Hilfe bei Xposed und Magisk

LuckySneff1988

LuckySneff1988

Neues Mitglied
4
Guten Abend ich bräuchte mal eure Hilfe
ich habe mein Z3 auf 6.0.1 geh updatet.
mit der Root Methode von Kazama gerootet
Trwp und Super su Installiert
Nun wollte ich entweder Xposed
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v87, 2017/01/28]
oder Magisk
[2017.4.26] Magisk v12.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+] instalieren.


Jedoch sobald ich bei magisk die Zip mit twrp installiere, startet mein smartphone nicht mehr
und ich muss es via Sony Compedium reparieren lassen.
Hat jemand einen Rad wie ich das mit magisk doch hinbekomme?
 
Hallo,
entweder supersu oder magisk.
Brauchst du SafetyNet und damit magisk, supersu entrooten und dann flash magisk.
Xposed paßt dann widerum auf beides.
 
So ich bin zurzeit auf Mallorca im Urlaub.
Daher etwas begrenzt mit dem Internet.
Ich habe mein Handy wieder vom rootet befreit. Danach mit twp recovery magisk installiert. Ergebnis war leider ein softbrick schwarzer Bildschirm und beim einschalten blickte die LED mit kurzer Vibrationen.
Mit Sony compendium wieder repariert. Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Hast du eine genaue vorgenhensweise für mich. Danke für die Hilfe
 
Hallo, wie hast du dein Gerät vom root befreit? Von der Sache mußt du nur magisk12 und magiskmanager 4.3.3 oder magisk13 mit magiskmanager5.x installieren, wenn dein Gerät/boot.img sauber ist Dann kannst du über xposed nachdenken
Schau mal hier zum entrooten wirst du sicher auch fündig, von Sony selbst habe ich nämlich keine Ahnung :tongue:
 
Magisk funktioniert nicht mit der Sony Stock Firmware egal ob Root oder nicht root. Das geht nur mit AOSP Roms, wie Lineage oder ähnlichem.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
LuckySneff1988 schrieb:
Hat jemand einen Rad wie ich das mit magisk doch hinbekomme?
Garnicht. Wie @Kazama schon richtig schrieb, geht das auf Stock-Rom sowieso nicht. Wenn du schon eine Framework-Modifikation brauchst, dann nimm Xposed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Das muss jetzt nicht sein und wehe ich erwisch dich mal im Samsung :D, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Vielen dank für die antworten. Das erklärt dann einiges, schade aber dan bleibe ich bei Xposed
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
bigzorro
Antworten
6
Aufrufe
2.002
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten