OnePlus 5 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

Bin im Moment stark am überlegen ob ich es zurück schicke.
Die Qualität der Fotos ist für mich unterirdisch.
Trotz ISO 200 einziger Pixelbrei.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
So schlecht die Cam ??
 
Schau dir meinen Post im Kamerathread an.
Im Innenraum hat die Automatik heute auch mal ganz gerne ISO 1600 genommen, trotz gutem Licht..
 
Alle die schreiben das die Kamera soooo schlecht ist. Mein Tip spielt damit mal rum, die Kamera ist nämlich Top..
Und ich habe das Samung S7Edge zum Vergleich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos
Ich habe das 128GB Modell, erst ein paar Std.
Aber bin super begeistert!
Na ja, was ein Schritt vom Xperia Z5C
Keine Sorge, ich habe schon ein paar mehr Smartphones gehabt. iPhone 3,4,5SE. SGS2,3,4. Huawei P8. Nexus 5,6/P,.... usw.

Schön ist das fast Pure Android! Mit genau den kleinen schönen Einstellungen die ich benötige.

Display langt vollkommen für ein Daily Driver. Hell genug scheint es mir auch zu sein.

Die Geschwindigkeit ist einfach sagenhaft, Touchscreen Verzögerung ist gefühlt nicht vorhanden, Fingerabdrucksensor funktioniert sauber, schnell. Es macht Spaß so.

Lautsprecher ist sehr gut, kann man auch gut jemanden ein Video mit Ton zeigen, und das draußen!

Ach die Kamera, langt vollkommen für Schnappschüsse! Ich drucke mir dir Bilder nicht unbedingt auf Postergröße aus. Da kommt dann was richtiges an Kamera.

Akku hat vom ersten Start, 51%, dann Firmware Update, einrichten, App Installation, WhatsApp synchronisieren, Google Musik Alben, Playlist synchronisieren und was immer alles anfällt dabei, noch 3h gemacht und bei 12% den Dash angeschlossen.

Ich lasse mich die Tage nun gerne weiter überraschen!
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz, ses, radiomaxx und eine weitere Person
Und was ist dein Tipp zum rumspielen?
Immer den Pro Modus benutzen wäre mir zuviel Aufwand.
Für Schnappschüsse ist sie meiner Meinung nach nicht geeignet,das sieht man schon direkt auf dem Telefondisplay.....
 
Pro Modus... Oder im Aut.Modus wenn du Fokussiert zB. Am Zahnrad etwas drehen oder mit dem vorahendenem Licht etwas Spielen..
 
Manuell fokussiert habe ich... schärfer werden die Fotos dadurch auch nicht.

Wenn ich "rumspielen" will nehme ich auch eher meine Alpha 6000.
Wenn ich ein Smartphone nehme muss der Auto Modus reichen...
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer und hwies
Also ich habe gerade nochmal direkt mit dem g6 verglichen und war entsetzt von den g6 Fotos. Die Belichtung ist meist völlig daneben. Das op5 hat mir auf fast allen Bildern besser gefallen.

Habe alle Fotos im auto Modus mit manuellem Fokus gemacht. Was auffällt: der Fokus sitzt zwar, ist aber schwieriger als beim g6, da ois fehlt.

Trotzdem sind die Fotos beim g6 oft überbelichtet oder unscharf, die des op5 ausgewogener und besser ausgeleuchtet.

In Innenräumen geht mir der iso Wert auch zu sehr in die Höhe (Auto Modus)
 
  • Danke
Reaktionen: ses und InfinitySnake
Wie kann man sich die Vibration vorstellen?
Das sie besser ist als beim 3T ist klar.
Vergleiche mit anderen Herstellern?
Wie beim iPhone oder Sonys?

Wie sieht es mit den Benachrichtigungen aus? Auch verzögert wg. Doze wie beim 3T?
Lautsprecher?
Mikroqualität?

Danke schon mal :)
 
hmm, Nexus 6P / HTC M8? Was meinen die Anderen? Hatte in letzter Zeit nicht so viel in der Hand.
 
Moncada2607 schrieb:
Also ich habe gerade nochmal direkt mit dem g6 verglichen und war entsetzt von den g6 Fotos. Die Belichtung ist meist völlig daneben. Das op5 hat mir auf fast allen Bildern besser gefallen.

)

 
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Die Vibration ist wie bei den Sonys. Nicht arg und billig wirkend.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Also mein erster Eindruck ist, mal meinen Lackschaden am Kameraring ausser Acht lassend, wie erwartet gut.
Habe eigentlich kaum etwas auszusetzen bis auf die so gehypte Kamera. Die kann meiner Meinung nach, nachdem ich jetzt einige Bilder und Videos gemacht habe, nicht mit dem Samsung S7, S8 und auch nicht der des LG G6 mithalten. Wo die Fotoaqualität noch einigermaßen geht, hört es aber bei Videos gänzlich auf.
Der Fokus pumpt bei 1080p60frm wie blöd. Keine wirkliche Stabilisierung, bei 4K genauso. Nicht sehr schön anzusehen. Wie konnten die auf OIS verzichten.
Begeistert bin ich immer wieder von Dash Charge. Da können sich wiederum all die anderen mal was abschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst aber nicht die nfc Antenne (Kameraring?)
 
Ich bin bis auf die Kamera eigentlich auch begeistert. Aber die Kamera - puuhhhh. Ich dachte wirklich gegen mein 2 Jahre altes 6p sollte das passen, aber das ist ein ziemlich ungleiches Duell, mit klarem Sieg für das 6p.

Im nachhinein muss ich aber auch sagen - das 6P war damals mehr als nur irre stark.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Moncada2607 schrieb:
Du meinst aber nicht die nfc Antenne (Kameraring?)
Nein, bei mir ist an der Metalleinfassung des Glases der Lack teilweise ab. Sieht halt aus wie abgenutzt und glänzt chromfarben. Aber eben nur stellenweise.
 
Ah okay. Also ich bin extrem heikel. Wenn sowas nicht durch eigene Schuld entstanden ist, schicke ich sowas zurück.
 
bluespace schrieb:
Nein, bei mir ist an der Metalleinfassung des Glases der Lack teilweise ab. Sieht halt aus wie abgenutzt und glänzt chromfarben. Aber eben nur stellenweise.
20170627_070957.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich habe OP gemailt. Mit Foto. Jetzt wollten sie deutlichere Bilder um die Sache beurteilen zu können.
Mal sehen wie sie sich verhalten. Eigentlich habe ich keine Lust wieder zu warten. Aber ich finde es halt nicht i.O. bei einem Preis von immerhin 499€.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
916
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
568
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
369
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten