Unten