Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt.

Das stimmt nicht.
Zitat: "
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Was ist ein Modem und wofür zuständig?

Das Modem ist ein Treiber der die Signale des mobilen Netzwerkes sendet und empfängt, sowie die Abwicklung und Umschaltung zwischen 2G, 3G, HSDPA, GPRS steuert, dazu gehört auch die WiFi-Verbindung. Die WiFi-Verbindung wird ebenso durch den benutzten Kernel beeinflusst. Das Umschalten zwischen WiFi und mobilem Netzwerk wird durch den Kernel gesteuert."

Quelle: [Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank
 
  • Danke
Reaktionen: 346591, Traindriver2302, @dgar und eine weitere Person
Und ob das Modem auch für WLAN ist.
Edit1:
@x3droid THX

Edit2: ich habe jetzt mal das D7 Modem geflasht. Ich beobachte mal aber seitdem hatte ich keine drops mehr festgestellt im Standby, anscheind ist das behoben mit dieser, neusten, Baseband Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 5Ghz abgeschaltet und zudem letzte Woche das Update bekommen. Jetzt scheint meine WLAN-Verbindung wieder stabil zu sein. Jedenfalls habe ich seit dem keine Meldung mehr belommen beim Wecken des Handys.
 
Muss revidieren, auch mit dem D7 - Modem hatte ich doch ein paar drops...Versuche demnächst noch ein MM Modem und dann ma sehen....
 
Pass nur auf das sich das Modem mit dem Bootloader verträgt... Dümmstenfalls startet es nicht mehr oder geht in die Bootloops..
 
Ist das so? Der BL hat doch normal nix mit dem Modem zu tun....Und wenn, in den Download Mode würde man ja trotzdem kommen um das Modem zurück zu flashen bzw. Kommt man noch ins Recovery um n Backup wiederherzustellen
 
@x3droid
OK
Dann habe ich wohl die optimale Kombi Modem/Kernel, denn ich habe seit einer Woche keine Abbrüche mehr.

mfg
 
Ich habe selbst schon diese Bootloops erleben dürfen nach dem "nur" flashen des Modems.
 
schmetty2 schrieb:
@x3droid
OK
Dann habe ich wohl die optimale Kombi Modem/Kernel, denn ich habe seit einer Woche keine Abbrüche mehr.

mfg
Und wie sieht die Kombi aus?
 
Modem von der DQEF und TGPKernel v4.74. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Traindriver2302 schrieb:
Ich habe selbst schon diese Bootloops erleben dürfen nach dem "nur" flashen des Modems.
Ist dann aber eher die Ausnahme, warscheinlich wurde Baseband/Modem nicht richtig installiert. Aber ansich ist es schon egal, welche Modemversion man flasht. Modem sind Treiber und BL ist ein Loader. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Wenn die Modemtreiber gestartet werde, hat der BL schon längst seine Arbeit getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Eben, so ist auch mein Kenntnisstand
 
Mich nervt das Problem. Immer WLAN weg. Habe einiges per WLAN verbunden und beide Netze gleicher Name. Nur das S7 macht da Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ich schalte mich dann auch mal ein. Habe nun seid zwei Tagen das S7(DBT) und nutze auch eine Fritzbox 7490 und am liebsten nutze ich auch das 5ghz Band. Vorher hatte ich hier ein iPhone 6s und ein Moto Z. Keines dieser Geräte hatte mit dem 5Ghz Probleme. Die Verbindung blieb immer stabil. Beim S7 habe ich aber auch die hier genannten Probleme. Danach habe ich nur das 2,4 Ghz Band genutzt und seit dem gibts keine Abbrüche mehr.
Scheint also so als verträgt sich irgendwas zwischen dem S7 und der 7490 im 5Ghz Band nicht. Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail aber dieses Detail scheint ja nicht so leicht zu finden zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Hallo,
ich habe hier 15 Geräte mit den Wlan Drops. Die S7 hängen alle an der Sophos SG230 mit UTM9 und mehreren AP10 und 15. Ich habe schon alles versucht. Ein umstellen von 2,4 auf 5 Ghz bringt auch keine Besserung. Einige Geräte komplett zurückgesetzt, ebenfalls keine deutliche Besserung. Es ist dann wohl nicht nur auf die Fritz!Box zurückzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591 und Traindriver2302
Besteht denn bei dir das Problem auch nur im 5 GHz Band? Weil Du geschrieben hast, "Ein umstellen von 2,4 GHz auf 5 GHz bringt auch keine Besserung".
Normalerweise würde man mit einer Umstellung von 2,4 GHz auf 5 GHz nach den Erfahrungen in diesem Thread den Bug erst "aktivieren".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Wie ich grade feststelle können die AP10 und 15 kein 5 GHz Band. :crying: Von daher waren meine Umstellungen und Tests für die Katz, da alle Verbindungen nur über 2,4 Ghz liefen. In der Software UTM9 gibt es die Einstellmöglichkeiten 2,4 und/oder 5 Ghz, aber erst die AP50 u. AP100 unterstützen die 5 Ghz auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Das ist aber sehr komisch. Ich habe, wie die meisten User in diesem Thread auch, im 2,4 GHz Band gar keine Probleme. Der Samsung S7 Android 7 WLAN Bug besteht eigentlich nur im 5 GHz Band.
 
Wie gesagt, das Problem besteht bei allen Geräten und im 2,4 Ghz Band.
 
Das passt irgendwie gar nicht. Im 2,4 GHz Band konnte ich das Problem noch nie nachvollziehen und ich glaube alle anderen User hier in dem Thread können das Problem auch nur im 5 GHz Band bestätigen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
380
html6405
html6405
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
835
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
7
Aufrufe
519
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten