Suche Prozentanteil Geschwindigkeitszonen Fahrrad

M

mbefore305

Stammgast
213
Hi,

gibt es eine App, in der ich Geschwindigkeitsbereiche einstellen kann und nach einer Fahrradfahrt
Statistiken ausgegeben werden, wie gross der %-Anteil in den verschiedenen Bereichen ist?
Die App Zeopoxa Radfahren hat etwas in der Richtung, aber nur 3 fest vorgegebene Bereiche.
 
Was willst Du mit Geschwindigkeitsbereichen messen-erreichen? Die einzig wahre Trainingskontrolle funktioniert über die aerobe-anaerobe Schwelle. Die kann man zwar nur per Belastungstest und Blutentnahme, oder Sauerstoffmaskenmessung wirklich erfassen. Aber, man kann es annäherungsweise auch per Pulsfrequenz. Ich würde an Deiner Stelle eine Pulsuhr zulegen und dann die Belastungszonen berücksichtigen. Beispielsweise Polar. Da gibt es auch Uhren, die die Daten an eine Webseite übertragen können, dort kann man gut den Trainingsstatus verfolgen. Über die Geschwindigkeit kann man wenig erkennen! Ich sage nur, Bergland, Wind, usw. Du kannst bei 10km/h mehr Leistung brauchen als bei 30Km/h, je Situation.Die App Zeopoxa kenne ich nicht.
 
Ok, hätte etwas über den Grund schreiben sollen . . . Es geht mir nicht um den Trainingseffekt, sondern
die Info, wie lang mein Pedelec mich Unterstützt, bzw. andersrum, wie lange ich alleine trete.
Bei meinen Pedelec wird ab ca. 27km/h der Motor abgeschaltet.
Zeopoxa ist der Hersteller, der Name erscheint aber auch im App Drawer. AppLink
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
45
Aufrufe
4.345
Luppolui
Luppolui
xpseekay
Antworten
1
Aufrufe
947
Autis
Autis
MikeFRG
  • MikeFRG
2
Antworten
31
Aufrufe
2.849
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten