M
mary-lou
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Hallo!
Hat jemand von Euch erfolgreich das Display von Huawei tauschen lassen können?
Mein Displaytausch (2 kleine Sprünge oben und unten am Display, "keine" Spider-App!) wurde abgelehnt:
Zunächst wurde als Grund vom Service-Partner genannt: nicht innerhalb von 3 Monaten gemeldet. Konnte geklärt werden, der Schaden wurde rechtzeitig gemeldet, aber das Versandetikett wurde erst nach 48 Stunden verschickt + Feiertag in Bayern.
Dann wurde als nächster Grund angeführt, dass auch der Rahmen verkratzt sei. Gibt es einen Displayschaden ohne Kratzer auch am Gehäuse? Auch hier sprechen wir von zwei Mini-Stellen - Huawei spricht ausdrücklich von "Unfallschaden" bei der Gold-VIP-Garantie. Ich wies nachdrücklich darauf hin, dass nirgends in den Bedingungen vermerkt seit, dass das Gehäuse keinerlei Kratzer aufweisen dürfe. An der Stelle verwies mich der Service-Partner an Huawei.
Von Huawei wurde nun als dritter Grund genannt, dass auch auf der Rückseite ein Sprung sei (leider habe ich das Handy vorm Einsenden nicht fotographiert) und es eine interne Huawei-Regelung gebe, dass keine Teilreparatur (= Displaytausch) vorgenommen werden dürfe, sondern bei weiteren Beschädigungen das komplette Gerät zu reparieren sei und auch eine Teilanrechnung des Display-Tausches auf die Gesamtkosten ausgeschlossen sei. Ich habe gesucht, aber nirgends schriftliche Bedingungen gefunden, die dies entsprechend - und für den Kunden transparent - festlegen. Die Anfrage bei Huawei, mir die Bedingungen zukommen zu lassen, läuft noch.
Der Kontakt mit Huawei war sehr freundlich. Das Ergebnis ist enttäuschend.
Für mich sieht das alles nach Masche und die Gold-Mitgliedschaft nach einem Werbegag aus.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Konnte jemand sein Display erfolgreich reparieren lassen?
Hat jemand von Euch erfolgreich das Display von Huawei tauschen lassen können?
Mein Displaytausch (2 kleine Sprünge oben und unten am Display, "keine" Spider-App!) wurde abgelehnt:
Zunächst wurde als Grund vom Service-Partner genannt: nicht innerhalb von 3 Monaten gemeldet. Konnte geklärt werden, der Schaden wurde rechtzeitig gemeldet, aber das Versandetikett wurde erst nach 48 Stunden verschickt + Feiertag in Bayern.
Dann wurde als nächster Grund angeführt, dass auch der Rahmen verkratzt sei. Gibt es einen Displayschaden ohne Kratzer auch am Gehäuse? Auch hier sprechen wir von zwei Mini-Stellen - Huawei spricht ausdrücklich von "Unfallschaden" bei der Gold-VIP-Garantie. Ich wies nachdrücklich darauf hin, dass nirgends in den Bedingungen vermerkt seit, dass das Gehäuse keinerlei Kratzer aufweisen dürfe. An der Stelle verwies mich der Service-Partner an Huawei.
Von Huawei wurde nun als dritter Grund genannt, dass auch auf der Rückseite ein Sprung sei (leider habe ich das Handy vorm Einsenden nicht fotographiert) und es eine interne Huawei-Regelung gebe, dass keine Teilreparatur (= Displaytausch) vorgenommen werden dürfe, sondern bei weiteren Beschädigungen das komplette Gerät zu reparieren sei und auch eine Teilanrechnung des Display-Tausches auf die Gesamtkosten ausgeschlossen sei. Ich habe gesucht, aber nirgends schriftliche Bedingungen gefunden, die dies entsprechend - und für den Kunden transparent - festlegen. Die Anfrage bei Huawei, mir die Bedingungen zukommen zu lassen, läuft noch.
Der Kontakt mit Huawei war sehr freundlich. Das Ergebnis ist enttäuschend.
Für mich sieht das alles nach Masche und die Gold-Mitgliedschaft nach einem Werbegag aus.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Konnte jemand sein Display erfolgreich reparieren lassen?