Samsung Galaxy S7 - Wie ist die Empfangsqualität des S7 ?

Hallo JJK.

Leider gibt es bei Nougat noch kein gutes Modem.
Du musst dir dieses hier G930FXXU1BPJG herunterladen (ist nur für das S7) und installieren.
Dann funzt alles wieder wie am Schnürchen.

LG auchhier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: JJK
Ist die von dir vorgestellte besser als diese hier? G930FXXU1BPH6
 
Bei dieser hier G930FXXU1BPJG läuft alles tadellos.
Bei G930FXXU1BPH6 aber bestimmt auch.
Sind ja alles Marshmallow Modems.
 
Wie installiere ich das denn? Muss ich da einen Software-Flash mit odin machen, oder nur diesen Teil oder wie versteh ich das?
Tut mir leid, ich bin da etwas unbeholfen..
und wenn ich das installiert habe, darf ich dann keine Software-Updates mehr machen?
 
@JJK

Hier musst du nur diese Datei in Odin flashen.
In den CP Ordner die Datei hineinziehen.
Handy in Downloadmodus.

Starten und genießen.

LG auchhier.
 
Jo, habs rausgefunden, habe allerdings dann schlussendlich nicht die genommen, die du mir angeboten hast, weil das Handy sich mit der dann ein wenig gegen LTE gewehrt hat, sondern die mit LB am ende. Die läuft wahlich hervorragend :D
 
LB? Wo gibt es die Modemdatei für Nougat?
Oder meinst du diese G930FXXU1BPLB?
Dann hast du aber komplett auf Marshmallow zurückgeflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Baseband-Files egal. Wenn du ein Nugat Custom-Rom installiert hast, kannst du trotzdem ein Marschmellow Modem nutzen. Dein OS bleibt Android 7.
 
Das ist schon klar,
aber das G930FXXU1BPLB ist ein MM Rom und kein Modem, oder?

Ich würde nur gerne mal wieder so wie vor dem Update einfach nur Tel. und im Netz erreichbar sein.

Das scheint aber im Winsim Netz nicht mehr möglich.

Naja, bin ja selbst schuld,
hätte eben ein paar Euronen mehr ausgeben müssen.

LG auchhier
 
Schon klar, dass diese Datei kein Modem ist, wollt nur drauf hinweisen, dass man mit einem Nugat OS auch ältere Modems verwenden kann
 
Bei der die du da nanntest @auchhier gibt es genauso eine Modemdatei, wie bei der JG am ende auch. und die habe ich geflasht, und es funktioniert hervorragend, will ich meinen :D
 
  • Danke
Reaktionen: auchhier
Hey JJK.

Das funktioniert echt noch besser.
Danke dir.

LG auchhier.
 
Keine Ursache :D
 
Und schon wieder melde ich mich, dieses mal mit einem ähnlichen problem..
Die Modemdatei habe ich schon neu geflasht, und ein Neustart bzw. Flugmodus An/Aus hilft nur kurzzeitig.
Das Handy hat nun seit sonntag probleme von 3G auf 4G umzuschalten.. alles andere geht problemlos, nur von 3G auf 4G ist ein Kraftakt.
Sollte es sich jedoch auf 2G umgeschaltet haben, ist der 4G empfang direkt wieder da..
Was mache ich da? anderes Modem nutzen, oder ne andere idee? :S
 
auchhier schrieb:
Hallo JJK.

Leider gibt es bei Nougat noch kein gutes Modem.
Du musst dir dieses hier G930FXXU1BPJG herunterladen (ist nur für das S7) und installieren.
Dann funzt alles wieder wie am Schnürchen.

LG auchhier.

Wo finde ich das MM Modem für das EDGE?
 
  • Danke
Reaktionen: miko
Wenn das S7 sich ständig NACHDEM man im WLAN war nur ins E statt H+ Netz wählt, kann es dann auch an der Sim Karte liegen?

H+ ist verfügbar, denn nach manueller Auswahl im Einstellungsmenü geht es.
 
Nein, D1, bzw Congstar. Bis vor rund 2 Wochen ging es.

Am Anfang, nach Kauf des Gerätes funktionierte es, dann nach einem Update nicht mehr, nach dem nächsten Update ging es wieder und jetzt nicht mehr (seit dem aber kein Update mehr)
 
@SGandy26 : Poste doch bitte dein Problem dort mal. Es gibt da einen Congstar Kunden mit ähnlichem Problem.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
414
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten