Huawei P8 Lite - Plötzlich keine WLAN und Bluetooth Verbindung möglich

smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo Leute,
ich erstelle dieses Thema im Auftrag von meinem Freund.

Vorab ich habe hier im Forum und generell nach dem Problem gegoogelt, einige ähnliche Problemdiskussionen finden können - jedoch weicht unser Problem ein wenig von allem gefundenem ab...

Zum Problem:

Es geht um das Huawei P8 Lite mit der Android Version 6.0

Seit ein paar Tagen kann mit dem Gerät keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk oder einem Bluetooth Gerät hergestellt werden. Das Gerät zeigt zwar alle WLAN Geräte in der Nähe an, eine Verbindung ist jedoch nicht möglich. (mobile Datenverbindung klappt ohne Probleme)
Getestet wurde mit 2 verschiedenen Netzwerken an verschiedenen Standorten.
Wir haben das Gerät bereits auf die Werkeinstellung zurück gesetzt, jedoch ohne Erfolg.
Wir haben mal probiert einen Hotspot auf dem Gerät selber zu eröffnen und dann versucht mit anderen Geräten darauf zuzugreifen... auf den anderen Geräten wurde das Huawei aber nicht als verfügbares WLAN Netzwerk angezeigt.

Vorgestern wurde plötzlich am späten Abend eine aktive, jedoch schwache WLAN Verbindung zu meinem Netzwerk (FritzBox) auf dem Huawei angezeigt, am Morgen war diese wieder verschwunden.
Gestern, wieder am späten Abend wurde wieder die aktive Verbindung angezeigt, diesmal eine recht gute Verbindung... Heute Morgen war diese auch wieder verschwunden.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Ich schiebe die Anfrage mal in den Fachbereich ;)
 
So ähnlich lief es bei meinem und dem P8 lite eines Bekannten auch ab, nur dass es nach Werksreset für kurze Zeit wieder lief.
Ums kurz zu machen, ich habe seit heute ein Honor 6x, der Bekannte ein Galaxy S7. Das P8 lite werde ich einschicken.
 
Bei mir auch das gleiche, kein Zugriff auf das Netzwerk, gespeichert, verschlüsselt. Manchmal klappt es auch. Nur das ich keine Fritzbox habe, sondern einen fast neuen original Telekom Router.
Ob zur Reparatur einschicken DIE Lösung ist? Es kostet viel Geld und es können danach durchaus andere Probleme auftreten. Ich bin da manchmal skeptisch. Oder gleich neues Handy, evtl. mit Vertrag? - manchmal ist guter Rat teuer.
Vielleicht ist hier jemand von Huawei mit im Forum? Und kann etwas sahen?
Oder kann jemand sagen, ob man das P8lite mit einem Lan-Kabel verbinden kann? Ist der entsprechende Treiber installiert?
KS
 
Zuletzt bearbeitet:
makames schrieb:
sondern einen fast neuen original Telekom Router
War vor kurzer Zeit beim Freund (14 Tage) und der hat einen "Speedport W 724V Typ B". Die ganze Zeit KEINE Probleme mit dem P8 Lite.
Verbunden waren:
3 Handys über N (2mal Samsung, 1mal Huawei)
1 Handy über AC (Samsung)
1 Tablett über AC (Sony)
1 PC über AC (USB-Stick)
1 PC über N (USB-Stick)
1 Laptop über N (ACER)
1 Entertainment über LAN
1 Entertainment über Repeater N
1 TV über N (Samsung mit Internet-Zugang und Livestream für Bilder und Filme vom PC mit AC)

Die Einziegen mit kurzen Unterbrechungen (3 Wände aus Stahlbeton) waren Entertainment über Repeater N und TV über N (Samsung), aber verbunden haben sich ALLE.

makames schrieb:
Ob zur Reparatur einschicken DIE Lösung ist?
Dein Handy ist in etwa noch höchstens 100€ wert. Neue Platine + Arbeitslohn sind ich schätze mal 80€.

makames schrieb:
Oder kann jemand sagen, ob man das P8lite mit einem Lan-Kabel verbinden kann? Ist der entsprechende Treiber installiert?
DAS GEHT NICHT !!

makames schrieb:
Oder gleich neues Handy, evtl. mit Vertrag?
Muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich halte nichts von Festvertrag, da ich mich nicht 24 Monate binden will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.122
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.589
Marmelodie
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.057
sidhgssgh
sidhgssgh
Zurück
Oben Unten