Google Text-in-Sprache Hilfe

D

dastbln21

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der App Google Text-in-Sprache. Mein Smartphone ein Samsung Galaxy S5 Mini hat nur eine Speicherkapazität von 16GB. Ich habe mich die Tage gewundert warum mein Speicher beinahe Randvoll ist und hatte Bilder, Videos und andere Daten, Apps vermutet. Daher hatte ich gestern geschaut und siehe da es liegt an der App Google Text-in-Sprache. Im Anhang noch ein Bild davon. Nun habe ich versucht die Daten zu löschen und sogar die App deinstalliert und trotzdem werden knapp 12 GB an Daten verwendet selbst wenn ich mit der App CCleaner lösche sind die Daten noch da und ich habe keine Ahnung warum oder an was das liegen kann und hoffe hier kann mir geholfen werden.

Noch ergänzend die App Google Text-in-Sprache ist für mein Handy 3.11.12 aktuell und Android ist Version 6.0.1
App löschen und Neustart alles nichts geholfen. Ich finde auch keine drei Pünktchen oder ein Zahnrad das die App ein Menü oder sowas hätte..

Grüße David

20170621_205031.jpg
 
Keiner hier im Forum eine Idee??
 
Was für ein tolles und hilfreiches Forum hier....lol
 
Hallo David und Willkommen im Forum :smile:
Zu deinem Problem:
dastbln21 schrieb:
Nun habe ich versucht die Daten zu löschen und sogar die App deinstalliert und trotzdem werden knapp 12 GB an Daten verwendet selbst wenn ich mit der App CCleaner lösche sind die Daten noch da und ich habe keine Ahnung warum oder an was das liegen kann
Ich kenn' und nutz den CCleaner nur von Windows und dort leistet das Tool gute Dienste. Bei Android ist ja so einiges anders. Aber wenn die 12GB noch vorhanden sind ist die App entweder nicht korrekt gelöscht worden oder die kommen tatsächlich woanders her (auch wenn die Anzeige suggeriert die stammen von der google App). Gibt es denn ein Einstellungsmenü für die obige App? Bei mir ist es zu lange her als das ich mich erinnern könnte ob und wenn ja wo so ein Menü versteckt sein könnte. Google lässt ja Einstellungen an mehreren Stellen zu. Hast du die App wirklich durch den CCleaner oder über die google eigenen Einstellungen deinstalliert?
Auf die Schnelle fällt mir noch SDMaid ein, welches ich selbst (allerdings auf gerooteten Geräte) nutze. Es gibt dort unter "Appkontrolle" die Option zu schauen wo welche Daten einer App abgelegt sind. Vielleicht hilft das weiter.
Ob der Klassiker "Dalvikcache und Cache" löschen so ohne weiteres bei deinem S5 Mini funktioniert kann ich mangels näherer Gerätekenntnis nicht sagen. Da müsstest du mal im Unterforum suchen bzw. die Suchmaschine deiner Wahl bemühen.
dastbln21 schrieb:
selbst wenn ich mit der App CCleaner lösche sind die Daten noch da
Das würde meine Vermutung bestärken dass die App unter Android anders/gar nicht/schlechter/whatever arbeitet als unter Windows. Also zumindest in dem Punkt räumt die App nicht ordentlich auf.

Und sonst so.
dastbln21 schrieb:
Keiner hier im Forum eine Idee??
Du kommst mit einem spezifischen Problem hierher. Im besten aller Fälle antwortet dir jemand mit: mach dies und dann das und es sollte wieder funktionieren.
Dann gibt es aber auch immer wieder Fragen resp. Probleme da antwortet keiner. Ob nun niemand die Lösung kennt oder sie zwar kennt aber nicht antwortet oder nicht antwortet weil er oder sie zu faul ist ... wir wissen es nicht. Aber auch das ist Forum. In deinem Fall nicht schön, aber ... das Leben halt.

Im S5 Mini-Unterforum wäre die Frage vielleicht besser aufgehoben. Du hast sie ins "Sonstige Apps ..."-Forum gepackt. Ich nenn' das jetzt mal die "Resterampe" (für alles was halt in keine andere Kategorie passt). Das erscheint mir ein bisschen wie die Seite 4 bei den Suchmaschinenergebnissen: guckt auch kaum einer rein :winki: und erhöht damit nicht gerade die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort.

dastbln21 schrieb:
Was für ein tolles und hilfreiches Forum hier....lol
Doch, doch is' es. Manchmal, oft, häufig, selten ... such dir was aus. Oder komm' halt mit 'nem anderen Problem um die Ecke :tongue:
Im Ernst: gib dem Forum eine Chance.
 
Hatte ja schon die Hoffnung verloren das mir noch jemand antwortet...

Zum CCleaner den ich eigentlich auch nur als Windows-Software kannte. Ich hatte überlegt wie ich die App noch "sauber" löschen kann, wenn die Android-interne Deinstallation nichts bringt und bin im Google-Play-Store halt auf den CCleaner gestoßen. Ich kann mir wirklich nicht erklären wie sich diese knappen 12 GB an Daten zusammensetzen. Auch den Cache löschen bringt keine Abhilfe, lösche ich die App Google Text-in-Sprache sind die knapp 12 GB trotzdem benutzt oder vom Gesamtspeicher beansprucht. keine Ahnung wo die dann abgelegt sind...:confused2:
Und wie schon eingangs erwähnt finde ich kein Menü in der App...

Ich dachte das ich mit einen spezifischen Problem wie dieses hier in diesem Forum genau richtig bin....und wenn nicht hier wo dann? Google selbst hat meist Foren in Englisch wenn es um Apps geht...und da ist mein Englisch jetzt nicht so umfassend und überwältigend das ich denke das es nur zu noch weiteren Missverständnissen kommen wird.

Mit der Kategorie magst du sogar Recht haben, nur ich war mir nicht sicher wo mein Anliegen richtig aufgehoben ist und bevor es dann mecker von Mods gibt und der Thread dann verschoben werden muss, ( aber das scheint es ja hier nicht zu geben...:blushing: ) dachte ich pack ich es bei Sonstige Apps & Widgets rein.


Naja zum Wochenende werd ich meine Daten wie Bilder etc. sichern und das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen...sollte das Problem dann noch immer bestehen kauf ich mir ein neues Handy :flapper::winki:
 
dastbln21 schrieb:
Und wie schon eingangs erwähnt finde ich kein Menü in der App...
Ich bin was das crappy Samsungszeuch angeht nicht mehr ganz firm, aber ich würde mal in den google-Einstellungen nach der Sprachoption suchen. Auf einem Samsungtablet mit Android 5.irgendwas gibt es unter den allg. Einstellungen die Option "Sprache und Eingabe" und dort würde ich dann mal rumstöbern. Sollte bei Android 6 ähnlich aussehen.
dastbln21 schrieb:
Naja zum Wochenende werd ich meine Daten wie Bilder etc. sichern und das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen
Gute Idee. Das Problem wird dann wohl erst einmal verschwunden sein. Die Frage ist nur ob es wiederkehrt.
Viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen

ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
160
ronsei
ronsei
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
251
coolzero3389
coolzero3389
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
315
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten