Wie Custom Recovery installieren?

T

TT-Bert

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi Leute,

ich hab mein Z5 Compact (android 6.0.1) jetzt entsperrt (bootloader). Das rooten mit Kingroot hat aber noch nicht geklappt.


1) Brauche ich für das rooten wirklich eine Custom Recovery

2) Wo finde ich die richtige Custom Recovery für mein Handy mit dieser Firmware. Oder sind die Recoverys mit allen Xperia Handys kompatibel?


Danke schonmal und viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Problem das ich nach dem flashen einer Rom, z.B. Lineage OS 14.1, das TWRP verschwindet und ich keine Möglichkeit habe drauf zuzugreifen.
Das Recovery habe ich per "dirty cow" Methode installiert.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
 
@Mario62
Danke für den Tipp, hat auch gut geklappt, auch Rom flashen war kein Problem. Nur das booten der Rom, Lineageos 14.1, war nicht möglich.
Nach einer halben Stunde war immer noch nichts außer der Startanimation passiert und die ersten 5 Minute wurden vom dauer leuchten der roten LED begleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coodemiot
Vor dem Flashen ein factory reset gemacht?
 
@coodemiot
Zur Dirty-Cow-Methode kann ich nichts sagen, aber ich kann behaupten, dass die Installation einer Custom Recovery mit dem Flashtool im Fastboot-Mode ganz gut funktioniert. Ich habe da keine Problem bezüglich verschwundener Recovery.

Wegen des Bootloop: benutzt du dieses Lineage Os? Ich hatte da ähnliche Probleme, bei mir hat nichts geholfen als:

Entweder: die Gapps weglassen
Oder: Ca. 50 mal probieren und immer ausschalten, sobald die Startanimation (gefühlt) zu lange angezeigt wird. Beim nächsten Reboot ist das Problem verschwunden. Ist keine echte Lösung, aber anders habe ich es nicht zum Laufen bekommen.
 

Ähnliche Themen

olsch
Antworten
18
Aufrufe
984
olsch
olsch
T
Antworten
3
Aufrufe
966
Professor-Berni
Professor-Berni
B
  • Blu3ye
Antworten
4
Aufrufe
957
Blu3ye
B
Zurück
Oben Unten