Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

Werden denn die Benachrichtigungen angezeigt, wenn das Display an ist? Bei mir wird seit Android 7 bei jeder App, die eine Benachrichtigung auslöst zumindest deren App Symbol im AOD angezeigt. Einige wenige können sogar zusätzlich nen Text anzeigen, z.B. Samsung Music oder Yatse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@larry007
Samsung will, dass man die Samsung Dienste nutzt..
Dementsprechend werden nur Tasks angezeigt, die mit dem Samsung Kalender erstellt wurden :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: larry007
Moin

Ja, Termine vom Google Kalender werden bei mir angezeigt.

Aber Google Task (Aufgaben) werden nicht angezeigt und das ist ja was anderes

PS:
Android 7
 
Termine werden angezeigt, weil der Samsung Kalender sich aus dem Google Kalender bedienen kann..
Der Samsung Kalender kann aber nicht die Google Tasks abrufen ;)
 
@larry007

Bitte beantworte nochmal die Frage, welche App zeigt die Tasks als Benachrichtigung an, aber nicht auf dem AOD, aCalendar, Google Kalender, SPlanner?
Wie bereits beschrieben zeigt das AOD seit Android 7 ein Symbol für jede App bzw. deren Benachrichtigung an. Dabei ist es völlig unerheblich, wer die App programmiert hat und wann die App das letzte mal aktualisiert wurde. Es ist also nicht notwendig, dass eine App AOD unterstützt, sondern AOD unterstützt alle Apps.
 
Die Kalender-Termine werden ja aus aCalendar angezeigt... also als Text... wie es im Kalendereintrag von mir so eingetragen wurde.

Nur die aCalender Tasks mit Fälligkeitsdatum die von google task gezogen werden, werden nicht als Aufgabe (Text) in AOD angezeigt, sondern lediglich nur als Icon.

Bei doppel Klick auf das Icon komme ich direkt auf aCalendar Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt lichtet sich der Nebel. aCalendar kann also Termine mit Icon und Text im AOD anzeigen, aber bei Tasks nur das Icon. Na dann liegt das doch an aCalendar und nicht am AOD. Schreib dem Entwickler von aCalendar doch ne Email, dass er bei den Tasks auch die Textanzeige reinbaut.
 
@larry007 ich versuch es nochmal zu erklären..
Das AOD holt sich seine Daten aus dem Samsung Kalender (in dem auch Tasks/Aufgaben angelegt werden können).
Der Samsung Kalender holt sich wiederum unter anderem aus dem synchronisierten Google Kalender seine Daten (allerdings nicht die Google Tasks/Aufgaben).

Dementsprechend werden im AOD nur die Tasks/Aufgaben angezeigt, welche im Samsung Kalender erstellt werden, da AOD ansonsten auf keine Daten zugreift.

@mausbock es geht nicht um ne Benachrichtigung, sondern um den Kalender-AOD, bei dem dir in Listenform deine anstehenden Termine und Aufgaben auf dem AOD angezeigt werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und mausbock
@pleitegeier
Achso, ja dann ist das ja was völlig anderes. Gut zu wissen.
 
@pleitegeier

Ich hatte das von dir bereits verstanden...

Wollte es nur noch mal darlegen weil da noch ne Nachfrage war....
 
Guten Morgen zusammen! Ich habe mein S7 erst gestern in Betrieb genommen und wundere mich etwas über das AOD - lese hierzu aber unterschiedliche Aussagen: Sollte sich die Anzeige im Display nicht zumindest gelegentlich bewegen, sprich ihre Position verändern, um die Alterung der LED nicht unnötig zu beschleunigen?
Bei mir steht die Anzeige jedenfalls immer an der selben Stelle und meine Erfahrungen mit AMOLED Displays sagt mir: Mach ich das übers Wochenende weiter, hab ich schon nächste Woche die ersten Mängel am Display.
 
@Hugo Highsticking das bewegt sich so minimal, dass der das ganze gar nicht siehst ;)
Kam mit nem Update, am Anfang ists tatsächlich noch deutlich aufgefallen..
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Gibt es eine Möglichkeit dass das AoD nur an geht wenn eine Benachrichtigung ansteht?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
audianer schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit dass das AoD nur an geht wenn eine Benachrichtigung ansteht?


Mit Tasker oder Automate. Bei mir geht es z.B beim Start des Ladevorgangs an und wenn ich es trenne wieder aus.

EDIT/: Das ist sehr praktisch bei den induktiven Ladestationen die das Gerät in einem Winkel halten. Dann sieht man immer alles direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
audianer schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit dass das AoD nur an geht wenn eine Benachrichtigung ansteht?
Dann wäre es wohl kein "always on display".
 
  • Danke
Reaktionen: Viper und mausbock
Hallo Leute. Entweder bin ich der Einzige den das stört/auffällt oder bei mir ist das Update nicht ganz rund installiert worden.
Folgender Stand - den ich auch immer wieder im Internet lese.
Wenn ich das Always on Display aktivire ist es immer an und zeigt die Uhrzeit (so wie es auch beworben wird).
Vor dem Update hatte ich das Always on auch aktiviert aber es verhielt sich anders. Ich habe eine Handyhülle (Bookcover). Ich gehe davon aus dass der Helligkeitssensor mit dem Always on gekoppelt war. DENN: wenn es dunkel war oder das Handy eben zugeklappt/umgetreht war, schlatete sich das Display nach einer gewissen Zeit aus. Klappte das Bookcover auf, so ging das Always on Display an. Wenn ich das Handy wieder ausmachte, dann war zunächst das alwas on Display sichtbar. wenn ich das Cover zumachte muss es iwann ausgegangen sein, denn beim aufklappen kam ging dann recht fix das always on wieder an.
Könnt ihr mir sagen warum das aus meiner Sicht sinvolle Feature entfernt wurde? Sprich Always on nur "on" wenn Helligkeit auf den Sensor trifft.
Danke!
 
Hallo,

Seit dem Update meines Samsung S7 auf Android 8 werden die Farben der Benachrichtigungssymbole auf dem always display nicht mehr angezeigt. Die Farben wurden bei der Version 7 noch angezeigt.

Weiß jemand warum die Farben nun nur noch Grau sind bzw. Kennt jmd. eine Lösung die Farben der Symbole wieder zu aktivieren?

Vielen Dank vorab.
VG Philipp
 
Farben wurden bei mir auch unter Nougat keine angezeigt.
 
Hallo!

Hat jemand eine Empfehlung an AoD Theme? Ich suche eins das mit ganz klein die Uhr und ggf die Benachrichtigungen anzeigt. Möglichst dunkeln und klein ^^
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
392
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
287
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
158
eilbua
E
Zurück
Oben Unten