Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

Ja der Automatikmodus ist top. Bei meiner Alpha6000 fotografiere ich nur manuell beim S8 alles automatisch
 
@Taba erschrecken nicht. Die Kamera macht klasse Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Moinsen,

hab ein Problem mit meinem S8. Hab das Problem, das ab und an der Standartspeicher der Kamera auf den Gerätespeicher geändert wird. Ich kann es denn zwar wieder umstellen auf die SD-Karte, aber sobald ich ein Bild mache, wird es wieder umgestellt. Nur nach paar maligem Neustarten bleibt die Einstellung wirksam.

Woran könnte das liegen?

anbei noch ein Screenshot der Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170619-083455.png
    Screenshot_20170619-083455.png
    666,4 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
@dnz eventuell fehlerhafte/defekte Speicherkarte
 
@RS1977 ich kann voll und ganz, auch wenn der fehler aufgetreten ist auf meine Speicherkarte zugreifen
 
Vielleicht ist sie so langsam, dass das S8 sie nicht mag?
 
@Taba also laut der App A1 SD Bench
Lesen: 60,8MB/s
Schreiben: 16,6MB/s

sollte in meinen Augen völlig ausreichen oder?
 
Im Zweifel entscheidet das S8, ob die Schreibgeschwindigkeit ausreicht...?

Weiß jemand, ob das Gerät ähnlich wie bei der Serienbildfunktion auch für die normale Kamerafunktion "beschließen" kann, dass die SD Karte zu langsam ist??

@hnz
Für Dich bleiben 2 Möglichkeiten. Andere Karte versuchen oder ab und zu die Bilder verschieben.
 
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen das S8 gekauft.

Mein Problem ist wenn ich Fotos machen möchte und die Kamera starte ist die Auflösung unscharf. Ich schließe dann die Kamera öfter einmal bis plötzlich die Auflösung wieder ganz normal ist.

Kennt jemand das Problem ?
Ist das ein Bug oder habe ich ein fehlerhaftes Handy?

Habe mal ein Foto beigefügt.
 

Anhänge

  • 20170620_181214.jpg
    20170620_181214.jpg
    633,1 KB · Aufrufe: 254
  • 20170620_195426.jpg
    20170620_195426.jpg
    824,3 KB · Aufrufe: 243
Klingt leider nach einem fehlerhaften Handy.
Kannst Dich hier im Thread mal rückwärts durcharbeiten - Du bist nicht der erste/einzige mit dem Ärgernis.
 
Das mit dem defekten Autofokus hatte ich auch. Schnippe mal mit dem Finger etwas fester gegen das Handy... Damit konnte ich die hängende Mechanik wieder lösen und gut wars. Aber der Fehler kam immer wieder. Habe das Gerät innerhalb der ersten 14 Tage dann getauscht. Neues Gerät ok
 
Der Fehler mit dem nicht funktionierenden Fokus scheint momentan relativ häufig aufzutreten. Habe jetzt in diversen Foren und bei Facebook + Reddit mehrfach davon gelesen. Bin selber auch schon mehrmals betroffen gewesen. Irgendwann funktioniert es dann wieder. Ist natürlich irgendwie nicht so richtig geil.
 
Interessant davon zu lesen. Bei mir ist das auch schon ein paar mal aufgetreten. Ich dachte bislang jedes mal, dass die Linse oder der Laser-Sensor daneben verschmutzt seien und habe das jedes mal gereinigt. Es hat dann aber auch manchmal mehrere Versuche gedauert, bis die Kamera scharf fokusiert hat.
Beim nächsten mal werde ich das mit dem anschnippen mal testen.
Letztes Jahr hatte ich noch das HTC 10. Da hatte ich das gleiche Problem auch ab und zu mal. Bislang habe ich es aber immer wie gesagt als verschmutzte Linse vermutet.
Mal im Auge behalten.
 
Das S8 hat keinen Laser Autofokus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Die Kamera vom S8 scheint bisher gut zu sein, gleichwertig zu der von meinem vorherigen S7 Edge.
Was mir allerdings fehlt ist der Modus, in den man eine Gruppe von Menschen fotografiert hat, dabei wurden automatisch mehrere Fotos gemacht und man konnte abschließend bei jedem das Gesicht austauschen. So hatte keiner auf dem Foto die Augen geschlossen etc. Ich fand diese Funktion äußerst praktisch und durchdacht, finde sie aber beim S8 in den normalen Einstellungen, sowie in den herunterladbaren Modi nicht.
Weiß einer, ob es die Funktion für das S8 gibt? Der Name dazu ist mir entfallen.

Edit: ich habe gerade nachgeschaut, Shot & More hieß der downloadbare Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
apsis Bei Galaxy Apps kann man Kamerafunktionen downloaden
 
@The_Rock01der Lutz macht das schon ganz nett, aber leider zu sehr mit persönlicher Meinung und weniger aus fachlicher Experten - Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@symphatico
Ja das stimmt, aber leider ist der gesuchte Modus dort nicht verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: ayno
@apsis

scheint es für das S7+S8 nicht mehr zu geben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
617
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten