Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

So nach langem hin und her war ich mir gerade die original Folie holen, MM hat die unter 10€ werde sie mal später testen. Bilder folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
@Dicker80 Vom Touch Gefühl ist sie halt genial!
 
Ich habe viele folien getestet...die samsung...die yootech...die spigen...die crocfol...die beste haptik hat ganz klar die samsung! Die spiegen und die yootech nehmen sich nicht viel! Wenn das case nicht zu eng sitzt sind beide gut...

Die beste find ich auch die crocfol! Jedoch saß ich heute auf ner bordsteinkante...und mein handy ist aus der tasche gerutscht...natürlich auf dem Display gelandet...und siehe da...die crocfol hat sofort ne Macke gehabt! Und nicht nur das!!! Sogar das display hat ne kleine macke bekommen...wie gesagt...es waren vllt 30cm...es lag bestimmt nen kleiner stein da...aber trotzdem...sehr sehr ärgerlich! Die crocfol war mit der macke natürlich nicht mehr ansehnlich! Aber es sind ja 2 in der packung.

Vllt hilft es euch :)
 
@Tiz Meine Samsung hatte auch schon ne Macke bekommen so das ich sie tauschen müsste.
Das geht halt bei Plastik recht schnell. Ich glaube da geben sich die Folien alle nix.
 
Hallo zusammen,

ich weiß, es ist eine komische Frage, aber bevor ich mir eine Schutzfolie bestelle will ich doch wenigstens gefragt haben.

Mein Samsung S8plus wurde mit einer Schutzfolie für die Rückseite ( mit überstehender Lasche abziehbar ) und mit einer Schutzfolie auf der Front geliefert.

Meine Frage ist jetzt, ob die Folie auf der Front als Displayschutzfolie taugt oder lediglich als vorübergehender Transportschutz diente und ich besser eine bessere / neue Folie erwerben sollte. Ich würde dann die Original-Samsung heute gleich bestellt. Diese sollte doch auch mit dem Clear View Cover passen , oder ?

Ich danke Euch
 
Ist eigentlich nur als Transportschutz gedacht
 
@meatlove Du solltest dir auf alle Fälle ne andere Folie drauf machen. Das ist nur ne Transport Folie und viel zu dünn und die Finger gleiten auch nicht richtig mit der.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich habe mir spontan gestern das S8 gekauft und belese mich gerade zwecks Schutzmaßnahmen! Als Folie wird hier ja oftmals die Originale von Samsung gelobt, aber ist da auch die Schutzwirkung ausreichend? Ich hatte die letzten Jahre immer Glasfolien, mit denen ich sehr zufrieden war, aber leider sind die ja nur bedingt tauglich wegen des Edge Displays..
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@skyp83 Die original ist relativ dick, für ne Folie ist der Schutz recht gut. An ein Panzerglas kommt sie natürlich nicht ran.
Aber die Panzergläser sind leider alle für den Fisch!
 
  • Danke
Reaktionen: skyp83 und The_Rock01
Hi
Muss sagen die Original Folie von Samsung überzeugt micht echt Positiv.
Die klare sicht ist echt super hätte ich nicht gedacht, auch beim bedienen fällt sie nicht auf, man klebt auch nicht mit den Fingern, so wie bei anderen Folien.

Alles in allem finde ich sie sehr gut denke zusammen mit Dem Samsung LED Flip Wallet. Ist es gut geschützt.

Vielen Dank für denn Tipp mit der Originalen Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Heute morgen hat sich meine G-Color Folie gelöst.Jetzr habe ich mir mal das Wicked Chilli Glas bestellt und hoffe das es hält.
 
Mein Wicked Chilli Glas ist da und was soll ich sagen einfach nur Genial ich bin Begeistert.Es soll mir keiner mehr Erzählen es gibt kein gutes Panzerglas für das S8 denn es gibt es doch.
 
@nightwish-0

Klebt aber auch nur im Randbereich, richtig?
Nutzt du es mit der GColor Hülle oder mit welcher? Oder ganz ohne?
Wäre nett wenn du die 2. Frage im passenden Thema (KOMBINATIONEN aus Displayschutzfolie und Case beantwortest.

Gruß
maik005
 
Ich nutze die Case unfreundlichen Folien von VAU für die vorder und Rückseite und bin absolut begeistert.
Die Folien ließen sich gut auftragen, bisher hat sich noch keine Ecke gelöst. Meine Freundin hat nicht Mal erkannt, dass eine Folie drauf ist.
Das Bild wird meiner Meinung nach gar nicht beeinträchtigt, im Gegensatz zu einigen Folien die ich auf dem S7 hatte und die eine Art Öl Schimmer unter der Folie gezeigt haben.
Die Haptik ist super, man bleibt nicht drauf kleben wie bei anderen Folien.
Alles in allem bin ich rundum zufrieden, dabei waren die VAU nur eine Übergangslösung, bis meine 3D protect Folie aus Amerika da ist (diese deckt das komplette Display und den Alu Rahmen komplett ab).

Die 3D protect Folie ist mittlerweile da, aber ich kann mich nicht dazu überwinden, die gut sitzende VAU runter zu machen.
 
nightwish-0 schrieb:
Mein Wicked Chilli Glas ist da und was soll ich sagen einfach nur Genial ich bin Begeistert.Es soll mir keiner mehr Erzählen es gibt kein gutes Panzerglas für das S8 denn es gibt es doch.
Kannst du ein bild machen?
 
@maik005
Hab ich schon schau da bitte nach.
[doublepost=1498571538,1498571481][/doublepost]@Dicker80
Hier das Bild
 

Anhänge

  • IMG-20170627-WA0001.jpg
    IMG-20170627-WA0001.jpg
    190 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dicker80
Irgendwie nichts sagend sieht aus wie jedes zweite China Glas dazu noch die Dots dann lieber die Samsung Folie (Beurteilt nach dem Foto)
 
@rice
Ich bin mit dem Glas Zufrieden und es lässt sich leichter Anbringen als die olle Samsung Folie die ich im Übringen 3-4 mal hatte und jedes mal mit Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nightwish-0

Was sind das für punkte auf der folie. Hab die yootech auch gerade drauf. :D der riesen schriftzug nervt. Ansonsten find ich die ganz gut.
 
@Mitsos V.
Kein Plan was die zu bedeuten haben.Wenn das Display an ist sieht man sie nicht.Ich denke aber das es damit zu tun hat falls das Handy fällt damit das Glas nicht Splittert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.001
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.059
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
532
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten