Doogee MIX: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich, bis auf den Namen, wirklich gut an.
 
@deka Ich muss bei dem Namen immer an das Lied denken.

 
  • Danke
Reaktionen: deka
Naja im Gegensatz zum Xiaomi Mi Mix hat es auch Band 20 (also volles LTE) aber in allem anderen, angefangen beim deutlich kleineren Display, leider ziemlich unterlegen.
 
Doogee ist bisher ja nicht als Hersteller von Top-Hardware aufgefallen, ich vermute daher zumindest die Kamera wird arg hinter dem Aktuellen Standard hinterherhinken
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Gibt es eigentlich schon Informationen über das Umidigi Chrystal (Plus)? Mag hier zwar etwas OT sein aber ist wohl nicht unähnlich wenn sie es mit dem Xiaomi Mi Mix und dem Samsung S8 vergleichen aber bisher weiß ich noch nicht viel darüber, ausser das es wohl einen SD835 haben soll.
 
@SaschaKH

UMiDIGI geht bei dem Crystal ( wovon es 3 Versionen geben soll ) einen sehr unglücklichen Weg der PR. Grade läuft die Promo für ein Crystal für 99$ nur gibt es dazu lächerlich wenig Infos und die User kaufen die Katze im Sack. Es wurde beworben mit einem Helio P25 und bis zu 4/64GB. Das Teil für 99$ wird mit Sicherheit nur einen MT6737 und 3/16 oder 3/32GB bekommen. Naja wie gesagt eine Frechheit. Das Gerücht mit dem SD835 kannst du vergessen, die gleiche Masche hatten sie letztes Jahr mit einem anderen Gerät und dem SD820 abgezogen und es kam mit einem absolut unvergleichbaren SoC auf den Markt.
Du solltest davon ausgehen, dass das Plus, wenn es denn überhaupt auf den Markt kommen wird, maximal den Helio P25 haben wird. Sie haben heute ein weiteres Highend angekündigt mit 8GB RAM und dem Helio P30 und einem Display ähnlich dem S8. die Person die dort derzeit die News verbreitet ist noch recht neu im Geschäft und geht zu übermotiviert an die Arbeit ( ähnlich wie in der Vergangenheit bei Elephone )

Das verbreiten von Highend SoC´s machen viele dieser Hersteller und ich schenke ihnen keine Aufmerksamkeit mehr.

Bluboo und Allcall haben mit dem Kirim935 geworben und es gab den Mediatek 6580 , einem alten Prozessor der lahm ist und nur 3G kann. Das dient nur dem Klickbashing und hat mit der Realität nix zu tun. Bevor wir einen Top SoC von SD bei diesen Herstellern sehen, da gefriert im Hochsommer das Wasser in der Sonne.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und SaschaKH
Alles klar, werde von denen z.Z. mit so tollen Infos zugeschüttet und irgendwie ist das alles bloß heiße Luft. Dann sehe ich mal zu das ich bei denen wieder aus dem Verteiler komme und ansonsten Rundablage.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Ja im verteilen sind sie alle in der ersten Liga, aber der Wahrheitsgehalt ist oft nur Kreisklasse. Ich mag die Hersteller und die Geräte, aber diese Art der PR stößt mir bitter auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, field1987 und SaschaKH
Ich hab mir eben eines bei banggood gesichert. Die 6GB RAM Version gibt's dort aktuell noch für ca. 158€. Ist zwar noch PreSale, spricht vor Juli kommt da vermutlich nichts. Freu mich trotzdem schon auf das gerät.
 
Ich habs mir auch mal bei banggood gesicher...
Freu mich auch schon aufs Gerät..

Musste allerdings heute feststellen, das PayPal ganze 3x den Betrag eingezogen hat. is mir so mit PayPal auch noch nicht passiert.
Naja.. hab s dazu mal angeschrieben.. :)
 
Puh, jetzt hatte ich kurz Panik @SKSAustin, aber in meinem Fall scheint PayPal bzw. Bangood nur 1x den Betrag abgebucht zu haben.
Bin irgendwie verwundert, dass nicht mehr am User am Doogee Mix interessiert sind. Hätte es USB C und einen besseren Kamera Sensor könnt ich mir sogar vorstellen, es als Hauptgerät zu nutzen!
 
Hi.

Das mit der Abbuchung ist inzwischen geklärt. Geld ist wieder gut geschrieben und es lag wohl nicht an PayPal sondern an der Bank des Kontos was dahinter steckte. :) Das Geld war nämlich bereits gut geschrieben bevor PayPal mir in der Stunden später erhaltenen Mail mitteilte das die Zahlung bereits an den Händler gegangen ist und ich diesen doch bitte kontaktieren solle bevor PayPal weitere schritte unternehmen kann. Also lags an der Bank..

Meinst du der Kamera Sensor ist sooo schlimm?!
Naja.. ist bisher insgesamt natürlich eh ein wenig eine Überraschungsspiel was einen mit der Kamera, Akkulaufzeit, Display usw. erwarten wird.
Technische Daten ist ja das eine, wie gut es dann funktioniert und umgesetzt wird das andere.
Ich hoffe einfach das Doogee hier anständige Arbeit geleistet hat... DENN.... es sollte dann schon zu meinem Hauptgerät werden.

SKSAustin
 
Zum Thema Geld: sehr schön wenn sich das so schnell gelöst hat.

Zum verbaute Sensor: dieser ist mir bereits ein Begriff (Vernee Apollo Lite und Xiaomi Redmi Note 3) und konnte mich leider überhaupt nicht begeistern. Bin aber dank Moto Z und Nexus 6p sehr verwöhnt was die Qualität der Fotos betrifft.

Lg
 
na du hast aber viele Handys.. :)

Ich hab nur mein Sony Z3c und im Schrank noch nen altes LG 4X.

Mh.. na schauen wir mal was das mit dem Doogee Mix wird.
Am ende hat die Software ja auch noch ein Wort bei der Qualität mitzureden.
Schauen wir mal was Doogee da zaubert. Ansonsten hab ich ja auch immer noch mein Sony Z3c.
Wobei mich selbst die Bilder der Sony Kamera nicht immer zufrieden stellen. Macro Modus ist z.B. so ein Thema beim Z3c.

Was ich mir wünsche ist eine wirklich schöne Optik und ein halbwegs randloses erscheinen.
Zumindest so schick wie beim Xiaomi Mix wäre schon schön.. :)
Na mal schauen wann es kommt. Ich hoffe nicht grade dann wenn ich mitm Flieger anfang Juli im Urlaub bin.... :)

Insgesamt waren die zwei Hauptgründe es zu kaufen a) der Preis und b) das große Display.
Ja ich werde auch nicht jünger und meine Augen nicht besser, und so schön mein Sony Z3compact auch ist, spielen die Augen manchmal einfach nicht mehr mit. Da erhoffe ich mir bei dem größeren Screen doch ein wenig mehr komfort für meine Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant das Doogee. Habe aber das Maze Alpha bestellt.
Es gibt allerdings kein Maze Forum, hoffe ist kein Nachteil.
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
Ja das Maze sieht auch sehr interessant aus, von dem Hersteller hab ich aber leider noch nichts gehört. Kann man nur hoffen das es genug Leute gibt die eines haben und was darüber schreiben, so dass hier dann auch ein Forum dazu aufgemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage
Hi!

Das Maze Alpha wäre mir persönlich wahrscheinlich schon wieder zu groß. Aber interessant ists auf jedenfall.

Neues vom Doogee Mix. Meins wurde nun heute von Banggood geshippt. bzw. gestern um 22:36Uhr.
Keine Ahnung ob dort die GMT+1 Zeit oder was anderes angezeigt wird.
Mal schauen wann es dann ankommt und ob der Zoll dazwischen haut.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Doogee Mixes werden anscheinend seit gestern ausgeliefert "Shipped Jun/26/2017 03:55:01" - dann bin ich ja mal gespannt . . .
 
Hallo,

hat schon irgend jemand das Doogee Mix bekommen und kann was zum Display sagen. Ich kann mich im Moment nicht zwischen dem MAZE Alpha und dem Doogee Mix entscheiden.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Ludwig178
Antworten
0
Aufrufe
1.234
Ludwig178
L
Uridroid
Antworten
3
Aufrufe
1.925
kurhaus_
kurhaus_
K
Antworten
3
Aufrufe
1.414
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten