Lenovo P2 lädt nicht von Powerbank

T

Thinkpaduser

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit vier Wochen ein Lenovo P2, bei dem sich jetzt folgendes Problem zeigt:

Aufladen via mitgeliefertem Netzteil funktioniert einwandfrei. Aufladen via Powerbank führt zu einem permanent abbrechenden Ladevorgang. Soll heißen, dass der Ladevorgang beginnt - rote LED leucht und P2 vibriert einmal kurz - und bricht nach ca. 4 Sekunden ab, um unmittelbar wieder zu starten. Dieser Vorgang setzt sich dauerhaft fort (ich hab's 3 mal versucht für jeweils mehrere Minuten).
Es ist dabei offensichtlich egal, ob das P2 normal an ist oder im Energiesparmodus.

System ist Android 7, Stand akuell.
Powerbank ist von Anker und funktioniert mit anderen Geräten einwandfrei.

Hat jemand eine Idee zur Fehlerbehebung?

Besten Dank im voraus.
TPuser
 
Mir ist heute morgen noch etwas aufgefallen:
Im ausgeschalteten Zustand lädt das Lenovo P2 von der Powerbank einwandfrei. Im angeschalteten Zustand jedoch nicht. Vielleicht ist diese Info ja noch für jemanden nützlich.

Ich vermute daher, dass das Problem irgendwie mit der Quick Charge Funktion zusammenhängt. Es ist allerdings blöd, wenn man unterwegs das P2 nur im ausgeschalteten Zustand laden kann. Insofern bin ich da immernoch an einer Lösung interessiert, das Gerät auch im angeschalteten Zustand via Powerbank aufladen zu können.

MfG
TPuser
 
vielleicht denk das P2 dass es die Powerbank laden soll?
 
Ich hab ein MI 10000 Powerbank und hier gibt es keinerlei Probleme.
Scheint kein generelles Problem zu sein.
 
Gu4rdi4n schrieb:
vielleicht denk das P2 dass es die Powerbank laden soll?
Nein, das kann man am P2 dezidiert einstellen. Außerdem sind an der Powerbank "in" und "out" verschiedene Anschlüsse.

Bislang habe ich da noch keine zündende Idee ... *seufz*

Gruß!
TPuser
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.523
-Sumsum
S
L
  • Loewe12
Antworten
0
Aufrufe
499
Loewe12
L
H
Antworten
0
Aufrufe
860
holger3208
H
Zurück
Oben Unten