Nur Werbegag? Huawei Gold VIP Mitgliedschaft: Bildschirmaustausch abgelehnt

M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo!

Hat jemand von Euch erfolgreich das Display von Huawei tauschen lassen können?

Mein Displaytausch (2 kleine Sprünge oben und unten am Display, "keine" Spider-App!) wurde abgelehnt:

Zunächst wurde als Grund vom Service-Partner genannt: nicht innerhalb von 3 Monaten gemeldet. Konnte geklärt werden, der Schaden wurde rechtzeitig gemeldet, aber das Versandetikett wurde erst nach 48 Stunden verschickt + Feiertag in Bayern.

Dann wurde als nächster Grund angeführt, dass auch der Rahmen verkratzt sei. Gibt es einen Displayschaden ohne Kratzer auch am Gehäuse? Auch hier sprechen wir von zwei Mini-Stellen - Huawei spricht ausdrücklich von "Unfallschaden" bei der Gold-VIP-Garantie. Ich wies nachdrücklich darauf hin, dass nirgends in den Bedingungen vermerkt seit, dass das Gehäuse keinerlei Kratzer aufweisen dürfe. An der Stelle verwies mich der Service-Partner an Huawei.

Von Huawei wurde nun als dritter Grund genannt, dass auch auf der Rückseite ein Sprung sei (leider habe ich das Handy vorm Einsenden nicht fotographiert) und es eine interne Huawei-Regelung gebe, dass keine Teilreparatur (= Displaytausch) vorgenommen werden dürfe, sondern bei weiteren Beschädigungen das komplette Gerät zu reparieren sei und auch eine Teilanrechnung des Display-Tausches auf die Gesamtkosten ausgeschlossen sei. Ich habe gesucht, aber nirgends schriftliche Bedingungen gefunden, die dies entsprechend - und für den Kunden transparent - festlegen. Die Anfrage bei Huawei, mir die Bedingungen zukommen zu lassen, läuft noch.

Der Kontakt mit Huawei war sehr freundlich. Das Ergebnis ist enttäuschend.
Für mich sieht das alles nach Masche und die Gold-Mitgliedschaft nach einem Werbegag aus.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Konnte jemand sein Display erfolgreich reparieren lassen?
 
Hallo !

Bei meinem p10 das selbe sturz display def kostevoranschlag von 260 € seit dem 24.5 telefonkonferenz mit huawei alles ohne ergebnis
laut eccesc der touch-screen/das display weist mechhanische beschedigung auf!eine garantiereperatur ist lt herstellervorgaben somit leider nicht möglich!
Gehäuse beschedigt.
nach meinem wissens ist der touch mit dem display verklebt wo ist da das problem mit dem austausch

bin auch auf das ende gespant
 
Hallo @remsnico
Ich habe inzwischen Kontakt mit der "Vorsicht, Kunde"-Redaktion der c't aufgenommen.
 
Die Autovervollständigung / Autokorrektur (ggf. über 'ne Tastatur-App) für' ne vernünftige Rechtschreibung ist bei ihm auch defekt. [emoji5] Daher sind die Forenregeln (Groß-/Kleinschreibung beachten) ebenfalls nicht abrufbar.
Armes P10... [emoji55]
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
384
fritz3
F
K
Antworten
11
Aufrufe
407
jesper62
J
S
Antworten
10
Aufrufe
889
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten