Diskussion zur Kamera des Nexus 6P

Kein Problem. Alles gut :)
 
Also so dolle finde ich Kamera des N6P nicht.
Sie macht auf den ersten Blick gute Aufnahmen,
beim zweiten Blick, erkennt man Darstellungsfehler.
Z.B. bei dem Bild, ist das Rad beim grünen Fahrzeug nicht rund.
Die Sichtschutzwände rechts im Bild stehen real genau in der Waage,
in der Abbildung werden sie nach innen verzogen. Wobei die Linse nicht besonders weitwinkelig ist.
Bei dieser Aufnahme habe ich mich im nach hinein schon geärgert das ich aus Bequemlichkeit,
die DSLR nicht aus dem Schrank geholt habe. Vllt. ist das ja auch meckern auf hohen Niveau.
 

Anhänge

  • 20160828_203053_HDR.jpg
    20160828_203053_HDR.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 626
Guten Abend zusammen,
Ich habe mir als Ersatzgerät für ein Note 7 das Nexus 6P geholt. Soweit läuft es auch ganz gut mit uns bisher. Hab gestern das Nougat Update aufgespielt, soweit alles ohne Probleme.

Jetzt habe ich heute einige Bilder mit der Kamera geschossen und da muss ich sagen, bin ich doch etwas enttäuscht. Zum einen, die Kamera App von Google ist grauenhaft, nur automatische Fotografie ?
Hat jemand eine gute Alternative ?
Zum anderen finde ich die Auslösegeschwindigkeit furchtbar lange, geht es anderen auch so?
Die Bildqualität ist, naja, durchschnittlich würde ich mal sagen. Gerade in dunkleren Aufnahmesituationen. Gegenüber dem Note 7 sind das Welten!
Hat hier jemand eine Idee, ist hier durch eine andeee Kamera-App noch was zu retten?
Bin gespannt auf eure Antworten
 
Die Kamera-App des 6P ist OK, bisher die Beste, die mir unter die Finger gekommen ist. Auto ist völlig in Ordnung - man kann höchstens noch HDR ausschalten wenn man will. Um die Blende automatisch einzustellen genügt es etwa, einen Bereich im Bild anzutippen, dann regelt es das Bild für den gewählten Punkt scharf und passt die Helligkeit an.

Mag sein, das die Kamera des Note 7 einen Tick besser ist, dafür explodiert das Nexus aber auch nicht :flapper: und bekommt Updates sehr viel schneller - und - am Besten finde ich - kein TouchWiz-Dreck.

Alternativen zur Kamera-App gibt's zu Hauf, etwa "A better camera" oder "Camera FX" um mal zwei gute zu nennen. Bisher bin ich aber immer wieder zur stock Kamera zurück, eben weil die so schön unkompliziert ist.
 
@Bast1102

Manual Camera – Android-Apps auf Google Play ist eine sehr gute manuelle Lösung.
Deine Äußerungen über die Bildqualität des N6P entbehren allerdings jeder Grundlage. Die Kamera ist auch heute noch high end (84 Punkte DXO Mark) und gerade bei dunklen Aufnahmen mit HDR+ top.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Also ich finde die Kamera vom 6P super toll. Nicht vergessen, es ist ein Handy.
Egal ob bei Sonne oder Dunkelheit, ich bekomme super Aufnahmen. Ok, die Auslösezeit könnte ein wenig flotter sein, besonders bei bewegten Objekten, aber sonst bin ich absolut zufrieden.
Ich bin gerade froh, dass ich nicht alles einstellen muss, sondern drauf los fotografieren kann:biggrin:
 
Hallo,
Kann mir jemand eine App empfehlen mit der man so etwas wie "Lichtmalerei" machen kann?

MfG
 
@Android4321
Lightbomber? Vlt ist das ja wonach du sicher.
Zum Thema: Die Kamera des 6p ist genial gut. Und mindestens auf einem Level mit dem G5, welches ich parallel nutze.
 
Gut ja aber auch sehr langsam, verglichen mit einem Galaxy... Action-Schnappschüsse sind im Grunde nicht möglich.
 
Android4321 schrieb:
App empfehlen mit der man so etwas wie "Lichtmalerei" machen kann?
Schau dir einmal ProShot an - da gibt's sogar eine eigene Einstellung für Lightpainting
 
  • Danke
Reaktionen: magnus1982
Hallo,
mein 6P mach in letzter Zeit immer schlechtere Bilder.
Es wirkt fast so als wenn die Bilder zu stark komprimiert wären (krisselich/leicht unscharf).
Hab mal einen Ausschnitt von einem Bild eingefügt, wo man es recht gut erkennt (evtl. erst bei Vergrößerung).
Mit anderen Kamera APPs ist es das gleiche.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 473
Sieht so aus, als ob Dein Autofokus nicht mehr richtig arbeitet. Klopf mal vorsichtig etwas gegen die Kamera, vielleicht hat sich dessen Lager irgendwie verkanntet. Ist ja nix anderes als ein elektrischer Servoantrieb mit Magnetfeld und Spule, der die Linse beweget.
 
Nach einem Gespräch mit Google bekomme ich nun ein Ersatzgerät (Refurbished)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meiner Meinung nach macht das N6p je tolle Fotos.
Ausser bei Nahaufnahmen, die sind irgendwie unbrauchbar (wenn es bei ca. 10cm Entfernung klappen würde wäre schon klasse).
Hat jemand 'nen Tipp, wie solche Aufnahmen besser gelingen oder gibt der Fokus des Handys das einfach nicht her?
 
Sagt mal Leute, kann es sein, dass die Kameraqualität seit einem der letzten Updates (genau kann ich es leider nicht sagen, da ich das N6p eigentlich nur als 2. Gerät Zuhause verwende) DEUTLICH besser geworden ist?
Musste am Wochenende (mit Erschrecken!) feststellen, dass die Fotos vom N6p jetzt in jeder Situation merklich und sofort sichtbar besser sind, als die von meinem Galaxy S7 Edge, welches ja für die wirklich gute Kamera bekannt sein dürfte!
Die Unterschiede sind echt enorm, vor allem in der Schärfe aber auch von den Farben und der Gradation her sind die Bilder ein Traum :)
Einzig die Auslöseverzögerung ist im Vergleich zum S7e leider ein Drama bei Schnappschüssen!

Und zack, SIM umgesteckt und mal wieder ein wenig N6p als Hauptgerät...
 
Möglich, genau zu der Zeit habe ich auch mein Austauschgerät bekommen und da waren die Bilder auch einen Hauch besser als vorher. Die Kamera war ja vorher auch nicht wirklich schlecht :)
 
Die Kamera des Nexus 6p war schon von Anfang an der Knaller. Das mussten schon viele meiner Apple-Freunde eingestehen. Nur, ich habe auch den Eindruck, dass es besser geworden ist. Habt ihr HDR dauerhaft aktiv?
df263151b5fed1d7829d06123c61f922.jpg
 
HDR+ hab ich auf Automatik. Auf Ein ist mir der Effekt zu künstlich.
 
Hab alles auf Standard, also HDR an
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.060
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
995
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.544
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten