[ROM][Moto X Play / Lux] LineageOS 14.1

Super!
Ich versteh nur nicht weshalb ich den Punkt in sims gepostet hatte, so konnte das auch nicht funktionieren:
fastboot oem config num-s.ims 2
In meiner Datei steht das ohne Punkt und ich habe eigentlich nur paste&copy gemacht.
:o Sorry!
 
Warum soll sowas nur immer anderen passieren :)

Neuer Build, neues glück.
Soeben habe ich die neue Version 14.1-20170601-Nightly geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Hab die letzten 3 nightlys geflasht wegen meinem Bluetooth-kopplungs-problem. Immer das selbe Problem, Smartphone sucht nach Geräten und bleibt dann hängen, es bleibt mir nur ein Neustart. Bin jetzt momentan mit ressurection Remix unterwegs und da gibts das Problem nicht. Ist die Basis in der Rom nicht dieselbe oder versteh ich da was falsch?
 
Die letzte Version von RR für das Lux, die ich finde, ist von 09-2016.
Wenn überhaupt, dann könnte es auf CM basieren.

Ich habe mit BT keine Kopplungsprobleme, habe aber den Eindruck, dass Lineage für das Lux gerätespezifisch immer wieder Verbindungsprobleme, unterschiedlichster Art, haben kann. Das war auch anfangs mit CM 13 so.
 
Als TO sage ich hier Ciao, habe mir ein BQ X Pro geholt.
Schaue vielleicht ab und zu mal vorbei, mein MXP dient noch als Backup.
 
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :)

Wolltest Du nur einfach was neues oder hattest Du einen bestimmten Grund zu wechseln?
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Leider hatte ich mir die Ladebuchse etwas vermurkst, zuverlässiges Laden war so nicht mehr möglich.
Ansonsten ist das MXP immer noch ein tolles Preis-/Leistungsgerät.
 
Ok. Das ist blöd wenn das Handy nicht mehr gescheit geladen wird :)
 
Ich habe momentan die 20170608 drauf. Der Akkuverbrauch war der Version von anfang an schon wieder höher. Aber seit 3 Tagen hält der Akku mit hängen und würgen noch knapp 24 Stunden durch.
Aktuell stehe ich nach 12 Stunden bei 56% Restakku. Die Anzeige behauptet zwar das reicht noch für 21 Stunden. Aber mit Sicherheit nicht :)
Ein wenig mache ich ja trotzdem mit dem Ding.

Zurückflashen auf die 20170601 werde ich jetzt nicht. Morgen gibts eh wieder ne neue Version. Dann schau mer mal wie die ist
 
Heute war der Verbrauch völlig normal trotz 3 Stunden tracken. Da habe ich 18 % Akku Verbrauch gehabt. Heute Mittag dann flash auf die lineage-14.1-20170615 und aktuell noch 65% Restkapazität.

Wenn ich aber so weiter mache brauche ich auch bald ein neues Handy. Mir ist meine heute wieder mal runtergefallen. Mit der Kante auf den Betonboten ... :)
Das Glas hat jetzt eine Schramme mehr an der Kante
 
So. Heute Mittag habe ich nach dem Flashen vom Donnerstag das Handy geladen. Der Akku hat knapp 3 Tage gehalten. Mit dabei war ein flash von der 20170608 auf die 20170615. Aktuell habe ich 11 Stunden bei 10% Verbrauch. Mal sehen wie lange der Akku mit der 20170615 jetzt hält.
 
Hat schon jemand das Update vom 22.06. drauf und kann berichten?
 
Ja. Hier :)

Ich habe sie drauf. Mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen. Is eh so ne Sache mit dem Akku. Vor allem wenn man dauernd Android und die Gapps updatet :) Möchtest Du was bestimmtes wissen?
 
Wenn dir noch nichts aufgefallen ist, werden die wichtigsten Funktionen wohl intakt sein, dann werde ich mal updaten.

Womit updatest du die Gapps? Lädst du regelmäßig die ZIP und flashst die? Und müsste sich der Play Store nicht selbst auf dem neuesten Stand halten eigentlich?
 
Ich lade die endweder im Browser oder mit dem opengapp Downloader. Je nahem wie ich lustig bin. Wobei der Downloader meiner Meinung nach nicht so richtig funktioniert. Über den Broswer klappt der Download besser.

Eigentlich sollten sich die Google Apps automatisch aktuell halten. Ich achte aber nicht bewußt drauf ob dem so ist. Und die Gapps flash ich auch nicht immer.
 
Benutzt hier eigentlich jemand LineageOS in zusammenspiel mit Android Auto? Funktioniert das im Fahrzeug, oder gibt es da Probleme im Betrieb mit kompatiblen Radios?
 
In Ermangelung eine passenden Autoradios kann ich da keine Aussage treffen. Bei meinem Kenwood Radio hatte ich zumindest immer wieder mal Pairung Probleme oder Streaming Probleme bei Bluetooth. Da lag das Problem aber vermutlich eher am Radio da es auch mit der Stock Rom beim 2. X Play immer wieder mal vorkam und ebenso bei meinem iPhone 5s.
 
Die ROM vom 29.6. ist für mich nicht. Ich kann angerufen werden. Will ich selber anrufen kommt in 9 von 10 Versuchen keine Verbindung zustande weil mein Handy dem Empfang verliert.
Ich bin zurück auf die ROM vom 22.6. Da geht wieder alles.
 
Ich habe auch noch die vom 22. drauf. Danke für den Hinweis, dann lasse ich das auch erstmal so.
 
Neue ROM. Neues Glück :)
Bin gerade am flashen. Ich habe vorhin vergessen auf "installieren" zu tippen :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
6.700
blur
B
route9
Antworten
231
Aufrufe
23.343
blur
B
4
  • 4NDI
Antworten
6
Aufrufe
2.546
Fabi
Fabi
Zurück
Oben Unten