[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

@jupp
Lief das Backup vorher unter rootversion von titanium? Wenn ja, ist der neue Rom gerootet?
 
Ja, Backup lief gestern noch (Version7.22) unter der vorigen ROM, die, so wie die jetztige gerooted ist.( sonst meckert TB bereits vorher. Nur meckert es ja nicht. Es macht einfach nicht weiter.


Musste zunächt TB zeigen, welcher Orner es ist, klicke Testhalber nur wenige apps an, aber bei 0 % bleibt er stehen.

Der hier
Problemlösung beim Wiederherstellen von Backups

hat leider auch nicht geholfen .

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@jupp
Jeder Rom wird anders übersetzt. Kann sein das sich TB an Einstellungen vom Rom hängt , versucht sie zu andern und es ist nichts da. Bei einem Rom von einem Programmierer bleiben. Das erspart einen Haufen Stress.
 
  • Danke
Reaktionen: jupp
Versuch mal die Apps neu zu installieren und nur die Daten wiederherzustellen
 
Falls einer noch Probleme mit seiner Sim-Karte hat, einfach den Kernel von Spookcity138 Test9 ausprobieren. Im xda-threat zu los14.1 war davon die Rede. Habe die Entwicklung mitbekommen, man war sogar auf 1800 MHz hoch allerdings mit hoher Temperatur. Test9 läuft stabil und ist die Vorlage für das Stablerelease. Auf androidfilehost nach spookcity138 suchen. Oder hier Spookcity_Kernel-N_v1.0.zip | by Spookcity138 for Galaxy S5 Mini
Damit Klasse wird das Release 1 ist online. Vergesst test9
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Bei der vorigen ROM (lineage-14.1-20170324-UNOFFICIAL-kminilte), funktioniert wenigstens die backupfunktion.

Nun aber zusatzlich zur fehelenden Mobildatenfunktion

auch noch

KEIN W-Lan mehr.

Bin wirklich begeistert von custom-Roms ;-)

update:

Jetzt funktioniert W-lan nicht
aber
Mobildaten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jupp Du kannst versuchen, mit Flugzeugmodus/mobile Daten/WLAN zu "spielen" (aktivieren/deaktivieren, kreuz und quer). Half schon in vergangenen Versionen..
@wilhelm949 Schön, daß du da dran bist:thumbup:,mit test9 hatte ich keinen Erfolg, werde demnächst release1 probieren.
 
sorry, geht gar nicht.
kurzes feedback:

-Akkulaufzeit ca. 6 Stunden im Standby.
-Sehr schlechte Daten und W-lanverbindung, bei nicht vorhandener Anzeige.

Kann mir bitte jemand einen Link geben zum downloaden eines Stock rom für das s5 mini ?

Danke
 
Habe folgendes jetzt schon länger am laufen. Ganz selten mal wlan Abbruch. Aber sonst bin ich zufrieden.

cc1007468a2611bf3e5494f6a7c87328.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
So, nun komme ich langsam in Bedrängnis.
Die custom rom laufen bei mir nicht und stock rom bekomme ich nicht aufs handy, da die zip dateien irgendwie zerstört sind.und so will sie sich nicht flashen lassen.
 
Bei mir läuft momentan alles recht reibungslos. Allerdings habe ich einen Clean install gemacht. Und nicht nur einfach Werksreset, Nein per TWRP Cache/Data/System formatiert.
Vorher hab ich das aktuellste, offizielle TWRP installiert. Danach Reboot und formatieren der Partitionen und anschließend Installation LOS vom 22.06. und den aktualisierten Kernel von Spookcity.
das einzige ist GPS, was lange braucht um die Satelliten zu finden. Ansonsten läuft alles recht flott.
Die Probleme mit Mobilfunkt kann ich nicht nachvollziehen. Liegt evtl an den SIM-Karten. Zumindest meine läuft. Ist noch eine alte Alice-SIM
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen und jupp
mrhyde schrieb:
..... und den aktualisierten Kernel von Spookcity.
.

Danke, wo finde ich den Kernel?
.. und flashe ich den mit odin?
bin gerade etwas verwirrt ;-)
 
Ich hab mir vorher alle notwendigen Dateien/Images auf die SD gezogen und danach alles platt gemacht.

Spookcity_Kernel-N_v1.0.zip | by Spookcity138 for Galaxy S5 Mini
Flashen per TWRP. Dort kannst du bei Install unten rechts zwischen ZIP und Image umschalten. ist recht einfach.
Auch das aktuelle TWRP kannst du per TWRP flashen. Ins TWPR kommst du mit Volume up + Home + Power(zusammen ca. 10sec gedrückt halten)
 
  • Danke
Reaktionen: jupp
Mit der Version *lineage-14.1-20170505-UNOFFICIAL-kminilte
Funktioniert nun das W-lan, aber die Mobildaten nicht.

Vorher mit der Version lineage-14.1-20170324-UNOFFICIAL-kminilte.zip
funktioniert das Mobildatennetz, aber das W-lan nicht!

Ich bin weiterhin begeistert. (Ironie off)

Bitte um Hilfe hier:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/komme-nicht-weiter-mit-custom-rom-wie-zum-stock-rom.837063/"]komme nicht weiter mit custom rom, wie zum stock rom?[/OFFURL]
 
@jupp
Du vergleichst gerade 2 Roms von 2 verschiedenen Programmierern.
Deine Probleme hatte ich seit Februar nicht, da habe ich das erstemal geflasht. Das GPS ein wenig braucht ist bekannt, aber alles andere.... Habe ansich immer das Problem mit dem Akku gehabt. Wenn Du magst schicke ich Dir eine Liste mit Images welche ich probiert habe und von wem die sind. Was dad wichtigste aber ist, NIE Systemapps sichern bzw Einstellungen davon. Geht meist tierisch in die Hose. Änderungen an configs usw. Kannst jamorgen Abend anrufen.
Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und jupp
Zuletzt bearbeitet:
@jupp
Und Deine Probleme mit Deinem Handy gelöst oder zickt es immer noch rum?
Bin gerade vom AEX 4.3 auf das aktuelle Lineage vom 22.06 gewechselt. So mit richtig viel Arbeit. TWRP flashen auf Version 3.1.1.0 und SD sichern und wipen. Dann so richtig und in aller Ruhe das Image mit den aktuellen opengapss von heute und magisk 13.0 geflasht. Dann per EasyBackup die SMS, Kontakte und Kalender zurück spielen. Und alles als neues Gerät einrichten. Läuft ohne Probleme und unauffällig. Mit WLan oder LTE keine Probleme.
 
Der aktuelle Weg zur Behebung des SIM-kartenfehlers (Nichterkennung) führt über die Installation der aktuellen Firmware. Diese mind. einmal booten lassen, danach Nandroidbackup ohne EFS-Partition wiederherstellen (Gebraucht werden vermutlich Dateien derselben für die aktuelle Androidversion).
 
Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und habe auch zum ersten Mal ein Custom-Rom auf ein Handy gespielt.

Zuerst war ich total begeistert, aber seit ein paar Tagen habe ich ein Problem...

Das Handy bleibt immer wiedermal im Sperrbildschirm hängen, es ist schon mit Wlan Verbindung passiert genauso wie im mobile Daten Modus. Es passiert auch in ganz unregelmäßigen Zeitabständen.

Es passiert immer das gleiche: Das Handy funktioniert einwandfrei dann sperre ich es manuell mit der rechten Taste (die zum ein bzw ausschalten) dann will ich es mit der home taste wieder aufwecken, die Tasten leuchten zwar aber es passiert nichts... Bildschirm bleibt schwarz.

Einzige Abhilfe ist, Akku raus und wieder einschalten, dann geht wieder alles. Nur in unregelmäßigen Abständen passiert genau das geiche wieder, kann ein paar Stunden dauern, kam aber auch schonmal nach ein paar Minuten vor.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Mike
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.138
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
806
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.993
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten