Direkt in Recovery booten

IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit von einem eingeschalteten Handy direkt ins Recovery zu booten?
Ohne Ausschalten und dann die 3 Tasten drücken beim Einschalten.

Beim S5 hatte ich das APP Samsung Tool was dies ermöglichte, nur finde ich es nicht mehr und weiss auch
nicht ob es mit dem S8 und root zusammen arbeitet.

Grüsse Pepe
 
Grundsätzlich möglichst mit Bordmitteln, ad hoc mögliche Anlaufstellen:
-Einstellungen, nach erweitertem Neustartmenü suchen
-Entwickleroptionen, selbe Spiel
-Schnellstartmenü, wenn vorhanden Neustartknopf hineinkonfigurieren

Alternativ vorhandene Apps benutzen, da werden die Wege schon länger, zB:
-TitaniumBackup-Menü-Neustart-Recovery
 
Ja gerne mit Boardmittel, aber habe weder unter Einstellungen noch unter Entwickleroptionen was gefunden.
Im Titanium Backup gibt es was , kann ich irgendwie ein Icon (Link) für Recovery Boot auf den HomeScreen legen ?
 
Da wirst du wohl doch auf Drittanbieter ausweichen müssen (wobei ich es über TB machen würde, so oft wirst du es nicht brauchen?)
 
OK - Danke
 
Bei meinem gerooteten S8 nutze ich aktuell Quick Reboot (Root) von AntaresOne Software aus dem Play Store. Bin damit soweit ganz zufrieden, zumal man das Icon auf dem Homescreen ablegen kann und somit alle Möglichkeiten bieten wie Neustart, Schnellstart, Recovery etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Nutze nicht Stock Rom sondern bebeliebte Rom da brauch man keine Apps , bei Power Taste gibt Möglichkeiten : Neustart , recovery , Download Modus , safe Modus etc...
So kann man leichter Leben
 
Das gehört bei Custom ROMs auch zum guten Ton. Gibt aber viele die wollen "nearly stock" und odexed bleiben. Dort ists mit der Anpassung der "android-policy.jar" nicht so einfach. Deswegen kann man so ziemlich jede Reboot App nutzen. Die besten sind sowieso die einem keine Rechte abverlangen. Dort grenzt sich das schon arg zusammen wenn man sich die Rechte einiger Apps anguckt worauf die alles Zugang haben wollen.:eek:

Ich kann Simple Reboot empfehlen. Kenne den Dev und seine Kernel aus Nexus 10 Zeiten. Das Ding braucht keine Rechte. So solls sein.:thumbup:
 
Das von mir verwendete Quick Reboot (siehe #6) benötigt ebenfalls keinerlei Rechte.
 
Danke an euch beiden, habe Quick reboot jetzt installiert.
Finde die Original FW gar nicht so schlecht, habe auch schon andere probiert aber irgendwie ist doch immer was wo nicht passt :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
3.109
Nufan
Nufan
C
Antworten
34
Aufrufe
2.297
eurocom07
eurocom07
Fire123
Antworten
8
Aufrufe
925
DBan
D
Zurück
Oben Unten