Handschriftenerkennung

K

klaus1966

Neues Mitglied
2
Hat es schon jemand geschafft die Handschriftenerkennung zu aktivieren? Es soll ja eigentlich z.b. mit dem spen in snote gehen, aber wie?
 
Hallo, geht auf 2 Arten.
In der Tastatur unter Einstellungen kann man auf Stift umschalten.
In S Note kann mal einen handschriftlich erfassten Text gesamthaft "übersetzen" lassen.
Dazu einfach der Reiter "Text" aktivieren, der handschriftlichen Text markieren und im Kontext auf "Text extrahieren" klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Rabbit666
Die Einstellungsmöglichkeiten gibt es bei mir nicht. Wenn ich mit dem Stift schreibe gibt es keine Tastatur. Wenn ich einen gespeicherten handgeschriebenen Text habe kann ich den auch nicht übersetzen lassen. Wie soll das gehen? Wenn ich auf Text gehe wählt sich ein neuen Fenster auf unter dem handgeschriebenen Text.
 
Genau, dann im oberen Teil oder auch Fenster den handschriftlichen Text markieren und "Text extrahieren" klicken.
 
Das klappt ja wirklich recht gut.
Schade nur, dass Samsung bei S-Notes im allgemeinen total nachlässig ist. Wieso kein pdf-Import?
Klar, es soll ein Notizbuch sein, aber bei der Urversion für das Note 10.1 ging das doch auch noch? Danach ging es mit S-Notes nur noch bergab.
Lecture Notes ist da deutlich genialer, hat aber leider die Handschifterkennung nicht drin.
 
...deshalb habe ich zu "Samsung Notes" auch "S-Note" aufgespielt.
Mit "Lecture Notes" freunde ich mich auch gerade an. Sehr mächtige App im Funktionsumfang.
(Tipp: Mit nem Amazon-Konto auch über Amazon-App "Underground" für 0,00 Euro erhältlich)
Euch ein schönes WE
LG anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts den S-Note? Im Playstore find ich das nicht.
 
Sind Samsung-Notes und S-Note nicht das selbe? Ich meine wofür soll das "S" denn sonst stehen.
Wenn es Unterschiede gibt, dann würde mich auch interessieren wo es S-Note gibt.
 
@JoeWi:
Du hast Dich 3 Posts vorher selbst beantwortet. Wird Artur auch interessieren. ...
Die ganze Aufmachung ist besser umgesetzt (meiner Meinung nach) und nicht so beschnitten. Einfacher selbsterklärend.
... Moment...
 
@anhaltmike: dachte ich mir fast
 
Kommen da noch welche von Dir? :thumbsup:
Super, vielen Dank!
 
Ostergeschenk Nr. 2:
... die Samsung S-Note - Erweiterung...
Dropbox - Samsung.S-Note-Extension.Pack_1.1.11-111100000.apk
(... erst S-Note, dann die Erweiterung).
Mehr kommt erst mal nicht.

Sorry Artur, hatte gestern noch DiMe-frei, also digitale Medien "PAUSE". War schön klassisch mit Kumpels grillen und erzählen am Lagerfeuer. War richtig gut ohne Handy und Co.
LG anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: Mone66, gabi2, onotulu und eine weitere Person
Finde ich super, ich hoffe Ihr hattet viel spaß und Gutes Wetter!
Vielen Dank für die Ostergeschenke, werde ich gleich mal testen!
Grüße AngelArtur
 
Danke @anhaltmike
 
@ an haltmike
Hast auf jeden Fall recht! Ich werde von nun an S_Note nutzen bis Samsung Note besser als S-Note ist.
Vielen Dank nochmal und schöne Woche
 
Freut mich sehr. Euch auch noch viel Spaß mit Eurem Ts3.
Für die Screen-Off-Memos wird allerdings "Samsung Notes" weiterhin benötigt.
LG anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich fast durch Zufall darüber gestolpert bin und so dermaßen begeistert, hier der kurze Hinweis: die Samsung Tastatur hat eine geniale Texterkennung! Viel Freude beim ausprobieren.

Grüße

Heinz
 
Ist bei noch jemandem der Akku-Verbrauch durch die S-Note-Variante aus dem Forum signifikant angestiegen? Auch wenn die App nicht genutzt wurde...
 
Zurück
Oben Unten