Business Calendar 2 - Thread

Bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Ich habe auf meinem Samsung S8+ einen Termin eingetragen. Der wurde nicht synchronisiert, war weder auf dem Tablet noch auf dem PC sichtbar. Es hat auch nichts geholfen, im Menü des Business Calendar 2 "Synchronisieren" zu starten.

In den Android Einstellungen sind unter "Cloud und Konten", "Google" alle Syncs eingeschaltet bis auf die Google Play Filme.

Starte ich die App "Google calendar" wird der neue Termin nach ca. 1 Sekunde angezeigt und ist dann auch auf allen anderen Geräten synchronisiert.

Offensichtlich trägt Business Calendar 2 den Termin richtig ein, nur wird dadurch kein Sync ausgelöst. Trage ich den Termin in Google Calendar ein, erscheint er sofort auf allen anderen Geräten.

Daher ist für mich klar, dass der Sync generell klappt, nur nicht mit Business Calendar 2.

Hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Hauno
 
hauno schrieb:
nur nicht mit Business Calendar 2.
Und dort im Business Calendar 2 hast du auch die Synchronisierung für den entsprechenden Kalender des Google Kontos aktiviert?
 
Tja, entweder bin ich blind oder stehe auf der Leitung. In Business calendar 2 finde ich keine Einstellung, wo ich das Synchronisieren einstellen kann. Rechts oben kann ich Synchronisieren, da tut sich aber nichts, wenn ich draufklicke.

Bei Kalender & Aufgabenlisten kann ich die Farbe, Ton der Erinnerungen und ob die Kalender angezeigt werden, ändern. In den Einstellungen finde ich keinen Punkt über das Synchronisieren.

Im Google calendar gibt es diese Einstellungen und da sind alle Kalender auf Synchronisieren eingestellt.

liebe Grüße
hauno
 
Also bei mir ist es manchmal ähnlich allerdings dauert es da gefühlt 5 Minuten. Dann ist der Eintrag auch auf allem anderen Geräten sichtbar.
vielleicht machst du mal einen test und wartest ob der Termin nach den paar Minuten am tablet angezeigt wird.
 
Ich habe schon eine Nacht gewartet, aber es sync erst, wenn ich Google Calendar aufrufe. Interessanterweise werden die Termine auch nicht gesynct, wenn Google Calendar im Hintergrund läuft.

Das Verhalten ist auf dem Tab S3 und dem S8+ gleich. Gibt es vielleicht in Android eine Einstellung, die das Syncen im Hintergrund ermöglicht?
 
Ich denke es wäre gut wenn du direkt mit dem BC2 Team Kontakt aufnimmst. Vielleicht haben die eine Lösung.
 
Mache ich mal, danke. Sollte sich etwas Interessantes ergeben, poste ich es
 
Finde es Klasse das man im Business calendar 2 jetzt neue Termine per Sprache eingeben kann,das ist schon eine Erleichterung.
Nutze aber trotzdem weiterhin den calengoo als Haupt Kalender.
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit den "Aufgaben". Wenn ich eine Aufgabe erstelle und eine Erinnerung setzte, kommt die Erinnerung ca. 5-15 Minuten später.
Ist der Termin z.B. für 8.00 Uhr und die Erinnerung auch für genau 8.00 Uhr, gibt sie mir erst 5-15 Minuten später Bescheid. Ist auch wirklich unterschiedlich
von den Zeiten, habe es mit mehreren Aufgaben getestet. Ich hatte es auch schon, dass die Erinnerung überhaupt nicht funktionierte.

Das passiert allerdings bei den Agenda Terminen nicht, da kommt die Erinnerung zur gewünschten Zeit. Was kann das denn sein?
 
Kann man irgendwo einstellen, daß der BC 2 die Kontaktdaten automatisch ergänzt? Wenn ich also als Terminnamen "Lies" eingetippt habe, er mir Lieschen Müller vorschlägt, und dann gleich den Wohnort von Lieschen als Ort einträgt?
Danke und Gruß
Roland
 
Ist das nicht die Einstellung der Tastatur, die Zugriff aufs das Adressbuch haben muss?
 
@cptechnik Eigentlich nicht. In aCalendar kann ich aus den Kontakten auswählen, um eine Adresse als Ort für einen Termin zu wählen.

Wenn es geht, muss es bei BC2 so ähnlich sein, denke ich (also dass die Kalender-App auf die Kontakte zugreift, muss sie ja auch bei gemeinsamen Terminen).
 
Ist so. Kann man unter private Kontakte auswählen. Dann wird sowohl der Terminname als auch die Adresse übernommen. Den Tipp hab ich übrigens direkt von bc Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hallo,

ich habe in der App 2 Kalender.
1. kalender ist mein Kalender vom Googlekonto
2. Kalender ist der meiner Frau vom Googlekonto.

Nun bekomme ich von beiden Kalendern die Termin erinnerungen.
Ich möchte aber keine Erinnerungen vom 2. Kalender.

Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß
Ingo
 
Screenshot_20170803-204603.png
@sci3wh ... Hilft das?
 
Hilft leider nicht. Die Erinnerung kommt trotzdem. Hatte ich schon so eingestellt.
Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kommt die Erinnerung vielleicht vom vorinstallierten Kalender und nicht vom BC?
 
das dachte ich gerade auch, eventuell vom Google Kalender oder einer anderen Kalender App...?
 
Nächster Versuch...
Das oben ist ja auch nur der Benachrichtigungs-Ton ... ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170804-092539.png
    Screenshot_20170804-092539.png
    33,6 KB · Aufrufe: 209
Ich hatte gestern mal probeweise den BC2 installiert, nachdem ich dachte, daß der ausbleibende automatische Sync vom Google Kalender im Web Richtung Calengoo an letzterem liegt. Klappte aber auch mit BC2 nicht. Bei der Ansicht der App fiel mir auf, daß die Kalenderfarben nicht korrekt übernommen werden. Ich habe einen Kalender für Feiertage eingerichtet, der ist grau. BC2 zeigt ihn rosa an! Mit der Folge, daß er bei Google im Web auch rosa wurde! Selbst die Änderung in der App auf grau half nicht wirklich, wurde bald wieder rosa. Erstmal wieder deinstalliert. Zumal ich in der Free-Version auch nicht testen konnte, ob er solche Aufgabenserien kann wie Calengoo. Ich muß meiner Katze alle 3 Tage eine Tablette geben, daher habe ich eine Aufgabenserie erstellt, wo sich die Aufgabe nach Erledigung 3 Tage später wieder einträgt. Ob BC2 das kann, weiß ich nicht. Dazu störte mich das mit den Farben. Die Widgets gefielen mir dagegen besser, deswegen liebäugelte ich damit. Bei Calengoo muß ich den Termintext einfärben oder mit Balken machen, damit auch die Aufgaben gefärbt sind, und zwar so, daß ich überfällige erkenne. Bei manchen Widgets geht das gar nicht!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
414
MauchleMarlise
M
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
88
holms
holms
Zurück
Oben Unten