Samsung Galaxy S8 / S8+ - warum ist der Homebutton sensitiv?

@Joscha

würdest du erklären was sich durch das Update an dem Drucksensitiven Hombutton geändert hat?
 
Naja, nun hat man einen nativen Vollbild-Modus, kann aber durch Druck auf den Homebutton die App beenden. Also deutlich mehr Bildschirm als zuvor ohne irgendwelche Apps, die das mit sonderbaren Berechtigungen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Oh der Tip mit dem homebutton ist Gold wert! Da könnte ich mir nun echt vorstellen das dauerhaft zu nutzen, da man nun die Wisch Bewegung von unten nach oben vor seltener braucht
 
Uii, warum sagt einem das denn niemand? Tausende von sinnlosen Wischbewegungen weniger, danke für diesen Tipp!!
 
Joscha schrieb:
nun hat man einen nativen Vollbild-Modus, kann aber durch Druck auf den Homebutton die App beenden.
Naja, die App wird ja nicht beendet, sondern geht in den Hintergrund. Das heißt, beim nächsten Start der App ist man an derselben Stelle.

- Gut, wenn man das so wollte (dann wollte man ja auch tatsächlich die App gar nicht beenden).
- Schlecht, wenn man später beim Start der App in die gewünschte Startansicht der App möchte.
- Ebenfalls schlecht, dass man nach einer Weile nicht weiß, ob Android die App aus dem Speicher gekickt hat.

Alles nicht so ganz einfach. Alternativen werden übrigens auch in diesem Thread diskutiert:
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste
 
@Rak mit beenden meine ich im Prinzip nur auf den Homescreen zu kommen. Beenden tue ich keine Apps.
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass der sensitive Home-Button teils einfach nicht funktioniert? Es vibriert beim Drücken, aber außer einer unbeabsichtigten Eingabe in der aktuellen App (z.B. Instagram -> Neues Bild erstellen/hochladen; WhatsApp -> Tastatur öffnet sich in Gesprächen) passiert manchmal einfach garnichts.

Die Falschangabe passiert übrigens auch gelegentlich, wenn der Home-Button seinen Dienst tut... Irgendwie alles nicht so ganz ausgereift....
Oder ist das nur bei mir so?
 
Ich habe ein neues S8+ und das Problem dass sich der Lockscreen selbst in der Hosentasche oder Rucksack entsperrt.
Katastrophe !

Zuerst hatte ich nur Streichen drin. Ich fand dann an einen Bekannten ein versendetes Bild in Whatsapp. Irgendein beliebiges Bild. Das Handy war im Rucksack in einer kleinen Tasche.

Danach habe ich Muster als Lock drin gehabt.
Es war in der Hosentasche und es fiel mir auf, dass es mit Geräuschen vibriert. Es hat sich bis zu den Einstellungen WLAN durchgedrückt. Wie auch immer.

Danach Muster mit Iris als Lock.
Wieder Hosentasche, wieder irgendwo in Einstellungen.

Aktuelle Updates sind installiert.
Helligkeitssensor ist eingestellt, so dass das Handy in der Dunkelheit nicht angehen darf.

Es kann nur an diesem verfluchten neuen Button liegen. Einstellung zur Empfindlichkeitsänderung bringen nichts.

Jetzt wünsche ich mir langsam mein altes Note 4 zurück, denn was für ein Quatsch soll noch passieren? Bilder an wildfremde schicken? Aufnahmen? Flugmodus reinhauen, wo ich dann unerreichbar bin und es nicht weiß?
 
Wie sperrst Du das Handy - App oder Powerknopf?
 
Powerknopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Das was Du beschreibst kenne ich nur wenn das Display per App (noch) nicht richtig aus war beim in die Tasche stecken und zufällig mit AOD. Letzteres nutze ich kaum.
 
Bullson schrieb:
... so gar keine Vorteile finden gegenüber dem S7. Gleich gar keine die das Entsperrproblem aufwiegen

Ganz ehrlich. Das S7 (Edge) ist ein eigenes Design. Die Kanten sind anders abgerundet, der Screen anders. Das Design für sich schlüssig. So war auch das S6 (Edge). Aber am Ende ist es Geschmackssache.

Greifbares Vorteil: Die schlichtweg bessere, sichtbar bessere Kameraqualität.
 
Hey Leute,
ich habe jetzt seit einigen Tagen das S8 und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Telefon. Eine Sache stört mich aber: Immer, wenn ich die Hometaste im gesperrten Zustand drücke, werde ich komme ich nicht zum eigentlichen Sperrbildschirm, sondern werde aufgefordert, meinen Entsperrmuster zu zeichnen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, einfach in den normalen Sperrbildschirm zu kommen ?

Grüße
 
@qwertzuinder

Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste - mit Home Taste entsperren.

Das ausschalten.
 
Ich glaube Samsung müsste beim Drücken des Home Buttons abfragen, ob auch anderswo auf dem Display was aufliegt (dann ist es kein bewusstes Entsperren).
Die Lösung steht noch aus.

Es nervt gewaltig, ich habe schon Bedenken wenn das Handy in der Hand getragen wird dass es sich entsperren könnte durch den versehentlichen Druck auf den Home Button und dann auch mit der Mustersperre die Optionen durcheinander kommen.

Gibt es irgendeine App so dass das Handy keinen Sperrbildschirm anzeigt, sondern nur wenn es mit der seitlichen Taste aktiviert wird?
 
@Gordy78 Berlin glaube nicht. Ich warte auch schon sehnlichst darauf das Samsung ein Schalter integriert mit dem man den sensitiven Homebutton abzuschalten kann!
 
Ich finde die Home Taste katastrophal. Noch nie hatte ich so eine verbuggte Software. Ich kann bestimmte Spiele nicht spielen, weil obwohl Vollbild Modus, die Taste sich tzd bedienen lässt. Und die Probleme die ich habe, während das Handy in meiner Tasche ist oder ich am Telefonieren bin mit der beknackte Home-taste, lasse ich außen vor. Ich hasse das Handy, größter Fehlkauf.
 
@yener90
Wie viele Minuten hast Du Dich schon mit dem Gerät beschäftigt?

Klingt alles lösbar was Du bemängelst. ;)
 
1. Spiele nicht auf Vollbild Spielen -> was nützt mir das schöne Display, wenn ich die Funktion nicht nutzen kann!
2. Dass das Handy in der Tasche aus bleibt, funktioniert auch nicht ordentlich. In Kombination mit der fürchterlichen Home-Taste, habe ich gleich mal ein Handy das dauernd in den Flugzeug Modus gerät, zudem habe ich immer wieder neue Kontakte hinzufügt + 5 Anrufe. Da freuen sich immer wieder Menschen
3. Das Handy 1m entfernt von der Backe halten, denn in der heutigen Zeit ist so was doch normal oder? Wenn es auf meiner Backe liegt, reagiert die tolle, wirklich die allerbeste Erfindung von Samsung. "Die Home-Taste" auf und legt entweder auf und schaltet stumm.

Einfach ein herrliches Handy. ich habe Handy aus weit geringeren Gründen weiterverkauft.

Ich hatte davor LG G4, Klopf Funktion. Die war einfach viel besser und hat eine ähnliche Funktion. Samsung ist einfach unfähig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
585
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
287
CLB3107
C
L
Antworten
10
Aufrufe
682
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten