Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

Hallo!
Ich wollte mal fragen wem das S8(+) schon gefallen ist und was passiert ist und mit oder ohne Schutz
 
Also von einem weiß ich hier im Forum, der hatte das flüssig Glas drauf und dem ist es runter gefallen........ Spider App!
 
autsch, das ist meine größte Sorge wenns fällt ist es zu 99% kaputt
 
2x ist es mir bisher runter gefallen, jedes Mal auf Fliese.

Keine Spuren sind zurück geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mir ist es schon hingefallen...hatte dann oben links einen Sprung, sah man aber fast nicht. Dann ist es mir 3-4 Tage später wieder hingefallen, allerdings nur aus ca. 60 cm Höhe auf einen PVC-Boden, dabei ist die linke untere Ecke total gesplittert. Das Handy ist extrem empfindlich. Solang ich das Display problemlos nutzen kann, seh ich es jetzt als "used look"
 
Tja ziemlich Unklug so ein teures und empfindliches Handy ohne Hülle zu nutzen.
 
Ich finde es eher unklug, ein Gerät für den Alltagsgebrauch so zu designen, dass es derart empfindlich ist. Ich habe bisher bei keinem Smartphone eine Hülle verwendet, da ich finde, dass es das Gerät verschandelt und sich nicht mehr gut anfasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und 398580
Bei meinem brach die Rückseite während ich es in der Hand hielt. Es ist vorher nie nennenswert runter gefallen, lediglich ein paar Mal beim Anheben: manchmal rutschte es mir aus der Hand und ist dann aus vielleicht 10 cm Höhe auf den Tisch gefallen. Ich bin gespannt was der Samsung Service dazu sagen wird.
Dass das S8 schon fast lächerlich empfindlich ist, wurde in diversen Tests bestätigt. Glas ist für große Geräte einfach ein völlig ungeeignetes Material. Die geringste Verwindung, etwa auch in der Hosentasche, wenn man sich darauf setzt, lässt die Rückseite springen. Auch die Vorderseite ist wegen der Edges extrem bruchempfindlich.
[doublepost=1498336548,1498336393][/doublepost]
marquez schrieb:
Tja ziemlich Unklug so ein teures und empfindliches Handy ohne Hülle zu nutzen.
Wieso kaufe ich mir ein teures Designergerät, das gut aussieht, wenn ich es dann in einer Hülle verstecken muss, und ich von nun an einen dicken Plastik Klunker in der Hand halte? Das S8 ist einfach viel zu empfindlich. Failure by design.
 
  • Danke
Reaktionen: xxfabxx
Mein S8 ist mir bisher einmal runtergefallen, aus der Hosentasche auf den Steinboden und es ist nichts passiert. Ich nutze ein Case von Spigen.
 
marquez schrieb:
Tja ziemlich Unklug so ein teures und empfindliches Handy ohne Hülle zu nutzen.

Ich nutze meine Geräte seit dem ersten Smartphone schon immer überwiegend ohne Hülle (diese kommt nur in gewissen Situationen dran) und ich hatte bisher erst einen Glasschaden, und dies bei einem Gerät, dass sogar immer in Hülle war und nie gefallen ist (ein Xperia Z2).

Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich ein Gerät lange nutzen werde (wie beim P10) wird es geschützt. Wenn ich plane ein Gerät 6-12 Monate zu nutzen dann nicht. Wenn dann doch was passieren sollte habe ich Pech.

Aus meiner Erfahrung heraus ist das S8 aber nicht empfindlicher als andere Geräte mit Glasrückseite.
Mir ist aber bewusst, dass bei einem Sturz ein Schaden auftreten kann. Wenn es dann doch passiert jammer ich nicht über den Hersteller sondern über meine eigene Blödheit.
 
  • Danke
Reaktionen: jennny712, Lacke, The_Rock01 und eine weitere Person
Es gibt auf dem original Samsung on-screen Keyboard sogenannte "Alternative Zeichen". Diese lassen sich aber bei der Deutschen Sprache nicht aktivieren.
Gibt es da einen Trick?
 
@ott-muc NIMM SwiftKey ist eh die beste Tastatur!
 
Mein S8 ist mir schon 2 mal ohne Hülle runter gefallen das 1. mal aus eigener Dummheit und das 2. mal als ich eine Folie angebracht habe ist es mir beim Staub abwischen aus der Hand gerutscht.Vorgestern ist es mir dann mit Hülle aus der Hand gefallen zwecks Unachtsamkeit und bisher ist nichts gesprungen.Beim letzten Sturz habe ich gedacht oje jetzt ist es bestimmt kaputt aber Glück gehabt.Als es beim ersten mal ohne Hülle gefallen ist hat es nur eine kleine kaum Sichtbare Macke oben am rechten Eck abbekommen.Die sieht man wirklich nur wenn man ganz genau hinschaut.Ich glaube aber das auch das Diamond Protect dazu beigetragen hat das nicht mehr passiert ist denn wir wohnen in einem Altbau und da ist unter dem Teppich der reine Beton.Bisher hatte ich einfach verdammt viel Glück und ich sollte in Zukunft besser aufpassen bevor wirklich mal was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
meins ist mir die Treppe runter gefallen mit Case und Crocofoil Folie......patsch aufs Display geschlagen und 339 Europäer für ein halbes S8 hingelegt...so kanns gehen.....sehr kostspielige Reparatur
 
@herby68
Das ist natürlich ärgerlich.
 
@herby68 Was für ein Case war am S8 bei dem Sturz?
 
@Rio Grande Das HTC U 11 ist noch sehr gut oder das oneplus 5 und das Huawei P10 plus!
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Rio Grande
Moin zusammen. Bin soweit total begeistert von dem Smartphone. Das Display ist der Wahnsinn.
Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber mein Akku hält nicht wirklich lang durch. Bin aber auch viel mit dem Ding zugange. (Anfangseuphorie^^)

Mir ist das Handy leider auch schon runter gefallen. Habe auf den Zug gewartet und es auf mein Bein gelegt, kurz nicht geschaut und zack war es unten. Extrem ärgerlich und das direkt am 3. Tag. Ich hatte zum Glück das Spigen Hybrid Case drum. Trotzdem sieht man einen ganz kleinen Sprung/Riss oben links im Display. Nur bei genauem Hinsehen fällt es auf. Wenn ich das Handy anderen in die Hand gedrückt habe ist der Sprung keinem aufgefallen. Ich ärgere mich trotzdem xD. Kann man sowas reparieren ohne das Display austauschen zu müssen? Oder einfach akzeptieren?

VG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
790
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
514
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten