HTC U11 VOLTE

M

Michnix76

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe das HTC U11 Dualsim 64GB (Unlocked/S-on)
CID: HTC__034.
Firmware : 1.13.401.1

Leider bekomme ich Volte nicht zum laufen, obwohl laut Specs unterstützt. Weder mit dem Stockrom, noch Viper 1.2 (Full und Magisk ROM) oder Leedroid 1.1.
Mein Anbieter ist Vodafone und VOLTE ist auch freigeschaltet (bei meinem Galaxy S7 Edge funktioniert VOLTE problemlos)

Wird VOLTE evtl. noch gar nicht in DE/EU durch das U11 unterstützt ?
Danke.
 
VoLTE wird schon vom U11 unterstützt, aber da hat Vodafone es wohl (noch) nicht freigegeben (bei o2 geht es anscheinend mit der freien Version). Frage also mal bei VF nach, ob es bei Ihnen auf der Geräte-Liste steht oder nicht.
 
Danke schön. Laut VF-Forum gibt es keinen anbieterseitigen Ausschluss bestimmter Geräte.
 
Hast du die Provider-Einstellungen installiert? Diese werde dir ja angeboten sobald du die SIM Karte einlegst.

Dass ist noch das einzige was mir einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Direktzitate sind lt. Forenregeln nicht erwünscht - schinge
Dann frag sie mal, ob Du ein Gerät von Ihnen (mit Branding) benötigst. In dieser Liste steht z.B. das M9 drin, aber dort geht es definitiv nur mit dem Vodafone-Branding: Hilfe | VoLTE - Mobiles Telefonieren
 
Ja Providereinstellungen sind installiert, LTE geht auch, jedoch beim telefonieren schaltet es wieder auf 3g zurück.
 
Wo finde ich die Einstellungen für VoLTE beim U11? Mit O2 müsste es doch funktionieren. Finde nur keinen Aktivierungsbutton.
 
Hast du schon unter Einstellungen -> Mobile Daten geschaut?
 
@schinge

Ja habe ich. Aber das steht leider nix. Nur O2 als Netzanbieter und unter Zugangspunkte > APNs > O2 Internet und O2 MMS
 
Weis jemand wo man ey einschaltet beim freien DualSim U11 und TMobile
 
So weit ich weis muß man da nichts einstellen, entweder der Mobilfunkanbieter unterstuetzt das oder nicht.
Ich bin bei O2 und ich musste weder beim 10 noch beim U11 etwas einstellen, es sind nur noch nicht alle Mobilfunkmasten
aufgeruestet worden. Bei mir in der Stadt funktioniert es.
 
Ich habe ein freies Gerät von O2 gekauft. Telekom Sim ist in Verwendung und bei mir sieht es aus, wie auf dem angehängten Bild
e433b1443befe61250fb03ab6d45e265.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi
Interessant das du es mit einer Telekom Sim nutzen kannst, da die dieses Telefon ja gar nicht anbieten und es bei Vodafone in so einem Fall, nie VoLTE und WiFi Call für nicht angebotene Geräte gab.
Ich habe nämlich auch kein VoLTE und WiFi Call mit meiner Vodafone Sim, aber bei meinem freien S8 und P10 Plus davor hatte ich es.
Ich hoffe Vodafone gibt es demnächst noch frei, da die ja mit dem U11 sogar mit der Crystal Clear Gesprächsqualitat Werbung machen.
 
Ihr alle habt aber auch einen Vodafone Vertrag? Mit prepaid( so wie ich es habe) geht es angeblich nicht...
 
@lilo1803 interessant ich hab ein freies Gerät von MM und ich hab diese Option nicht
Ebenfalls mit Telekom Sim
 
Tja und beim Dual Sim sieht dieses Menü ganz anders aus und es gibt kein Punkt Sprache über LTE
 
Hallo,
für alle die es interessiert, ich habe Volte zum laufen gebracht. Mit dem Leedroid Rom 1.2 funktioniert es jetzt.(Sprache über Volte Toggle muss erst über die Tweak App eingeschaltet werden).

Zum Tarif ist ein Vodafone Red 6 GB.

Wenn ich jetzt noch die Gear S3 zum laufen bekomme bin ich zufrieden :glare:
 
Sashtheflash87 schrieb:
@lilo1803 interessant ich hab ein freies Gerät von MM und ich hab diese Option nicht
Ebenfalls mit Telekom Sim
Das ist ja sonderbar. Man sollte ja annehmen, dass freie Geräte identisch sind.
 
Du
@lilo1803 wirst das Single Sim Gerät haben und ich dual SIM. Das ist der einzige Unterschied
 
@Sashtheflash87
Wenn er es aus dem MM hat, ist es sicher ein Dual-SIM.

Ich habe übrigens auch ein freies Gerät mit O2 SIM. Bei mir gibt es auch keine Aktivierungs-/Einstellmöglichkeit für VoLTE. Darüberhinaus wird oben, neben den Verbindungssymbolen über den Balken nur ein 1 angezeigt (für Slot1), aber nicht, ob ich mich im 3G oder 3G+ oder LTE Netz bewege. Ist auch nicht wählbar.

Die techn. Hotline von O2 hat mir eben erklärt, daß Gerät sei noch nicht in ihrer Liste von VoLTE kompatiblen Geräten aufgenommen. Erst danach käme ein Update (von HTC) welches VoLTE ermöglicht.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
705
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.113
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
770
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten