Moto G4 Plus Dialer / Telefon-App zeigt Kontakte unsynchronisierter Konten

B

BourbonRyan

Ambitioniertes Mitglied
49
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand den Weg weisen:
Bei meinem Moto G4+ (gerootet, noch auf 6.0.1) habe ich in der Telefon-App (also nicht! in der Kontakte-App) im Reiter "Kontakte" ganz rechts _alle_ Kontakte aller Konten stehen, auch explizit unsynchronisierter Kontakte anderer Google-Konten, genauso wie Mailkontakte etc.
In der "Kontakte"-App (!) werden dagegen wie eigentlich gedacht auch nur die synchronisierten Kontakte angezeigt.

Identisch verhält sich das auch bei einem brandneuen Moto G5 Stock auf Nougat (mit nur 2 Konten, jeweils Google, einmal Kontakte synchronisiert, einmal nicht), was mich glauben lässt, dass es ein Bug ist.
Ich find sehr wenig über das Thema, höchstens manche Forenbeiträge, in denen es darum geht, dass auf dem Reiter zusätzliche Whatsapp-Kontakte auftauchen würden... Aber leider ohne Lösung; es scheint aber das gleiche Problem zu sein.

Wenn ich im Kontakte-Reiter (!) in der Telefonapp(!) nach Kontakten _suche_, kommen sehr wohl nur Treffer der auch als zu synchronisierend eingerichteten Konten... identisch zur Suche in der Kontakte-App.

Ich würde schätzen, das ist ein Anzeigebug, aber nachdem ich im Netz praktisch nichts finde, fehlt mir der Weg, das zu beheben.

Kann das denn jemand nachvollziehen? Es geht nur um die Telefonapp (dialer), bei den Kontakten funktionierts einwandfrei. Oder hat jemand einen Lesetipp oder Link für mich?
Dass ich der einzige bin, bei dem das (mit 2 Geräten) auftritt, kann ich nicht glauben, genauso dass es sonst keinen stört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen verwende ich schon lange eine andere Dialer-App, bei der ich angeben kann welche Konten angezeigt werden sollen und vor allem, dass Kontakte ohne Telefonnummer gleich ausgeblendet werden.
Im G4+ ist das aktuell TruePhone, weil das auch eine prima Dual-SIM-Unterstützung hat. Davor hatte ich den ExDialer, der war auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: BourbonRyan
Vielen Dank für den Tipp mit TruePhone! Das klappt sehr gut.
Ich find nur noch keine Werbung, die ich entfernen könnte mit dem In-App-Kauf...
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroidFrog
Antworten
1
Aufrufe
775
reinold p
reinold p
JonnyElvis
  • JonnyElvis
Antworten
6
Aufrufe
1.599
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
1
Aufrufe
1.683
ive
ive
Zurück
Oben Unten