OnePlus 5 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

Ist leider nur ein specs Vergleich.
 
Die Kerbe an dem Kameraring ist nicht dem NFC geschuldet. Habe mal ein RMA aufgemacht samt Foto, sie meinten es handelt sich um ein Produktionsfehler.

Habe schon ein Rücksendelabel zum Austausch bekommen. Ob das neue dann besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin mir momentan sowieso unschlüssig ob ich es nicht zurück sende. Mit dem Display werde ich einfach nicht warm. Da gefällt mir das Honor 6x ips um Welten besser.

Was mich auch nervt ist die Autohelligkeit. Bin ich unterwegs, packe das Handy aus, dauert es ca 2 Sekunden bis die Helligkeit angepasst wird.
Zuerst erkennt man nichts, dann regelt es langsam hoch.

Komisch ist auch der Dual Sim Betrieb. Meine Vodafone Karte hat sofort LTE nach deaktivieren des WLAN. Die O2 Karte in Slot 1 benötigt nach deaktivieren teilweise 2 Minuten bis Mobile Daten verfügbar sind.

Auch sind die Probleme mit dem WLAN nicht gänzlich behoben. Akkuverbrauch im Standby ist auch viel zu hoch. 1% die Stunde, Hauptverbraucher ist hier das WLAN.

Für mich ist das Gerät Softwaremäßig noch eine Baustelle. Auch die Qualität ist nicht die Beste!

Bin echt am überlegen auf Dual Sim zu verzichten und mir ein S8 zu kaufen.
Das U11 wäre auch nicht schlecht, der Akku ist mir hier jedoch zu klein und der Preis zu hoch
 
@TomPrankYou

was aber komisch ist, da sie es auf google plus selbst gesagt haben, dass die kerbe über den linsen zur NFC antenne gehört ;)
 
Also hier im Forum gibt es glaub ich niemanden ohne dieser Kerbe oder?
 
Deshalb hat mich die Aussage verwundert
 
Was sagt uns das? Der Kundenservice hat keine Ahnung bzw. wurde nicht richtig geschult. Wie meistens.
 
Natürlich wurde es von euch beantworten, wenn der Support jedoch was anderes sagt, glaube ich zuerst Mal Ihm :)
 
Viel Spaß beim Geräte durch die Gegend schicken und danach ist es wieder genauso. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum man sich daran so aufhält. Es sieht zwar ungewohnt aus, aber nach Produktionsfehler sah es für mich schon gleich am Anfang nicht aus.
 
Wegen diesem "Makel" sende ich es gewiss nicht ein. Wäre mir zu blöd, bin aber allgemein am überlegen es zurück zu senden.

Bin gerade über eBay ein Tausch am einfädeln, 2 Wochen Aktes U11 gegen mein OP 5. Sollte das klappen, wechsel ich
 
Naja, weil du meintest du hast eine RMA aufgemacht. Da kann man schon daraus schließen, dass du es deswegen Austauschen willst. Der Tausch wäre kein schlechter Deal finde ich ;-)
 
Wäre ein sehr guter Deal[emoji3]
 
Den RMA habe ich gleich nach Erhalt aufgemacht, noch vor der Rückmeldung aus dem Forum.

Ja der Deal wäre momentan top, denke aber das der Wertverlust des HTC größer ist als das des op5
 
Davon kannst du ausgehen. Die OnePlus Geräte waren bisher immer sehr preisstabil.
 
Eben, denke das U11 bekommst in 3 Monaten für unter 500€ Neu
 
Man gucke sich auch das Biegevideo vom U11 an...Natürlich behandelt man ein Handy normal nicht so, aber mir wärs trotzdem heikel.
 
  • Danke
Reaktionen: bluespace
Nachtrag zu meinem ersten Eindruck

Meines ist gottseidank völlig fehlerfrei und hat keine Macken. Einzig die im Vergleich zu meinem letzten Moto X etwas rutschige Rückseite finde ich nicht optimal gelöst, werde es deswegen aber nicht zurückgeben, auch wenn ich seit jeher ein Case und Folien Verweigerer bin.

Zur Diskussion um die Kameraqualität äußere ich mich erst gar nicht, denn meiner Ansicht nach kauft man sich eine Kamera und kein Handy wenn man echt gute Fotos machen will.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
932
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
581
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
376
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten